#018 Bohemian Rhapsody - Frankreich

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
ruth.olivier
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2019 11:03 Uhr

#018 Bohemian Rhapsody - Frankreich

Beitrag von ruth.olivier »


Wir haben einen Monat lang über „Bohemian Rhapsody“ gesprochen, ohne jemals über das Meisterwerk „Bohemian Rhapsody“ selbst gesprochen zu haben.

Es erschien zum ersten Mal im Jahr 1975 mit "I´m In Love With My Car" als B-Seite. Entschuldigung Roger, keine A-Seite für Dein sogenanntes Meisterwerk, aber Du kannst den Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ genießen und einige Lizenzgebühren verdienen! Ah, Politik ...). Diese Ausgabe wurde in einem leuchtend gelben Umschlag mit einem kleinen Mädchen darauf veröffentlicht. Wenn jemand weiß warum, sag es mir!

Diese Hülle wird nur in Frankreich erscheinen. Drei Jahre später wurde die Single in Frankreich neu aufgelegt und eine neue Hülle wurde entworfen. Das verwendete Bild zeigt die Band auf der Bühne im Rampenlicht mit einem roten Banner mit der Aufschrift "leur chef-d’œuvre".

Ja, drei Jahre später war der Erfolg nicht mehr fraglich! Noch einmal ein einzigartiges Cover für Frankreich. Es gibt eine dritte französische Ausgabe des Tracks, und das ist nicht minder interessant.

Im Film „Bohemian Rhapsody“ wird deutlich, dass die Musikindustrie „Bo Rhap“ mit mehr als 6 Minuten nicht wirklich unterstützt hat, "es wird niemals im Radio gespielt werden ...". Die Plattenfirma wird die Band sogar um eine kürzere Version bitten ... es wurde immer behauptet, dass die Band keine Kompromisse eingegangen sei.

Auf jeden Fall gibt es eine Kurzversion! Nur 3 Minuten 41, "version courte", wie es in Frankreich hieß, verstaubt nicht in den Regalen der Band! Es ist als A-Seite der Promo-Ausgabe der französischen Single von 1975 erhältlich, die zu dieser Zeit einigen Radios angeboten wurde.

Und nirgendwo sonst! Meiner Meinung nach wird die Band niemals versuchen, dieses Sakrileg zu vergessen ... Es ist merkwürdig, dieses Lied ohne den ersten Vers zu hören, und wenn der Solo- und Opernabschnitt vollständig sind, fehlt das ganze Ende des Liedes.

Wir finden „Bohemian Rhapsody“ zum letzten Mal in Frankreich als B-Seite, als Kassette, 1991, nach Freddies Tod.

Einige hübsche Dinge im Katalog in Frankreich!

 

And thanks to Mike Fellinger for the translation !

191208 01 191208 02 191208 03 191208 04 191208 05 191208 06 191208 07 191208 08 191208 09 191208 10


Hier geht es zum Originalartikel

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.