Queen – Wie Alles Begann …

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7442
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen – Wie Alles Begann …

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ 13. Oktober 2022

Queen – Wie Alles Begann …



Queen – Wie Alles Begann …



Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom hannibal Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Queen: majestätischer Klangzauber

Bombastische Rocksongs, Hymnen für die Ewigkeit und innovative Soundspielereien - die Musik und die Karriere von Freddie Mercury und seiner Band lassen sich nur mit Superlativen beschreiben. Das gefeierte Biopic Bohemian Rhapsody lockte die alten Fans in die Kinos, aber auch die junge Generation von Musikhörern, die im Kinosaal ein Phänomen miterleben konnten, das es in dieser Form nie wieder geben wird. Doch wer erschuf diese unsterbliche Musik? Wer waren die Menschen hinter dem Image? Und wie kreierten sie diese lange widerhallenden und die Jahrzehnte übergreifenden Miniopern, für die sie berühmt sind?

In der autorisierten Bandbiografie machen sich die beiden Autoren auf eine spannende Spurensuche, die von der Kindheit der einzelnen Musiker über den Start als Band in armseligen Proberäumen bis hin zum gigantischen Erfolg in den größten Stadien der Welt reicht. Durch die Mitarbeit von Queen entstand ein Porträt, das die Band in neuem Glanz erstrahlen lässt. Neben dem akribisch recherchierten und informationsreichen Text runden zahlreiche Illustrationen und drei Fotostrecken das Bild der Rock-Legende ab.

"Queen - selten hat ein Bandname mehr über die Qualitäten einer Band ausgedrückt ..."
Rock, Teil 1

"Ein Muss für alle alten und neuen Fans!"
www.thesoundcafe.co.uk

"... eine Geschichte, deren Lektüre sich lohnt..."
www.publishersweekly.co.uk


  • Von Queen autorisiert und mit einem Vorwort von Brian May

  • Für Fans der ersten Stunde wie für jüngere Fans gleichermaßen hochinformativ

  • Zahlreiche Tonträger-Neuveröffentlichungen


Queen - Wie Alles Begann … | Jacky Smith und Jim Jenkins | Copyright Jim Jenkins

Jacky Smith leitet seit 40 Jahren den mit einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde geehrten Queen-Fanclub. Durch den engen Kontakt mit den Musikern erhielt sie während dieser Zeit exklusive Insiderinformationen und hochinteressante Einblicke in das Innenleben der Band.
Der als Queen-Experte geltende Jim Jenkins hat für verschiedene Reissues detaillierte und kenntnisreiche Liner Notes verfasst.

Jim Jenkins und Jacky Smith
QUEEN – WIE ALLES BEGANN …
Die autorisierte Biografie (mit einem Vorwort von Brian May)
Übersetzung: Paul Fleischmann
Broschur, ca. 24 x 17 cm
Ca. 480 Seiten, mit 3 x 8 Seiten Bilderstrecke un zahlreichen Fotos und Illustrationen
ISBN 978-3-85445-742-8
Ca. € (D) 29,00 / € (A) 29,00
Erscheint im Oktober 2022
Auch als E-Book erhältlich
Warengruppe: 1961


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 786
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen – Wie Alles Begann …

Beitrag von Q-Freddie »

Wurde das Buch überarbeitet?

Thuringia rocks
IloveBarcelona
The Game
The Game
Beiträge: 294
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen – Wie Alles Begann …

Beitrag von IloveBarcelona »

Die englische Fassung wurde überarbeitet. Es gibt 4 neue Kapitel, aber die Diskographie ist leider weggefallen. Deshalb kann wohl davon ausgegangen werden, dass das auch für die deutsche Übersetzung gilt.

Die deutsche Erstausgabe aus dem Goldmann-Verlag von 1992 hat 412 Seiten, die neue dagegen "ca. 480" (s. o.). Auch das spricht für eine Überarbeitung.

Ansonsten, einfach mal beim Verlag anfragen:
robina.schuetter@kochinternational.at
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.