The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von boquerhap »

Hallo in die Runde,
ich hab meine Box am Freitag bekommen und ich kann nur sagen, optisch und qualitativ aller erste Sahne :smt023 .
Die Fertigungsqualität der Box und des Inhalts kann sich wirklich sehen lassen. Die Cover, die Platten ( schweres Vinyl und satte Farben ), wirklich einzigartig. Und dann auch noch der Sound. Ich kann nur sagen, Vinyl ist und bleibt das Medium mit dem angenehmsten Klang :smt041 .
Und das Beste kommt jetzt, am Samstag konnte ich auch noch den georderten Rega Spieler in D´dorf abholen.
Auch hier der erste Eindruck: Spitze. In Betrieb nehmen kann ich ihn erst Mitte der Woche, bin auf seinen Klang gespannt. Ich hab schon aus verschiedenen Ecken gehört, dass es beeindruckend sein soll. Dabei wird es schwer gegen meinen momentan genutzten Thorens TD 320 mit Ortofon OM 40. Aber ich lass mich überraschen. Fazit: beide Teile sind jeden Cent wert und mit ein wenig Glück sind es ja gut angelegte Cent .... :-D :-D :-D
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von Mercury80 »

Mit meiner Beatles-Box von 2012 kann die von den vier Königen des Rock nicht mithalten. Weder die Verpackung (das fängt schon beim Schuber an, hört bei der Verarbeitung der Box auf) noch das Buch können mit der Beatles-Box mithalten. Immerhin ist das Vinyl ordentlich gepresst. Darum geht es am Ende. Aber da ich leider den Vergleich habe, ist die Box für mich persönlich eher eine kleine Enttäuschung.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

Mercury80 hat geschrieben:Mit meiner Beatles-Box von 2012 kann die von den vier Königen des Rock nicht mithalten. Weder die Verpackung (das fängt schon beim Schuber an, hört bei der Verarbeitung der Box auf) noch das Buch können mit der Beatles-Box mithalten. Immerhin ist das Vinyl ordentlich gepresst. Darum geht es am Ende. Aber da ich leider den Vergleich habe, ist die Box für mich persönlich eher eine kleine Enttäuschung.
Hey Mercury80, Kannst du bitte näher beschreiben, was genau dich an der QUEEN Box stört? Ich kenne die Beatles Box leider nur von Bildern aus dem Netz und sehe an Hand dieser Fotos keinen Unterschied in Umfang und Aufmachung zur Queen Box.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

THE GAME + FLASH GORDON Coloured Vinyl LPs (2015)

https://youtu.be/SDfWtNUCZ7I
Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von ogre.t.raylor »

Habe heute auch die Box bekommen, und bin mehr als zufrieden. Aufmachung und Haptik sind meiner Meinung nach super. Über den Pappschuber kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht hätte man auch ganz darauf verzichten können. Die Box an sich sieht ohne Pappschuber viel besser aus. Habe mal nur eine Platte aus dem Cover genommen, und konnte keine Fehler o.ä. feststellen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bereue auf keinen Fall so viel Geld ausgegeben zu haben. Ich denke das Universal uns da in den letzten Jahren ein paar schöne Stücke präsentiert hat. Bei der Emi gab es ja die letzten Jahre fast nur 'aufgewärmtes' . Der Sammler darf sich weiter freuen.
Habe auch heute mal meine alte Queen I Platte aufgelegt. Die hört sich auf dem Rega immer noch verdammt gut an.
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von Mercury80 »

MARIUS hat geschrieben:
Mercury80 hat geschrieben:Mit meiner Beatles-Box von 2012 kann die von den vier Königen des Rock nicht mithalten. Weder die Verpackung (das fängt schon beim Schuber an, hört bei der Verarbeitung der Box auf) noch das Buch können mit der Beatles-Box mithalten. Immerhin ist das Vinyl ordentlich gepresst. Darum geht es am Ende. Aber da ich leider den Vergleich habe, ist die Box für mich persönlich eher eine kleine Enttäuschung.
Hey Mercury80, Kannst du bitte näher beschreiben, was genau dich an der QUEEN Box stört? Ich kenne die Beatles Box leider nur von Bildern aus dem Netz und sehe an Hand dieser Fotos keinen Unterschied in Umfang und Aufmachung zur Queen Box.
Die Box der Fab Four ist in ihrer kompletten Aufmachung hochwertiger. Beide Boxen ähneln sich in der Tat sehr, die von Queen ist nur etwas breiter. Das Buch in der Queen-Box (ca. 100 Seiten) ist im Gegensatz zu dem in der Beatles-Box (ca. 250 Seiten auf/aus hochwertigerem Material) ein schlechter Scherz. Man muss so eine Box als Gesamtwerk betrachten. Da macht meine 30 Jahre alte "The Complete Works"-Box mehr her. Und das sicher nicht nur, weil sie eine signierte Ausgabe ist. Ich will die Studio-Collection nicht nieder machen. Hergeben will ich sie ja auch nicht. Wenn man aber mal die enge Queen-Brille absetzt und vergleicht, kann "unsere" Box gegen die der Beatles nicht mithalten. Die Show geht aber trotzdem weiter.:-)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

Mercury80 hat geschrieben:
MARIUS hat geschrieben:
Mercury80 hat geschrieben:Mit meiner Beatles-Box von 2012 kann die von den vier Königen des Rock nicht mithalten. Weder die Verpackung (das fängt schon beim Schuber an, hört bei der Verarbeitung der Box auf) noch das Buch können mit der Beatles-Box mithalten. Immerhin ist das Vinyl ordentlich gepresst. Darum geht es am Ende. Aber da ich leider den Vergleich habe, ist die Box für mich persönlich eher eine kleine Enttäuschung.
Hey Mercury80, Kannst du bitte näher beschreiben, was genau dich an der QUEEN Box stört? Ich kenne die Beatles Box leider nur von Bildern aus dem Netz und sehe an Hand dieser Fotos keinen Unterschied in Umfang und Aufmachung zur Queen Box.
Die Box der Fab Four ist in ihrer kompletten Aufmachung hochwertiger. Beide Boxen ähneln sich in der Tat sehr, die von Queen ist nur etwas breiter. Das Buch in der Queen-Box (ca. 100 Seiten) ist im Gegensatz zu dem in der Beatles-Box (ca. 250 Seiten auf/aus hochwertigerem Material) ein schlechter Scherz. Man muss so eine Box als Gesamtwerk betrachten. Da macht meine 30 Jahre alte "The Complete Works"-Box mehr her. Und das sicher nicht nur, weil sie eine signierte Ausgabe ist. Ich will die Studio-Collection nicht nieder machen. Hergeben will ich sie ja auch nicht. Wenn man aber mal die enge Queen-Brille absetzt und vergleicht, kann "unsere" Box gegen die der Beatles nicht mithalten. Die Show geht aber trotzdem weiter.:-)
Ahh okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Habe mir mal ein paar Unboxing-Videos von der Beatles Vinyl Box angesehen. Und es stimmt, das Buch der Beatles Box ist auf jeden Fall umfangreicher, hochwertiger und besser gestaltet. Den Schuber der Queen Vinyl Box finde ich jedoch mit seiner klaren Gestaltung sehr gelungen. Das Material ist ausreichend gut, da die Box in den Meisten Fällen wohl eh ohne Schuber in einer Vitrine stehen wird.

Was mich an der Queen Vinyl Box etwas stört, sind die dünnen Inner Sleeves. Die sind bei den EMI 180g Vinyls von 2009/10 stabiler und hochwertiger (nur leider hatten QUEEN und QUEEN II seiner Zeit keine Inner Sleeves). Die Inner Sleeves der Studio Collection haben bei genauerem Hinsehen teilweise leichte Schleifspuren/Kratzer.

Wenn ich kleinlich werde stört mich, dass man teilweise nach dem Einscannen der Original-Cover vergessen hat manche Fehler zu retuschieren. So hat der gelbe Löwe über dem rechten Auge einen schwarzen Punkt (der existiert schon seit den Japan Mini LP Veröffentlichungen aus dem Jahr 2004 - original gab es den nicht). Schlimmer ist jedoch der Fussel auf Freddies Nase beim The Miracle Cover. :roll:

Dafür wurden aber bei A Kind Of Magic endlich die Rahmen um die kleinen Illustrationen auf der linken Seite des Backcovers im Schwarz der gesamten Hülle gefärbt. Man sieht sie jetzt nicht mehr. :smt023

Doch ich muss gestehen, dass die Coloured Vinyls alles wieder rausholen. Die Farben sind ein echter Augenschmaus und sorgen für einige "Ahhs" und "Ohhs" beim Auspacken. :o

Besonders mag ich die leuchtenden Farben der Scheiben von Flash Gordon, Hot Space, A Kind Of Magic, The Miracle und Innuendo. :smt109

Überrascht bin ich auch vom Cover der Innuendo Platte, die hat nämlich partiellen Hochglanz-Klarlack über den Illustrationen. Das sieht mehr als edel aus! :smt023

Alles in Allem ist die Studio Collection schon ein sehr, sehr schickes Schmuckstück.
Also meckern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von snoopy »

Also.....meine Box ist erst gestern angekommen.
Ich mache es mir einfach: Ich lasse meine Queen-Brille auf und freue mich einfach!!
Klar mag das Buch nicht Weltklasseformat haben, aber es ist für mich eh nur Beigabe. Ich habe 15 (18) geile Platten im Wandschrank und werde keine Punkte suchen um ggf. doch noch was zum meckern zu haben.
Qualität der Platten ist gut - alles prima.
takrl
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2015 17:58 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von takrl »

Falls noch jemand den Plattenspieler sucht:

http://www.loftsound.de/shop/Plattenspi ... :8725.html

Denn ganz so einfach ist er ja nicht zu bekommen, wenn man nicht gerade zufällig einen Händler um die Ecke hat ...
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

snoopy hat geschrieben:Also.....meine Box ist erst gestern angekommen.
Ich mache es mir einfach: Ich lasse meine Queen-Brille auf und freue mich einfach!!
Klar mag das Buch nicht Weltklasseformat haben, aber es ist für mich eh nur Beigabe. Ich habe 15 (18) geile Platten im Wandschrank und werde keine Punkte suchen um ggf. doch noch was zum meckern zu haben.
Qualität der Platten ist gut - alles prima.
Ganz deiner Meinung! Besser geht es zwar immer aber dieses Vinyl Box Set ist und bleibt Klasse :smt023 und - wie schon mehrfach erwähnt - jeden Cent wert. Die winzigen Minuspünktchen sind nicht nennenswert.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

takrl hat geschrieben:Falls noch jemand den Plattenspieler sucht:

http://www.loftsound.de/shop/Plattenspi ... :8725.html

Denn ganz so einfach ist er ja nicht zu bekommen, wenn man nicht gerade zufällig einen Händler um die Ecke hat ...
TOP!!! Danke. :smt026
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

HOT SPACE Coloured Vinyl LPs (2015)

https://youtu.be/1PlecvPphkI
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

THE WORKS Coloured Vinyl LP (2015)

https://youtu.be/UMI60h1pjqU
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von Mercury80 »

Queen-Brille abgesetzt:

Die neue Bowie-Vinyl-Collection "Five Years" ist "leider" auch hochwertiger.
War jetzt aber nicht überrraschend. Ein edles Teil, in jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: The Studio Collection Special Edition Vinyl Box Set

Beitrag von MARIUS »

Mercury80 hat geschrieben:Queen-Brille abgesetzt:

Die neue Bowie-Vinyl-Collection "Five Years" ist "leider" auch hochwertiger.
War jetzt aber nicht überrraschend. Ein edles Teil, in jeder Hinsicht.
Und was macht diese Collection in deinen Augen hochwertiger als die Queen-Vinyl-Collection? Was ich bisher an Bildern und Videos gesehen habe, hat auf mich keinen hochwertigeren Eindruck erweckt.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.