Queen & Friends: The Freddie Mercury Tribute Concert

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7905
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen & Friends: The Freddie Mercury Tribute Concert

Beitrag von Andreas Streng »

Folgender Artikel stand in der Beilage "Ticket" der Ruhr-Nachrichten vom 21.06.2002:

Queen & Friends: The Freddie Mercury Tribute Concert
Wertung: 5 von 6 Punkten
Von wegen Trauermarsch oder Grabesstimmung: Im Londoner Wembley Stadion geht eine quicklebendige Party ab. Zehn Jahre ist das nun schon wieder her. Queen hatten ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Sängers Freddie Mercury nach London geladen. 72 000 kamen. Und Menschen in 76 Ländern verfolgten am Fernseher ein großartiges Gipfeltreffen in Gedenken an Freddie Mercury. Mit hochkarätigen Gästen am Mikro: David Bowie, Elton John, Annie Lennox, George Michael, Paul Young und Lisa Stansfield mit Lockenwickler und Staubsauger - wie einst Freddie im "I Want To Break Free"-Video. Eines der letzten großen Stadionkonzerte aus einer Zeit, in der Gitarrenhelden mit schulterlangem Minipli noch straffrei posen durften. Zur Erinnerung jetzt auf der wirklich empfehlenswerten Doppel-DVD "The Freddie Mercury Tribute Concert - Special 10th Anniversary Edition". Sehenswert auch der Blick in die Proben ungeschminkter Superstars in sportiver Freizeitgarderobe. Dazu noch eine einstündige Dokumentation zum Großereignis. O.R.

Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.