Auf den Spuren einer Sänger-Legende

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Auf den Spuren einer Sänger-Legende

Beitrag von Andreas Streng »

In den Ruhr-Nachrichten vom 04.01. findet sich folgender Artikel:

Auf den Spuren einer Sänger-Legende

Kai Bettermann schrieb und spielt "Being Freddie Mercury"

Der Schauspieler Kai Bettermann wohnt schon seit vielen Jahren in Dortmund, spielte aber immer auswärts Theater. Jetzt steht er zum ersten Mal im Fletch Bizzel in Woody Allens "Mach’s nochmal, Sam" hier auf der Bühne. Am 18. und 19. Januar jeweils um 20:30 Uhr hat er dort seinen großen Soloauftritt in seinem ersten eigenen Stück.
In "Being Freddie Mercury" geht er dem Mythos des Queen-Sängers nach. Er beleuchtet darin die weniger bekannten Seiten des 1991 verstorbenen Sängers, der in Indien aufwuchs und die indische Musik- mit der westeuropäischen Pop-Kultur verband. Mercury wurde zur Legende. Kai Bettermann lässt sein Stück in einem Laden spielen, in dem sie zwischen alten Kleidern, Platten und CDs weiterlebt. Er zeigt darin u.a. auf, wie die Kindheit einen Menschen prägt und hilft, seinen Charakter zu erklären.
Für das Stück, sozusagen einem "Queen-Revival", wurde die Musik der Gruppe umarrangiert. Die Pianistin Ursula Wawroschek begleitet Bettermann am Klavier. "Being Freddie Mercury" wurde im Dezember schon 20 Mal im Aachener Theater K. vor stets ausverkauftem Haus gespielt. Am 23. Februar ist eine weitere Vorstellung im Fletch Bizzel und im März ein größerer Aufführungsblock im Theater im Freudenhaus in Essen.
Kai Bettermann, der an der Schauspielschule Spielstatt Ulm studierte und sein Schauspieldiplom erwarb, möchte sein Stück nur in kleinen Theatern mit Clubatmosphäre spielen. S.K.

Bild
Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.