DVD Tipp: Queen & Paul Rodgers live in der Ukraine

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 542
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

DVD Tipp: Queen & Paul Rodgers live in der Ukraine

Beitrag von Juan »

DVD Tipp: Queen & Paul Rodgers live in der Ukraine


Queen haben sich noch nie gescheut, einer aller Logik trotzenden Herausforderung ins Auge zu blicken, seien es ihre Auftritte im Hyde Park, in Lateinamerika oder beim Live Aid-Festival. Und auch viele Jahre später haben Queen offensichtlich wenig von ihrer Abenteuerlust eingebüßt.

Der beste Beweis: Nur wenige Wochen vor Beginn ihrer „The Cosmos Rocks“-Tour im vergangenen Jahr wurden Queen + Paul Rodgers von der ukrainischen Anti-Aids-Stiftung gebeten, den Jugendlichen des Landes die Botschaft „Lasst euer Leben nicht durch Aids zerstören“ nahezubringen. In dem europäischen Land mit der höchsten Rate von Neuinfektionen ist dies eine Maxime von größter Dringlichkeit. Für Queen + Paul Rodgers, die bereits bestens auf eine mit zwei Shows in der Moskauer SCO-Arena beginnende Tournee vorbereitet waren, hieß es schnell umdenken, alles neu planen.

Bei dem fraglichen Venue handelte es sich um den historischen Platz der Freiheit in Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes. Dieser Platz ist so groß, dass er während des Zweiten Weltkriegs als Flugzeuglandebahn genutzt wurde.

Für die Band und ihre Crew bedeutete dies: „Alles musste plötzlich sehr schnell gehen, aber die meisten großartigen und lohnenswerten Dinge im Leben sind bekanntlich ein wenig gefährlich.“ Und obwohl es zunächst unmöglich schien, standen Queen + Paul Rodgers am Abend des 12. September 2008 auf dem Platz der Freiheit. Mehr als 350 000 Ukrainer waren gekommen, um die Legende live zu erleben, und über 10 Millionen Haushalte verfolgten die Show zeitgleich im Fernsehen. Insgesamt nahmen über 20 Millionen Menschen an einem Erlebnis teil, das die Band als „eine unvergessliche Erfahrung“ beschreibt, „einen jener seltenen Momente im Leben, von denen man weiß, dass man sie niemals vergisst. Eine Begegnung über die Musik, und gleichzeitig kamen wir zusammen, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen.“

Das Konzert erscheint am 12. Juni 2009 in folgenden Formaten:

DVD (PAL) Amaray Box
Digipack 2CD Album + DVD (PAL) *
Tin-Box 2CD Album + DVD (PAL) + T-SHIRT *
* Limitierte Auflage
Digital Download (nur Audio)

Quelle: http://www.zoolamar.com/2009/04/16/dvd- ... r-ukraine/
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.