WDR 4 sucht Zuhörer von Queen-Konzerten

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

WDR 4 sucht Zuhörer von Queen-Konzerten

Beitrag von Andreas Streng »

WDR 4 sucht Zuhörer von Queen-Konzerten

Der Radiosender WDR 4 plant für die Zukunft mehr Fans der 60er, 70er und 80er Musik zu Wort kommen zu lassen. Dazu zählen natürlich die Legenden von WDR 4 und hier allen voran Queen.

Konkret sucht der Sender für zukünftige Beiträge Besucher von Queen-Konzerten.
Zuschauer der Konzerte nach Freddies Tod in den Queen+ Konstellationen werden explizit nicht gesucht.

Wenn Du also in den 70ern und 80ern Queen-Konzerte besucht hast, melde Dich.
Es ist egal, ob es ein Konzert aus NRW, Deutschland oder sonstwo auf der Welt gewesen ist.
Vielleicht warst Du ja bei einem der Konzerte, wozu es auch offizielle Bild und Ton-Aufnahmen gibt, wie Wembley '86, Budapest oder Live-Aid?

Melde Dich einfach bei Andreas Streng, er gibt Dir dann die Kontaktdaten zur WDR 4 Kulturjournalistin.
Die Interviews werden nicht über Telefon durchgeführt, sondern es wird hier auf die in jedem Smartphone vorhandenen Audioaufnahmefunktion zurückgegriffen. Das sorgt für eine bessere Audioqualität und die Aufnahmen können so zeitlich unabhängig entstehen.

Wenn Du Spaß hast ein wenig über Deine Erlebnisse auf einem Queen-Konzert zu erzählen und es viele wissen lassen möchtest, ist das Deine Chance.


Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Ron Willis
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 69
Registriert: 03.05.2004 09:22 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: WDR 4 sucht Zuhörer von Queen-Konzerten

Beitrag von Ron Willis »

Moin Leude,
ich hatte gestern ein Interview mit der Redakteurin vom WDR4 zum Thema Queen Live-Erlebnisse.
Sie war wohl ein wenig enttäuscht von mir bzw. meinen Schilderungen.
Sie hatte von mir, mittlerweile im 60-ten Lebensjahr, wohl mehr Emotionen und Fanenthusiasmus erwartet.
Da das erste Konzert aber schon über 40 Jahre her ist, sind die Erinnerungen und Emotionen nicht mehr wirklich im realen Bewusstsein.
Mal sehen was von den knapp 55 Minuten an Fragen und Antworten zusammengeschnitten wird.

Gruß aus dem sonnigen Norden.
... und die Zeit läuft und läuft ...
Queen - Ernst-Merck-Halle '79 - Hmb
Messehalle '84 - Han ; Müngersdorfer Stadion '86 - Köln
The Cross - Markthalle '88 - Hmb
Brian May - '93 - CCH - Hmb ; '98 - Große Freiheit - Hmb
QPR '05 , '08 ; Q+AL '15 , '16 , '18
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: WDR 4 sucht Zuhörer von Queen-Konzerten

Beitrag von Rolli »

... hi Ron Willis,

du bist einer von vielen, die ich sehr beneide QUEEN in ihrer Original Besetzung erlebt zu haben!!!!

Vielleicht hätte ein Redakteur aus der Zeit, mehr Verständnis für deine nördlichen Emotionen :wink:

Tschüss Rolli :P
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.