A Day At The Races Artwork in Auktion

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7907
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

A Day At The Races Artwork in Auktion

Beitrag von Andreas Streng »

Planetradio berichtet auf seiner Webseite am 24. Februar 2022 darüber, dass das Orignalartwork vom "A Night At The Opera" Album im Müll gelandet ist.

Der Künstler David Costa hatte dies damals angefertigt und ebenso auch das Cover für das nachfolgende Album "A Day At The Races". 2012 - nach 40 Jahren als Designer, ist Costa in Rente gegangen. Nach weiteren 10 Jahren hat er sich dann entschieden, sich von einigen seiner Werke und Andenken zu trennen. Da wurde dann festgestellt, daß bei einem Anfall von Aufräumeritis das ANATO Artwork im Müll gelandet ist.

Das ADATR Artwork hingegen wurde für die anstehende Auktion gefunden und befindet sich in gutem Zustand. Mit dabei ist das Backcoverbild (ohne Texte) und eine Stift-und-Tinte-Zeichnung, die für den Produktionsprozess angefertigt und benutzt wurde.

Die Auktion wird vom Auktionshaus Gardiner Houlgate veranstaltet, die auch schon ein elektrisches Piano von Queen, welches 1985 an The Alarm verkauft wurde, versteigern konnten.

(Anm.d.Red. Der Text wurde von Andreas Spiekermann (The Spick) in unserem Forum verfasst.)

Der Originalbericht ist hier zu finden: Queen 'A Night at the Opera' original artwork accidentally binned ahead of auction.

E-Piano-Auktion mit Endpreis 11.500 GBP - Lot 522

In der Auktion am 09. März 2022 um 10 Uhr UK-Zeit:



Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.