Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Andreas Streng »

Das Tribute Konzert für Taylor Hawkins am 03. September 2022 wird auch über mehrere Medien ausgestrahlt.

Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Weltweit kann es über den YouTube-Kanal von MTV gesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=LOnjLuBBkhU

 


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Dr_May »

Wow, was für ein Auftritt. :D
Einen besseren Opener konnten die Foo Fighters nicht haben.

WWRY. Mit Luke Spiller von The Struts.
I'm in love with my car. Rufus on drums.
Under Pressure mit Justin Hawkins
Somebody to love mit Sam Ryder
Love of my Life.

Andere Frage.. Gab es eigentlich schon mal gemeinsamen Auftritt von Brian und Roger im neuen Wembley? Bei Live Earth z.B. war ja nur Roger da, oder?
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Andreas Streng »

Wow, was habe ich da alles gesehen?!?
Minütlich wurden neue Supergroups definiert.
Soviele Emotionen auf und neben der Bühne. Bewundernswert, wie Dave den Abend durchgestanden hat.
Dave's Tochter Violet hat auch richtig Talent.
Sam Ryder wiederholt quasi George Michaels Auftritt 1992.
So ein großes Generationentreffen. Ganz alte Hasen treffen auf die neue Generation. Beeindruckend welche Schlagzeugtalente aufgetreten sind, siehe Shane Hawkins und Nandi Bushell.
So wie Dave gesagt hat, dass das Publikum es nicht fassen würde, wieviele Drumkits hinter der Bühne stehen würden.
Sehr häufig habe ich nur ungläubig auf den Bildschirm gestart. Bei der Geschichte von Chad über Taylor, wie er Kindern immer wieder Instrumente und Zubehör für gekauft und geschenkt hat, war ich wirklich sprachlos.
Ich kenne Taylor wirklich nur aus dem Queen-Kosmos, aber es war wirklich auffällig, dass er eine Frohnatur war und soviel Spaß an Musik hatte. Alle sagten, dass er Musik einfach nur gelebt hat.
Wahnsinn.

Muss immer erst jemand sterben, um alle zu vereinen?
(blöde, rhetorische Frage)
Dr_May hat geschrieben: 03.09.2022 22:10 Uhr Gab es eigentlich schon mal gemeinsamen Auftritt von Brian und Roger im neuen Wembley? Bei Live Earth z.B. war ja nur Roger da, oder?
Mir ist nichts bekannt.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Rolli »

.... für mich war dieses Tribute Concert auch ein wahrer Ohren- und Augenschmaus!!!
Die längeren Umbaupausen, hatten ihre Berechtigung, so war es für uns Zuschauer und für die Künstler, ein Genuss, gut eingestellte Technik zu erleben!
Rush und Wolfgang Van Halen hatte ich zum ersten Mal auf einer Bühne im Live Programm erleben können, WOW HAMMER! Und beim Wolfgang erinnerte ich mich daran, dass das von ihm organisierte Tribute Concert für seinen Vater, auf Grund von Eitelkeiten einiger geladenen Musiker, wohl gescheitert ist (wer besser Infos dazu hat, Bitte korrigieren!)

Irritiert war ich etwas bei der Aktion, als Justin Hawkins, versuchte dem Brian Johnson das Mikro zu entreißen....
Hier aber nun die Aufklärung:

https://www.metal-hammer.de/darum-nahm- ... g-1970971/

Es könnten für mich viele solcher Veranstaltungen geben, wo es ein bunter Mix von genialen Musikern schaffen, die Massen so zu begeistern und es muss dafür nicht immer einen traurigen Anlass geben!

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von IloveBarcelona »

Auf Queenonline gibt es einen sehr emotionalen Bericht von Spike Edney zum Tributekonzert. Sehr empfehlenswert!

Glaubt ihr, dass es das Konzert demnächst auf DVD/BluR geben wird?
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Andreas Streng »

IloveBarcelona hat geschrieben: 11.09.2022 13:59 Uhr Auf Queenonline gibt es einen sehr emotionalen Bericht von Spike Edney zum Tributekonzert. Sehr empfehlenswert!
Danke.
IloveBarcelona hat geschrieben: 11.09.2022 13:59 Uhr Glaubt ihr, dass es das Konzert demnächst auf DVD/BluR geben wird?
Da bin ich mir sehr sicher, dass beide Konzerte zusammen veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von MAYniac »

Andreas Streng hat geschrieben: 11.09.2022 15:06 Uhr
IloveBarcelona hat geschrieben: 11.09.2022 13:59 Uhr Auf Queenonline gibt es einen sehr emotionalen Bericht von Spike Edney zum Tributekonzert. Sehr empfehlenswert!
Danke.
IloveBarcelona hat geschrieben: 11.09.2022 13:59 Uhr Glaubt ihr, dass es das Konzert demnächst auf DVD/BluR geben wird?
Da bin ich mir sehr sicher, dass beide Konzerte zusammen veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Andreas

Auch mir hat das Konzert an vielen Stellen ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert... auch wenn im Queen Set der Übergang von WWRY Slow zu WWRY Fast sehr (sehr) holprig war. Im ganzen haben Queen+ für mich absolut abgeliefert und gezeigt, dass es auch mit anderen Sängern eine ziemlich runde Sachen werden kann.

Ich bin froh, dass ich den ungekürzten Stream sichern konnte, denn wenn, dann wird es eine nur (stark) gekürzte Ausgabe im physischen Format bei Veröffentlichung geben. Auch das Queen Set wird es wohl so in Gänze nicht auf die BluRay / DVD Auswertung schaffen.
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von IloveBarcelona »

MAYniac hat geschrieben: 11.09.2022 22:54 Uhr Ich bin froh, dass ich den ungekürzten Stream sichern konnte, denn wenn, dann wird es eine nur (stark) gekürzte Ausgabe im physischen Format bei Veröffentlichung geben. Auch das Queen Set wird es wohl so in Gänze nicht auf die BluRay / DVD Auswertung schaffen.
Ich beneide dich um deine technischen Fähigkeiten. Ich bin zu doof für die neue Technik!
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von MAYniac »

IloveBarcelona hat geschrieben: 12.09.2022 15:17 Uhr
MAYniac hat geschrieben: 11.09.2022 22:54 Uhr Ich bin froh, dass ich den ungekürzten Stream sichern konnte, denn wenn, dann wird es eine nur (stark) gekürzte Ausgabe im physischen Format bei Veröffentlichung geben. Auch das Queen Set wird es wohl so in Gänze nicht auf die BluRay / DVD Auswertung schaffen.
Ich beneide dich um deine technischen Fähigkeiten. Ich bin zu doof für die neue Technik!
:smt115
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von IloveBarcelona »

Das Tribute-Konzert in Wembley wird schon von einem japanischen Händler in einem 2 BluR-Set für 5.830 Yen angeboten, Laufzeit 5:50. Leider nicht offiziell.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von MAYniac »

Wird bald zum moderaten Preis als Bootleg verfügbar sein!
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von Dr_May »

LA Setlist.

Queen +Foo Fighters + Justin Hawkins We will rock you
Queen + Foo Fighters I'm in love with my car
Queen +Foo Fighters + Justin Hawkins Under Pressure
Queen + Foo Fighters + Pink Somebody to love
Brian May Love of my Life
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Taylor Hawkins Tribute Concert - Streaming

Beitrag von IloveBarcelona »

IloveBarcelona hat geschrieben: 15.09.2022 16:51 Uhr Das Tribute-Konzert in Wembley wird schon von einem japanischen Händler in einem 2 BluR-Set für 5.830 Yen angeboten, Laufzeit 5:50. Leider nicht offiziell.
Habe mir die beiden BluRs gestern angesehen. Top-Qualität. Neben dem Auftritt von Brian und Roger haben mich die Tränen von Dave Grohl bei "Times Like These", die erst 12jährige Nadi Bushell am Schlagzeug (Wahnsinn! Was für ein Talent!) und Shane Hawkins, der sich für seinen Vater die Seele, Wut und Trauer aus dem Leib getrommelt hat, am meisten berührt.

Warte jetzt schon auf Inverness!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.