Queen Hammer To Fall Live Sleeve = Counterfeit?!?

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
LuckyRocks
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 101
Registriert: 19.01.2006 20:08 Uhr

Queen Hammer To Fall Live Sleeve = Counterfeit?!?

Beitrag von LuckyRocks » 21.07.2012 16:12 Uhr

Hallo zusammen...

ich freue mich über eine fundierte Einschätzung und eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem bei einem Auktionshaus eine 7" Single ersteigert... es handelt sich um die doch seltene Hammer To Fall Ausgabe, die zurück gezogen worden ist!
Nun ist das Teil bei mir angekommen und ich habe ziemliche Bedenken, was die "Echtheit" angeht!

- das Cover ist in einem sehr starken mint Zustand
- das Vinyl dagegen "nur" vg + (muss nichts heißen - aber...)
- das Papier ist sehr glossy - viel "glossiger" als ich das von meinen anderen 7" Singles aus 1984 gewohnt bin - die 1984 Singles haben so ein gewisses "strukturiertes" Papier.
- hier ist das Papier sehr glatt und eben
- der Druck der Schrift fällt ziemlich gut aus - das "Live Bild" ist dagegen etwas "rauschig" - ich hoffe Ihr wisst, was gemeint ist?
- das Back-Cover ist nicht perfekt verarbeitet
- linke und rechte Seite oben unterscheiden sich, was die Austanzungen bzw. Abschlüsse angeht = schief - siehe Bilder
- auf der rechten Seite lugt etwas Klebeband hervor - ca. 0,6 cm breit - ich dachte die Cover wurden damals geklebt - aber mit Kleber und nicht mit Klebeband...
- es gibt ja auch die plumpe Fälschung mit dem Rechtschreibfehler bezogen auf die Veröffentlichung mit der "casette" mit nur einem s - hier ist es korrekt geschrieben... und trotzdem: ich werde das Gefühl nicht los, dass jetzt schon bereits die live sleeves nachgedruckt und mit den vergleichsweise wertlosen 7" vinyls des "roten" Covers bestückt werden!

Also - bitte äußert euch und schreibt eure Meinung(en)! D A N K E :-)

Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für eure Hilfe, Meinungen & Tipps!

P.S. Kleiner Nachtrag - der Verkäufer hat in den letzen Monaten ca. 5 - 6 Stück dieser Singles verkauft!

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok