Singles als PS & Lochcover?!?

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
LuckyRocks
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2006 20:08 Uhr

Singles als PS & Lochcover?!?

Beitrag von LuckyRocks » 15.09.2008 23:48 Uhr

Was mich schon etwas l

Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1524
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V » 23.09.2008 11:02 Uhr

Nö, überhaupt nicht abgeschossen. Soweit ich weiß, wurden die Singles in England oft (aber nicht immer) in der Erstauflage ohne Cover, aber dafür billiger verkauft. Damit konnte man sehr leicht "von O auf weit nach vorne" kommen. England war in den 70er und 80er Jahren das Land, dass mit Abstand die häufigsten "von 0 auf 1"-Platzierungen hatte.

Die Zweitauflage hatte dann oft ein Bildcover, wenn es denn eine Zeitauflage gegeben hat.

Die erste Single von Queen in England, mit der so verfahren wurde, war BoRhap. You're My Best Friend hingegen kam über die Erstauflage nicht hinaus (also nur ohne Bildcover erschienen).
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <

LuckyRocks
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2006 20:08 Uhr

Beitrag von LuckyRocks » 23.09.2008 13:11 Uhr

@ AV - Danke, Danke & Danke - man lernt NIE aus!

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.