Releases zum Record Store Day 2019

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Releases zum Record Store Day 2019

Beitrag von Andreas Streng »

Gestern ist die Liste für den Record Store Day 2019 erschienen, welcher am 13. April 2019 stattfindet.

Bei den Veröffentlichungen in diesem Jahr sind Queen-related:




































Cover Interpret Titel Format Inhalt Info
 Bohemian Rhapsody / I´m In Love With My Car (Remastered 2011)  Queen Bohemian Rhapsody / I´m In Love With My Car (Remastered 2011)
col. 7"

1 Celebrating the success of ‘Bohemian Rhapsody’ the movie, this limited edition 7” single features ‘Bohemian Rhapsody’ with original B-side ‘I’m In Love With My Car’. • Created exclusively for RSD 2019, this coloured vinyl release features an exclusive cover and tracks remastered by Bob Ludwig in 2011, with lacquers cut by Miles Showell at Abbey Road Studios. 
 Bohemian Rhapsody (The Original Soundtrack)  Queen Bohemian Rhapsody (The Original Soundtrack) Pic LP 2 Celebrating the success of ‘Bohemian Rhapsody’, this limited edition 2LP picture disc set includes original Queen and Smile recordings from the soundtrack of the movie. • Created exclusively for Record Store Day 2019, the package also includes the never before released set from Live Aid -> 2 x 180-gram heavyweight picture disc vinyls housed in a gatefold sleeve with cut out holes to show LPs
 Holy Man Dennis Wilson, Taylor Hawkins, Brian May, Roger Taylor Holy Man 7"  1 Der Song “Holy Man” entstand während der Sessions zu Pacific Ocean Blue, dem einzigen Solo-Album, das der Mitgründer der Beach Boys je veröffentlichte. Der Track schaffte es allerdings nicht auf die finale Fassung der LP, weil weder Wilson noch Co-Autor und Produzent Gregg Jakobson ein Songtext eingefallen war. 2009 vollendete Taylor Hawkins von den Foo Fighters Wilsons Werk, als er Lyrics und Vocals zu “Holy Man” nachlieferte. Jakobson erinnert sich in einem Interview mit dem MOJO-Magazin: “Bei einem Song mit diesem Titel läuft man immer Gefahr gekünstelt oder klischeehaft zu klingen – deshalb hatten wir Probleme mit den Lyrics. Aber Taylor, der ein großer Fan von Dennis ist, machte seine Sache richtig gut. Der Text ist großartig und mit seiner rauchigen Whisky-Stimme kommt er Dennis' Gesangsstil sehr nahe. Für die Puristen mag die Version vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, aber Musik hält sich ebenso wenig an Vorschriften wie das Leben. Dennis Wilsons Musik lebte von der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, oft nahmen er und seine Brüder irgendwelche Typen von der Straße mit, um mit ihren zu jammen. Wäre Dennis noch unter uns, er würde “Holy Man” lieben. Ich mag das Wort 'Tribut” nicht besonders, aber trotzdem: für mich ist der Song ein Tribut an ihn.” 2019 wird “Holy Man” noch einmal neues Leben eingehaucht, denn auf der 7''-Single-Version sind neben Dennis Wilson und Taylor Hawkins auch die Legenden Brian May und Roger Taylor mit an Bord die neue Instrumental-Parts beisteuerten.

Die Infos sind der Website www.recordstoredaygermany.de entnommen.

Teilnehmende Shops und alle Infos unter Releases zum Record Store Day 2019.


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Releases zum Record Store Day 2019

Beitrag von boquerhap »

...... nicht zu vergessen " New Horizons" als 12 inch vinyl !
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Releases zum Record Store Day 2019

Beitrag von The Spick »

Die "New Horizons" 12" wird in Deutschland nicht gelistet, was wohl ein Hinweis darauf ist, daß es sie hier nicht geben wird. Läuft in der Liste von recordstoreday.com unter "RSD first", sprich, die könnte unter Umständen später auch normal zu bekommen sein. Auflage 2500.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Releases zum Record Store Day 2019

Beitrag von Q-Freddie »

Ich frage gleich bei meinem Händler nach, ob er die "New Horizon" besorgen kann.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Releases zum Record Store Day 2019

Beitrag von Q-Freddie »

O- Ton meines Händlers:
Brian May bisher nicht erhältlich, da es sich aber um ein “RSD first release” (also nicht RSD exklusiv) handelt, kann es gut sein, dass die hier noch ganz normal erhältlich sein wird.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.