Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von Andreas Streng »

Hier eine Aktualisierumg zum Beitrag München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Gestern, am 17.09.2020 fand um 09:30 Uhr die öffentliche Sitzung des Kommunalausschusses statt und dort wurde die Benennung der Freddie-Mercury-Straße beschlossen, siehe Screenshot aus dem PDF unter www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/TOP/6225647.pdf

Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Weitere Infos im RatsInformationssystem - Bereich Stadtrat - Sitzungen

Jetzt wird südlich des Olympiaparks, in welchem auch die Olympiahalle steht, wo Queen so viele Konzerte gegeben haben, eine Straße nach Freddie benannt. Was könnte besser passen als diese in einem "Kreativviertel" zu verorten, um Freddie in einer seiner Lieblingsstädte zu würdigen.
Danke München!


Hier geht es zum Originalartikel
Bild

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von Andreas Streng »

Hier gibt es noch einen Artikel mit Bild des Straßennamens und einer Beschreibung des Straßenverlaufs:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fr ... 035471!amp

Interessant ist, dass in der gleichen Stadt auch ein Freddie Klohäusl zu finden ist:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwig ... 5.amp.html

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von Andreas Streng »

Jetzt auch als Meldung auf Queen online unter
http://www.queenonline.com/news/freddie ... -announced

Und der Bezug zu der Rock Antenne Aktion von vor fünf Jahren ist gegeben:

https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/270 ... n-muenchen

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6735
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von Andreas Streng »

Das erste Straßenschild ist aufgetaucht. :wink:
https://www.instagram.com/p/CFh53tuqj-D/
Es ist wohlbehalten bei Rolli.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Rolli
The Works
The Works
Beiträge: 474
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von Rolli »

...☺

IloveBarcelona
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 162
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Beschluss zu München bekommt eine Freddie-Mercury-Straße

Beitrag von IloveBarcelona »

Glückwunsch zum Straßenschild, Rolli, und danke für deinen Kommentar zu den Fotos vom Kreativquartier. Die Süddeutsche Zeitung hat auch ein Foto des Freddie-Mercury-Straßen-Schildes veröffentlicht:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fr ... -1.5035471

In dem Artikel "Freddie Mercury bekommt eine Straße in München" gibt es auch eine grobe Skizze, die die geknickte Straße, die seinen Namen erhalten wird, zeigt. Ich habe inzwischen mal beim Stadtplanungsamt in München telefonisch nachgefragt, wo denn genau die Freddie-Mercury-Straße geplant ist. Ich erhielt die Auskunft, dass sie, wie von mir bereits vermutet, im Bereich der "Kreativplattform" liegen wird, nahe an der Grenze zum "Kreativpark" und den beiden denkmalgeschützten Hallen, in denen nach der Sanierung dann künftig auch Musikveranstaltungen stattfinden sollen.
Sicherlich wäre das Glockenbachviertel typischer für Freddie gewesen, aber sein ausschweifendes Nachtleben war ja nur eine Facette von ihm. Ich gehe davon aus, dass das neue Kreativquartier in seiner Vielfalt ein so buntes Viertel sein wird, wenn alle Pläne realisiert werden, dass es dann doch zu einem so bunten Vogel, wie er es war, passen wird.

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.