Heyne Hardcore gewinnt SALES AWARD 2021

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Heyne Hardcore gewinnt SALES AWARD 2021

Beitrag von Andreas Streng »

Der Heyne Hardcore Verlag hat am vergangenen Donnerstag den "Hauptpreis Verlag" beim SALES AWARD 2021 in Frankfurt gewonnen.

Heyne Hardcore gewinnt SALES AWARD 2021

Foto von links: Nicola Bardola (Autor von Mercury in München), Daniela Völker (Presse Heyne Verlag) Marcus Nägele (ehem. Verlagsleiter Heyne Hardcore, jetzt Penguin Randomhouse)

Heyne Hardcore wurde in der Kategorie Verlag ausgezeichnet. Und zwar für seine innovative Presse- und Marketingkampagne rund um das Buch "Mercury in München" von Nicola Bardola. Der Titel geht Freddie Mercurys Spuren in München nach und vernetzt sich mit der Stadt – auch abseits der üblichen Vertriebswege und Kanäle. Hier wurde die im Titel angelegt strategische Erweiterung der Zielgruppe und die Buchbegeisterung mit viel Engagement und kleinteiligem Vorgehen ausgeschöpft. Und der dabei erzielte Erfolg spricht für sich: "Mercury in München" stand fünf Wochen auf der SPIEGEL Bestsellerliste, erlebte drei Auflagen und die Filmrechte wurden optioniert.

Die Infos wurden vom Börsenblatt unter Das sind die Preisträger entnommen.

Der Queen Fan-Club Germany gratuliert herzlich zum Gewinn und freut sich schon auf eine eventuelle Verfilmung.

Hier geht es zum Beitrag "Mercury in München"-Promotion für Preis nominiert.


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.