2011 remasters CD "super jewel box"-Hüllen

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Deer Blue
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2021 23:33 Uhr

2011 remasters CD "super jewel box"-Hüllen

Beitrag von Deer Blue »

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren die 2011 remastered CDs angefangen zu sammeln und damals gab es die alle in "super jewel box" CD-Hüllen (die sind an den Ecken abgerundet, sehen etwas anders aus als die klassichen CD-cases).
Nun ja, mittlerweile gibt es die 2011 remasters leider nur noch in normalen Hüllen, da steht dann soagr nicht das Island logo drauf, sondern Virgin EMI records.

Um zu meiner Frage zu kommen, mir fehlen noch ungefähr 6 CDs in der Sammlung, die ich allzu gerne in "super jewel box" Hüllen hätte. Im Internet sind bei CD Verkäufen leider immer nur die Covers abgebildet und nie ein Bild von der Hülle. Auch auf Ebay findet man nur sehr verstreut Exemplare mit dieser Art von Hülle.
Natürlich ist das nichts weiter als ein ästhetisches Problem, aber ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemandem eine Seite bzw. ein Verkäufer geläufig ist, der nun eben diese 2011 remasters mit dieser speziellen Hülle verkauft.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2011 remasters CD "super jewel box"-Hüllen

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo und herzlich willkommen,

Du sprichst von soetwas?
https://protected.de/de/cd-super-jewel-box-new-hinge

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: 2011 remasters CD "super jewel box"-Hüllen

Beitrag von The Spick »

In die Super Jewel Cases passen aber auch nur die extra dafür desingten Inserts.

Alternativ mal auf www.discogs.com schauen und dort in der Suche eingeben:

Queen Packaged in a Super Jewel Case

am besten dabei auch den Albumtitel dazu, damit es etwas übersichtlicher wird. Und vor dem Kauf unbedingt den Verkäufer seiner Wahl anschreiben, ob es denn auch wirklich die gesuchte Ausgabe ist. Viele hängen sich leider einfach nur an vorhandene Beschreibungen dran, ohne auf das letzte Detail zu achten.
Deer Blue
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2021 23:33 Uhr

Re: 2011 remasters CD "super jewel box"-Hüllen

Beitrag von Deer Blue »

The Spick hat geschrieben: 13.10.2021 14:10 Uhr In die Super Jewel Cases passen aber auch nur die extra dafür desingten Inserts.

Alternativ mal auf www.discogs.com schauen und dort in der Suche eingeben:

Queen Packaged in a Super Jewel Case

am besten dabei auch den Albumtitel dazu, damit es etwas übersichtlicher wird. Und vor dem Kauf unbedingt den Verkäufer seiner Wahl anschreiben, ob es denn auch wirklich die gesuchte Ausgabe ist. Viele hängen sich leider einfach nur an vorhandene Beschreibungen dran, ohne auf das letzte Detail zu achten.
Ja, genau für die müssen auch die Inserts passen, sonst würde ich einfach Hüllen kaufen.
Vielen Dank! Auf discogs scheinen die fast alle CDs so zu haben. Und danke für die Erinnerung vorher den Verkäufer nochmals anzuschreiben! Hast mir sehr geholfen, danke.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.