Queen - the 3 inch CD singles

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

Hi allerseits,

ich miste gerade meinen Keller (bzw. meine Umzugskisten im Lager) aus und habe unter anderem neben einigen Bootlegs auf CD auch noch ein Sammlerstück von 12 3-Inch-CD-Singles von Queen gefunden. Bis dahin wusste ich nicht einmal, ob das eine wirkliche Veröffentlichung oder nur irgendeine Schwarzpressung ist.

Hier ein Link zu Ebay:
https://www.ebay.de/itm/125355305715?_t ... 1113.m2108

Nun ... eine kleine Suche bei Ebay und Google bringt zum Vorschein: Es ist ein Original, auf 555 Stück limitiert und meines hat die Nummer 204. Top-Zustand, ich habe die CDs glaube ich (fast) nie rausgeholt und das Ding wird bei Ebay um die 500 Euro gehandelt. Was damit machen? Ich will es nicht verramschen aber ich fände es auch doof, einem Queen-Fan dafür 500 Euro aus der Tasche zu ziehen.

Also dann, zwei Optionen:

Mein erstes Angebot geht an Andreas, der dieses Forum hier aufrecht erhält. Wenn Du daran Interesse hast, ich will kein Geld dafür, doch wenn ich einen Backlink kriege, dann gebe ich Dir das Set kostenlos. Nein, ich will nicht auf einer Queen-Seite "um Kunden werben", es geht mir dabei um Google/SEO. Der Link muß also nicht thematisch irgendwie so eingebaut sein, daß jemand draufklickt, sondern er darf total dezent sein, wenn Du z.B. sowas wie "Sponsor: NLP-Deutschland.de" reinpackst reicht mir das voll und ganz und das dürfte hier thematisch niemanden stören, oder?

Während ich Andreas einen "Erstanspruch" zugestehe ist es aber auch völlig okay, wenn er das nicht will, und dann geht das Angebot auch an alle anderen: Backlinks hätte ich momentan gerne mehr, aber auch alles andere ist willkommen. Keine Ahnung, vielleicht hast Du was im Keller stehen, was ich total gerne hätte, macht mir einfach ein Angebot. Nochmal: Ich WILL niemandem dafür so viel Geld aus der Tasche ziehen, daher freue ich mich, wenn mir jemand was unter die Nase hält, was ich viel lieber hätte als diese 12 Singles.
;)

Alles Liebe, Julian!
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

PS: Was mich richtig ärgert ist, daß ich damals das Vinyl Box Set versäumt habe. Nicht (nur) zum Sammeln, sondern weil ich einen Plattenspieler habe. Wenn jemand das also doppelt hat und tauschen will ... der Preis ist ja recht ähnlich. ;)
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von Mercury80 »

Kann man diesen Backlink-Kuhhandel nicht auf anderem Wege anfragen? Was ist das denn hier? Ein LinkedIn-Forum? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Miesepeter.
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

Kann man sicher, aber warum sollte man? Was ist denn schlimm daran, wenn ich bei mir ein Sammlerstück finde und es schön finde, direkt zu kommunizieren, dass ich was gegen diese Geldfixierung hab, die in sowas oft drin steckt?

Und wenn ich ihr geschrieben hätte, dass ich dieses CD Pack gefunden habe aber jetzt nicht offen kommunizieren will, wie ich bereit bin es weiter zu geben, das wär doch doof.

Um das noch mal klarzustellen: Es geht mir nicht darum, irgendwo BackLinks zu suchen. Es geht mir darum, dass ich ein schönes CD habe, das ich nicht verkaufen will, sondern offen bin für schöne Angebote, die nicht finanziell sind. Einfach weil es mich auch freut, wenn es in gute Hände kommt.

Du musst das genauso wenig mögen wie ich jeden Beitrag mögen muss, denn irgend jemand anders schreibt. Aber soll es in einem offenen Forum wirklich darum gehen, dass da nur Beiträge drinnen stehen, die wirklich jedem gefallen? Wenn mir ein Beitrag, oder sogar ein ganzer Forenbereich nicht gefällt, lese ich den gar nicht. Ich verspüre nicht das Bedürfnis, unter jedem Beitrag, dem ich nicht über einstimmen, zu schreiben, was ich ihm nicht über einstimmen und zu hinterfragen, warum er überhaupt im Fokus steht.😉

Alles Liebe, Julian!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Julian,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Danke für das Angebot. Es ist wirklich ein schönes Teil, welches auch mir noch in der Sammlung fehlt.
Ich würde es in der jetzigen, angespannten Situation des Fan-Clubs direkt zu Geld machen und den Erlös in die QFCG-Arbeit stecken.

Allerdings kann ich auf das Angebot mit dem Backlink nicht einsteigen.
Ich vermarkte Links hier ja nicht direkt und proaktiv, also kein Affiliate o.ä.
Ja, ich verlinke natürlich auch Seiten, wo man sich gegenseitig einen Gefallen getan hat, aber wie gesagt, nicht direkt gegen Geld oder Bezahlung.

Falls das nicht gerade eine Einstellung nur für mich als Admin ist, kann jede(r) im Forumsprofil auch eine Website angeben. Dort wird diese auch ohne "no follow" ausgespielt.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Andreas
Bild
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

Hi Andreas,

wenn Du es weiterverkaufen würdest, das wäre irgendwie nicht das, was ich wollte: Jemandem eine Freude zu machen, die nichts mit "Geld" zu tun hat.

Wenn Du aber von der "Angespannten Situation des Fan-Clubs" sprichst ... was meinst Du damit? Ich habe Dir ja schonmal angeboten: Ich habe mehrere Server, einer davon läuft über Plex und da wäre es kein Problem, dir einen Sub-Account anzulegen auf dem Du das Queen-Forum völlig kostenlos hosten könntest.

Auch habe ich Dir angeboten, daß Du eine BuddyBoss-Lizenz von mir nutzen kannst, wenn Du willst, das wäre ein weitaus moderners System als phpBB. Und der Import der alten Nachrichten/Beiträge sollte auch gut funktionieren, ohne allzu viel Aufwand.

Auch hier: Ist nur ein Angebot von mir, wollte nur noch einmal daran erinnern eben weil Du von der "angespannten Lage" gesprochen hast und es mich halt wirklich gar nichts kostet, Dir dieses Angebot zu machen. Den Server habe ich eh und Ressourcen sind da genügend über.

Alles Liebe, Julian!
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von Queenfan83 »

schönes cd set aber leider zu teuer für mich
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von Andreas Streng »

JulianW hat geschrieben: 20.07.2022 14:26 Uhr Hi Andreas,

wenn Du es weiterverkaufen würdest, das wäre irgendwie nicht das, was ich wollte: Jemandem eine Freude zu machen, die nichts mit "Geld" zu tun hat.
Hallo Julian,

ja, danke, dass weiß ich zu schätzen und es ist ein schönes Teil, welches ich noch nicht in meiner Sammlung habe.
JulianW hat geschrieben: 20.07.2022 14:26 Uhr Wenn Du aber von der "Angespannten Situation des Fan-Clubs" sprichst ... was meinst Du damit? Ich habe Dir ja schonmal angeboten: Ich habe mehrere Server, einer davon läuft über Plex und da wäre es kein Problem, dir einen Sub-Account anzulegen auf dem Du das Queen-Forum völlig kostenlos hosten könntest.

Auch habe ich Dir angeboten, daß Du eine BuddyBoss-Lizenz von mir nutzen kannst, wenn Du willst, das wäre ein weitaus moderners System als phpBB. Und der Import der alten Nachrichten/Beiträge sollte auch gut funktionieren, ohne allzu viel Aufwand.

Auch hier: Ist nur ein Angebot von mir, wollte nur noch einmal daran erinnern eben weil Du von der "angespannten Lage" gesprochen hast und es mich halt wirklich gar nichts kostet, Dir dieses Angebot zu machen. Den Server habe ich eh und Ressourcen sind da genügend über.

Alles Liebe, Julian!

ja ich weiß, meine Antwort auf eine ältere Mail von Dir steht noch aus bzw. erfolgt quasi hier.

Ich verzeichne für die Mitglieder des Fan-Clubs hier in unregelmäßigen Abständen die finanzielle Situation, so wie sich mir darstellt:
https://www.queenfcg.de/fan-club/einnahmen-ausgaben

Ich danke für das Angebot des Hostings und der Migration auf eine andere Software.

Ich bin bereits bei einem Freund, der alles möglich macht, damit diese Seite dauerhaft funktioniert.
Ein Wechsel der Forumssoftware wird auch als nächstes großes Projekt erfolgen, aber ich werde im Joomla-Kontext verbleiben.

Die Kostensituation ist aus meiner Sicht auch nicht das Problem, hier ist es schon eine recht schlanke Struktur. Es fehlen schlicht die Einnahmen aus z.B. einer regelmäßigen Fan-Mail-Struktur und einem Fan-Treffen mit einem Jahr Vorlauf in der Planung.

Viele Grüße
Andreas
Bild
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

Ohne Dir zu Nahe zu treten: Mit phpBB bist Du NICHT im Joomla-Kontext.
Ich bin selbst ein großer Fan von Joomla, aber irgendwie finde ich das ehrlich gesagt etwas wirr. Eine gut aufgesetzte Joomla-Seite (mit Kunena als Forum und ggf. etwas wie JomSocial oder Easysocial für das Messaging) wäre sicherlich eine schöne Lösung, die allerdings auch GEld kostet.

Alterantiv habe ich Dir angeboten, meine Lizenzen für BuddyBoss (und ein paar weitere Komponenten) zu nutzen, dann wäre das zwar auf der Basis von Wordpress, aber kostenlos.

Die dritte (und meiner Meinung nach für die User allerbeste) wäre ein Umstieg auf XenForo. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema. ;)

Hey, natürlich respektiere ich es auch, wenn Du einfach bei phpBB bleiben willst. Aber bitte ... rede es Dir nicht schöner als es ist. Ich finde es vom ganzen Anmelde- und Verwaltungsprozedere schon als Forenteilnehmern sehr unpraktisch, dazu kommen die Benachrichtigungs-Mails nur sehr unzuverlässig, der Login funktioniert oft nicht, das ist teils schon sehr nervig.

Alles Liebe, Julian!
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Log-In und die Benachrichtigungs-Mails habe ich auch immer pünktlich erhalten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was dich, Julian, treibt, dass du Andreas unbedingt deine Programme aufdrücken willst. Er macht die Arbeit und kann selbst am besten entscheiden, womit er das macht.

Die Diskussion nervt! Wenn du es wirklich ernst meinst, dass du seine Entscheidungen respektierst, dann beende sie bitte.
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

@loveBarcelona:
Meine Güte, was soll denn das jetzt sein?

Ich habe Andreas in einer Mail angeboten, daß er von verschiedenen Lizenzen, die ich übrig habe, welche kostenlos nutzen kann. So wie "Ich habe eine Word/Excel-Lizenz übrig, wenn Du sie für´s Forum gebrauchen kannst, dann gebe ich sie dir gerne". Nur daß es halt kein Word/Excel war sondern eine Community-Software. Und dazu habe ich Ihm angeboten, daß er meinen Server nutzen kann, wenn er mag. Potentiell spart das ja auch Kosten.

Wir haben dazu zwei Mails ausgetauscht, zwei !!! Im Sommer 2021. Und da er auf die zweite Mail nicht mehr reagiert hat habe ich hier im Forum, auf seine Aussage, daß es "finanziell eng" ist, nochmal daran erinnert.

Wo Du jetzt ein "Ich-will-ihm-meine-Software-aufdrücken" hernimmst weiß ich nicht. Unseren Mailverkehr von damals kennst Du nicht, seine Reaktionen waren durchaus positiv und es gab eher technische Gründe, warum er das nicht wollte.

Warum Du jetzt so hypersensibel reagierst und meinst, es würde Dich nerven ... meine Güte, dann lies halt nicht, was Dich nervt. Ist es so schlimm, mal einen Beitrag nicht zu lesen, oder hast Du wirklich die Erwartung, daß ein ganzes Forum nur die Dinge schreiben darf, die Du gerade toll findest und die Dir in den Kram passen?

@Andreas:
Sorry, wenn auf den Beitrag von IloveBarcelona gerade so heftig reagiere. Aber um das mal wirklich abzugleichen:

Hast Du das Gefühl, ich wolle Dir "unbedingt meine Programme aufdrücken"? Soll ich künftig einfach nichts mehr anbieten, von dem ich glaube, daß es brauchbar wäre?

Alles Liebe, Julian!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo zusammen,

ja, richtig Julian hatte Kontakt und ich hatte nicht mehr geantwortet. Das war aber nicht absichtlich, sondern es ist einfach durchgerutscht.

Eine kurze Erklärung:
Diese Website hier hat eine gewisse Komplexität erreicht.
Es gibt Komponenten, die passen gut zusammen und andere weniger bis überhaupt nicht.
Das Forum ist ein nächstes Projekt, um es deutlich mehr in Joomla reinzuziehen. Mein versehentliches Löschen eines Users nervt mich schon sehr.
Die von Julian beschriebenen Phänomene kenne ich und kann diese auch nachstellen. Es gäbe dafür natürlich auch Lösungen, die aber Entwicklungszeit benötigen und die stecke ich lieber in den Wechsel der Forumssoftware und auch in Content :-)

Ich danke für die Angebote zur Nutzung von für mich unentgeltlichen Lizenzen.
Diese werde ich so allerdings nicht annehmen, da ich dann weitere Abhängigkeiten generiere, die sich im Zweifel nicht so einfach wieder auflösen lassen.

Mein Ziel ist und war es, dass die Kosten durch die Mitgliedsbeiträge und sonstigen Einnahmen des Fan-Clubs getragen werden.
Ich möchte mich erfolgreich seit über 20 Jahren gegen das Internet stellen und keine artfremde und unkontrollierte Werbung auf der Seite haben, sondern es soll ein Ort sein und bleiben, wo es nur um das Thema Queen geht in allen Ausprägungen.

Aktuell kann ich sagen, dass es weiter geht, aber wie auch in dem zeitlichen Abstand hier zu sehen, es dauert, bis ich gewisse Antworten und Content bereitstellen kann.
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam eine Fan-Mail zu erstellen. Es würde mich freuen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Queen - the 3 inch CD singles

Beitrag von JulianW »

Und um das sicherheitshalber noch einmal zu bestätigen:

Ich bin in keinem Fall an irgendeiner der Firmen beteiligt, zu denen ich Dir irgendwas angeboten habe. Ich habe einfach sehr viele ungenutzte Software-Lizenzen, die ich übertragen kann.

Die Frage nach Joomla, Wordpress oder einem anderen System ist letztlich eine Philosophische. Ich liebe Joomla und arbeite (aus Gründen) momentan mit Wordpress. Mein Favorit wäre XenForo, aber all das sind natürlich persönliche Präferenzen.

Und wenn sich jemand daran stört, daß ich das sage (@Ilovebarcelona) dann soll er es einfach nicht lesen!

Alles Liebe, Julian!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.