Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Andreas Streng »


VÖ 02.10.2020 (DE, weltweite Termine weichen ab)

Queen + Adam Lambert: Live Around The World



Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - Ohne Text

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - Cover Art



Queen + Adam Lambert: Live Around The World - CD

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - DVD

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - Blu-ray

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - LP schwarz

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - LP rot

Queen + Adam Lambert: Live Around The World - LP Queenonline exklusiv



Die Bilder und der Pressetext wurden uns freundlicher Weise von Universal Music Deutschland zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Gemeinsame Shows von Queen + Adam Lambert: 218 Konzerte
Publikum (insgesamt): 3.659.232 Zuschauer*innen

… und doch gibt es eine Sache, die sie noch nicht gemacht haben:

Queen + Adam Lambert veröffentlichen gemeinsames
Live-Album „Live Around The World“

„Live Around The World“ erscheint am 02. Oktober 2020 als CD, CD+DVD, CD+Blu-ray und in verschiedenen Vinyl-Konfigurationen

Queen waren und sind auch mit dem Sänger Adam Lambert einer der größten Live-Acts der Welt. Brian May und Roger Taylor unterstützten im Jahr 2009 als Gäste der achten Staffel von American Idol den damaligen Finalisten Adam Lambert. In der Folge beschloss man gemeinsam zu arbeiten. Seither zählt das neue Dreamteam Queen + Adam Lambert zu den erfolgreichsten Bühnenspektakeln. Zuletzt waren sie im Raum Ozeanien unterwegs und füllten die größten Venues; allein im ANZ Stadion von Sydney waren im Februar 60.000 Fans dabei. Insgesamt sind Queen + Adam Lambert inzwischen schon vor knapp 4 Millionen Fans aufgetreten.

Auch in diesem Sommer wären Brian, Roger und Adam eigentlich wieder unterwegs gewesen – 27 Shows in neun europäischen Ländern standen auf dem Programm, die jedoch aufgrund der Pandemie verschoben werden mussten. Um die Wartezeit für die rund 500.000 Ticketbesitzer*innen und alle anderen Fans ein wenig zu verkürzen, haben sich Queen + Adam Lambert nach Alternativen und anderen Kanälen umgeschaut. Zunächst setzten sie auf YouTube: Ein großes Publikum erreichen sie über ihren Channel allemal – allein 12,5 Millionen Abonnenten –, und so gab es schließlich eine große „Tour Watch Party“ von Queen + Adam Lambert: ein einstündiges Special mit Live-Highlights aus den zurückliegenden Tourneen.

Die Reaktionen waren eindeutig: „The show could still go on“ – und alle wollten gleich noch mehr sehen! Denn nicht nur die vertrösteten Fans waren begeistert von der Qualität dieser Aufnahmen, sondern auch die Band selbst, wie die Mitglieder berichten: „Wir hatten uns diese Mitschnitte davor gar nicht wirklich anschauen können, weil wir ja viel zu beschäftigt waren mit den ganzen Konzerten“, sagt Roger Taylor. „Und so war uns gar nicht klar gewesen, wie gut die Band in diesen Aufnahmen klang. So kamen wir auf den Gedanken, dass es vielleicht an der Zeit wäre, ein Live-Album zu machen – mit allen Highlights aus den letzten acht Jahren, die wir mit Adam Lambert unterwegs gewesen sind.“

Wie bereits in den jüngsten Interviews angedeutet, ist es in diesem Herbst soweit: Queen + Adam Lambert werden mit „Live Around The World“ ihr allererstes Live-Album veröffentlichen. Das Album erscheint am 02. Oktober 2020 als CD, CD+DVD, CD+Blu-ray sowie in verschiedenen Vinyl-Konfigurationen. Vorbestellungen sind ab sofort unter folgendem Link möglich.

Taylor, May und Lambert haben nur die besten Mitschnitte aus gut 200 gemeinsamen Live-Shows ausgewählt. Die Aufnahmen, bislang größtenteils unveröffentlicht, entstanden tatsächlich „around the world“: Von „Rock in Rio“ (Lissabon) bis zum „Isle of Wight-Festival“ reicht die Liste, auf der auch das „Summer Sonic Festival“ in Japan sowie ausgewählte Shows in Großbritannien und Nordamerika stehen. Mit dem „Fire Fight Australia“-Benefizkonzert ist auch ein ganz aktueller Live-Mitschnitt dabei, der zu den letzten Auftritten kurz vor dem Lockdown zählt. Ihr Benefiz-Auftritt in der australischen Metropole ist auf allen Konfigurationen des Live-Albums in voller Länge zu hören: 22 Minuten, in denen sie das legendäre Live-Aid-Set von 1985 komplett nachspielen – inklusive „Bohemian Rhapsody“, „Radio Ga Ga“, „Hammer To Fall“, „Crazy Little Thing Called Love“, „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“. Und natürlich fehlen hier auch nicht die „Ay-Oh“-Animationsrufe, die einst schon von Freddie Mercury berühmt waren.

Zu den insgesamt 20 Titeln von „Live Around The World“ zählen außerdem Queen-Klassiker wie „Don’t Stop Me Now“ und „I Want To Break Free“ oder auch Neuinterpretationen von Mercury-Kompositionen wie „Love Kills“ und „I Was Born To Love You“. Erhältlich als CD, erweitertes CD+DVD-Set, als CD+Blu-ray sowie auf Vinyl, gibt es auf der DVD und der Blu-ray viel zusätzliches Material zu sehen – etwa Roger Taylors „Drum Battle“ mit seinem Schlagzeuger-Sohn Rufus Taylor, oder auch Brian Mays „Last Horizon“-Gitarrensolo.

„Während wir uns alle mit dem Problem herumschlagen, wie man Live-Events in einer Welt veranstalten kann, die von einem sehr starken Virusgegner dominiert wird, schien es für uns der perfekte Zeitpunkt zu sein, um ein Album mit handverlesenen Live-Highlights zu veröffentlichen – mit allen Höhepunkten der Queen-Shows, die wir in den letzten Jahren mit unserem Bruder Adam Lambert gespielt haben“, sagt Brian May über das kommende Album.

„Für uns ist es das erste Mal!“, sagt May weiter. „Wenn man sich diese Songs anhört und anschaut, geht man mit uns auf eine Reise um die ganze Welt – und erlebt so ein richtiges virtuelles Live-Set. Den Höhepunkt bildet unser Sydney-Auftritt aus diesem Jahr, in dessen Rahmen wir das komplette Live-Aid-Set nachgespielt haben. Eine historische Veranstaltung für eine wichtige Sache war das – und dabei war so viel Adrenalin im Spiel wie zuletzt im Jahr 1985. Mich macht es besonders glücklich, dass wir diesen ganz besonderen Moment jetzt mit der ganzen Welt teilen können.“

„Als sich abzeichnete, dass wir in diesem Jahr keine Konzerte mehr spielen können, wollten wir den Fans stattdessen etwas anderes geben“, ergänzt Sänger Adam Lambert. „Und ein Live-Album fühlte sich da gerade richtig an: Für uns ist es überhaupt die erste gemeinsame Albumveröffentlichung, und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Auswahl zu treffen und unsere Lieblings-Performances aus den letzten Jahren zusammenzustellen.“

Tatsächlich haben Queen + Adam Lambert bisher erst einen einzigen Song gemeinsam veröffentlicht – die Lockdown-Version von „You Are The Champions“, deren Erlös komplett an den von der WHO aufgelegten Solidaritätsfonds zur Bekämpfung von COVID-19 ging. Das dazugehörige Video verzeichnete schon nach vier Wochen rund 4 Millionen Views.

Die 27 verschobenen Konzerte, die im Rahmen der „Rhapsody Tour“ in Europa und UK geplant waren, sollen nun am 23. Mai 2021 in Bologna beginnen; das Finale der Tournee findet am 07. Juli nächsten Jahres in Madrid statt. Zwischendurch werden Queen + Adam Lambert gleich zehn Konzerte hintereinander in der Londoner O2 Arena spielen.

Queen + Adam Lambert „Live Around the World“
Tracklist (CD/Vinyl)


  1. Tear It Up (May) The O2, London, UK, 02/07/2018

  2. Now I'm Here (May) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  3. Another One Bites The Dust (Deacon) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  4. Fat Bottomed Girls ft. Dallas Cowboys Cheerleaders (May) American Airlines Center, Dallas, USA, 2019

  5. Don't Stop Me Now (Mercury) Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016

  6. I Want To Break Free (Deacon) Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016

  7. Somebody To Love (Mercury) Isle of Wight Festival, UK, 2016

  8. Love Kills - The Ballad (Mercury/Moroder) iHeart Radio Theater, Los Angeles, USA, 2014

  9. I Was Born To Love You (Mercury) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  10. Under Pressure (Queen/Bowie) Global Citizen Festival, New York, USA, 2019

  11. Who Wants To Live Forever (May) Isle of Wight Festival, UK, 2016

  12. The Show Must Go On (Queen) The O2, London, UK, 04/07/2018

  13. Love Of My Life (Mercury) The O2, London, UK, 02/07/2018

  14. Bohemian Rhapsody (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  15. Radio Ga Ga (Taylor) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  16. Ay-Ohs (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  17. Hammer To Fall (May) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  18. Crazy Little Thing Called Love (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  19. We Will Rock You (May) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  20. We Are The Champions (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020


DVD / BLU-RAY TRACKLIST


  1. Tear It Up (May) The O2, London, UK, 02/07/2018

  2. Now I'm Here (May) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  3. Another One Bites The Dust (Deacon) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  4. Fat Bottomed Girls ft. Dallas Cowboys Cheerleaders (May) American Airlines Center, Dallas, USA, 2019

  5. Don't Stop Me Now (Mercury) Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016

  6. I Want To Break Free (Deacon) Rock In Rio, Lisbon, Portugal, 2016

  7. Somebody To Love (Mercury) Isle of Wight Festival, UK, 2016

  8. Love Kills - The Ballad (Mercury/Moroder) iHeart Radio Theater, Los Angeles, USA, 2014

  9. I Was Born To Love You (Mercury) Summer Sonic, Tokyo, Japan, 2014

  10. Drum Battle (Taylor) Qudos Bank Arena, Sydney, Australia, 2014

  11. Under Pressure (Queen/Bowie) Global Citizen Festival, New York, USA, 2019

  12. Who Wants To Live Forever (May) Isle of Wight Festival, UK, 2016

  13. The Guitar Solo (Last Horizon) (May) The O2, London, UK, 2018

  14. The Show Must Go On (Queen) The O2, London, UK, 04/07/2018

  15. Love Of My Life (Mercury) The O2, London, UK, 02/07/2018

  16. Bohemian Rhapsody (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  17. Radio Ga Ga (Taylor) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  18. Ay-Ohs (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  19. Hammer To Fall (May) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  20. Crazy Little Thing Called Love (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  21. We Will Rock You (May) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020

  22. We Are The Champions (Mercury) Firefight Australia, ANZ Stadium, Sydney, Australia, 2020


www.queenonline.com



Live-Fotos gibt es unter Promofotos Queen + Adam Lambert: Live Around The World.



Trailer und einzelne Songs aus dem Album.

https://www.youtube.com/watch?v=x3aMO8wLNyc

https://www.youtube.com/watch?v=stlK37AlacQ

https://www.youtube.com/watch?v=odtNNiIzv1k

https://www.youtube.com/watch?v=ndlVdBFbOU8


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von snoopy »

Vinyl ist bestellt.
DVD bzw. br folgt auch noch.
Ich freue mich drauf.
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Queenfan83 »

snoopy hat geschrieben: 28.09.2020 07:30 Uhr Vinyl ist bestellt.
DVD bzw. br folgt auch noch.
Ich freue mich drauf.
ich bin am überlegen ob ich dafür überhaupt geld ausgeben soll oder sie mir nur runterlade die cd und bluray
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Jazz »

Jetzt auch noch als Kassette erhältlich :D
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Q-Freddie »

Ich hätte noch eine Abspielmöglichkeit 🤓
Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Jazz »

Q-Freddie hat geschrieben: 28.09.2020 20:47 Uhr Ich hätte noch eine Abspielmöglichkeit 🤓
Thuringia rocks
Die habe ich auch noch. Deswegen hab ich sie mir einfach mal bestellt :lol:
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von IloveBarcelona »

QueenOnline meldet:

"Live Around The World" in UK auf Platz 1 der Charts!" :D :D :D

Nach 25 Jahren haben Queen wieder einen No.1 Erfolg in UK erzielt, der zehnte seit dem Bestehen von Queen. Damit haben sie u. a. mit Michael Jackson und Rod Stewart gleichgezogen.

http://www.queenonline.com/news/live-ar ... -in-the-uk
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Queen + Adam Lambert: Live Around The World

Beitrag von Jazz »

Und in Deutschland auf Platz 5 eingestiegen!
Denke schon, dass das ein Erfolg ist :D :smt006
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.