neuer Internetauftritt - Warum nur ??

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Ron Willis »

Moin Andreas,

ist der neue Internetauftritt des Queen Fan-Club so wirklich gewollt ?
Oder wird da noch weiter dran gearbeitet.

Ich weis sehr wohl das da ne Menge Arbeit drin steckt.
Das soll deine Arbeit und Mühe auch in keinster Weise abwerten oder madig machen.

Aber wirklich praktikabel in der Nutzung ist das neue Menü
meiner Meinung nach nicht.

Vielleicht kann man da ja noch nachsteuern.

Gruß aus Hamburg
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2122
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von The Spick »

Aus Jux und Dollerei macht Andreas Streng sowas sicherlich nicht.

Da wird eher das hinter stecken, was momentan auch bei mir in der Firma für schlechte Stimmung sorgt. Stabile und ausgereifte Technik wird irgendwann einfach nicht mehr unterstützt und man ist gezwungen, auf neue teure Sachen umzusteigen, die man im Grunde garnicht braucht (aber die neue Software kann ja sooo viel mehr...).
Du wirst dies ja auch sehr wahrscheinlich nicht mehr unter Windows 3.1 auf einem Röhrenbildschirm mit Bernsteinfarbe lesen...

Das Drop-Menü als feste Leiste oben, finde ich sogar besser als den vorherigen Aufbau, bei dem ich meistens erst einmal lange scrollen mußte, bis ich bei dem war, was ich lesen wollte.

Dass noch der eine oder andere Feinschliff erfolgt, schließe ich mal nicht aus. Wichtig ist erstmal, dass der Inhalt funktioniert. Bei einem Text kommen Formatierungen ja auch erst zum Schluß ;-)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Andreas Streng »

Ja, richtig. Es freut mich, dass es bemerkt wurde :wink:
Und sorry, ich hatte die Erklärung vergessen, siehe https://www.queenfcg.de/forum/2?p=63973#p63973

Es wird noch Anpassungen geben.
Die Suche, die Sprachwahl und das Login wandern ins Menü.
Es wird ein eigenes Menü für Desktop geben.
Das mobile Menü wird noch optimiert.

Auf jeden Fall ist jetzt die gesamte Breite nutzbar, das gefällt mir sehr.

Wie findet Ihr die aktuelle, widerliche Farbwahl?
Ich habe keine Lust an einem eigenen Template zu schrauben, das kann nicht gut gehen.

Wenn es jemanden gibt, der Webdesign kann, ich würde mich sehr freuen, wenn sie oder er hier auf der gesamten Website unterstützen kann.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Andreas Streng »

So, jetzt ist es zumindest in der Desktopversion besser nutzbar.
Es folgen noch weitere Anpassungen, aber man erkennt ungefähr, wohin es gehen soll.
Für heute ist Feierabend.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Helmi
QFCG-Leitung
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2004 10:37 Uhr
Wohnort: Kellinghusen

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Helmi »

Moin aus dem Norden!!!
Großartig - so nebenbei mal kurz eine Seite neu aufsetzen!!!
Respekt, AndreasSt!!!
Als reiner kleiner Anwender glaube ich, unterliegen Internetseiten leider einem dauerhaften Veränderungs- und -wie in diesem Fall- Verbesserungsprozess!!!
Ohne Dein Engagement würde es den Fan-Club gar nicht mehr geben!!!
Vielen Dank!

Und an alle: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik natürlich immer gerne!
Let's keep on Rocking!

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 565
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Q-Freddie »

Auch ich muss hier Andreas St. ein riesiges Lob und vielen Dank für seine Arbeit sagen!!! Das alles so nebenbei. Du bist immer ansprechbar.
@ Helmi : wo ist der Enthusiasmus geblieben? Ich erinnere mich immer noch gern an die Fanclub Treffen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Ron Willis
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 43
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Ron Willis »

Moin Andreas,

die überarbeitete Menüleiste mit den Pulldown-Button sind vom handling sehr gut gelungen. :smt023

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. :smt041

Ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Desktop User.

Gruß
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18

Benutzeravatar
Honey
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Honey »

Wie findet Ihr die aktuelle, widerliche Farbwahl?
Ich habe keine Lust an einem eigenen Template zu schrauben, das kann nicht gut gehen.

Wenn es jemanden gibt, der Webdesign kann, ich würde mich sehr freuen, wenn sie oder er hier auf der gesamten Website unterstützen kann.
Die senfgelbe Menüleiste gefiel mir nicht, aber ich wollte nicht direkt losmeckern :D - Jetzt in dunkelblau und entsprechend angepasst sieht es am Desktop schonmal richtig gut aus.

Zeit, dich zu unterstützen hätte ich, nur kenne ich mich mit Webdesign leider nicht aus.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

IloveBarcelona
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 112
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von IloveBarcelona »

Jetzt gefällt mir der neu gestaltete Internetauftritt auch wieder sehr gut, und er ist mit den Pulldown-Menüs deutlich benutzerfreundlicher als vorher.
Vielen Dank, Andreas! Ich stimme Helmi aus vollem Herzen zu, ohne dein Engagement wäre der Fan-Club schon lange sanft entschlafen!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Andreas Streng »

Vielen lieben Dank für den freundlichen Zuspruch.
Ich hoffe, dass mit dem neuen Menü die Navigation einfacher wird und auch alle Inhalte der Website erkennbar und einfach nutzbar sind.

Es sind jetzt noch Icons hinzugekommen und im Menü Home befindet sich jetzt die Suche, die Sprachwahl und das Login.

Weitere Anpassungen folgen.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Juan »

Hey Lieblings-Webmaster!

Hier eine weitere Rückmeldung von einem anderen ausgesprochenen Desktop-User.

War jetzt ein Weilchen nicht online und bemerke heute die Veränderung: neue Menüleiste am Kopfende.
Vermutlich eine logische Entwicklung - Mir gefällt es vom Ansatz des Benutzens her besser.
Und es "funktioniert" auch auf meinem alten Mac Computer unter Firefox.

Ich stoße hier mal AUCH ins selbe Horn wie einige Vorredner -
Schön zu bemerken, dass die Fan-Club-Seite in dieser oft beliebigen und schnelllebigen 'Digitalitis-Welt' behutsame liebevolle Kontiuität erfährt und immer noch weiter lebt dank Deines Engagements!!

Beste Grüße!! :smt006
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Zitate aus "Human Nature" von Adam Bolt)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Andreas Streng »

Vielen Dank.

Hier weitere Zwischenstände:

Das englischsprachige Menü ist in der Zwischenzeit ebenfalls fertig.

Jetzt müssen noch einige "News" nachgetragen werden, der Terminkalender ist mit den vielen Verschiebungen sehr aufwendig zu pflegen und im Backend sind auch noch mehrere Aktualisierungen durchzuführen.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6522
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: neuer Internetauftritt - Warum nur ??

Beitrag von Andreas Streng »

Weitere Updates:

- Die Termine sind jetzt in einer responsiven Version installiert, so dass auch auf mobilen Endgeräten nichts mehr aus dem Bld läuft.

- Das Forum ist auch technisch aktualisiert. Sollten hier unerwartete Effekte auftreten, bitte melden.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.