Highlander Soundtrack

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 432
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Highlander Soundtrack

Beitrag von Q-Freddie » 05.07.2016 19:15 Uhr

Was haltet ihr davon:

http://www.ebay.de/itm/251994813959?_tr ... EBIDX%3AIT

Ist diese CD/ DVD bekannt? Original oder Fake? Bitte Infos zurufen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von ogre.t.raylor » 06.07.2016 08:59 Uhr

Kein Original.
War vor einigen Jahren schon mal mit einem anderen Cover bei ebay .
Wurde damals auch als offizieller Release mit Glanz und Gloria beworben.
Die Preise gingen durch die Decke. Ich meine nachher weit über 100,00 o. 200,00 €
Das böse Erwachen kam dann einige Zeit später.
Habe mir damals eine für 15€ oder so gekauft.
Interessanter Titel auf der CD war glaube ich 'New York, New York von Freddie.
Den gab es vorher wohl nicht auf CD.

@Andreas: Wie war das noch mit ebay-Links :?: :?:

Habe gerade gesehen, dass New York gar nicht darauf ist!!!

Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von ogre.t.raylor » 06.07.2016 09:17 Uhr

Diese hier müsste das gewesen sein
http://www.ebay.de/itm/HIGHLANDER-20th-Michael-Kamen-with-Queen-Promo-Magic-CD-19851986-/272280381279?hash=item3f652ce75f:g:t94AAOSws4JW8INU

Jens-Kiri
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2008 17:11 Uhr
Wohnort: Bremen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Jens-Kiri » 06.07.2016 14:33 Uhr

ogre.t.raylor hat geschrieben:Diese hier müsste das gewesen sein
http://www.ebay.de/itm/HIGHLANDER-20th- ... Sws4JW8INU
Diese Version habe ich auch, "New York, New York" ist drauf, aber es sind auch wirklich nur die Sekunden aus dem Film, kein ganzer Song. Ansonsten sind halt die ganzen instrumentalen Sachen dabei und der Prologue von Sean Connery - die habe ich vor 10 oder 15 Jahren mal als Beilage zu einer Versteigerung erhalten... Ich glaube es war "A Kind of Magic", welches ich nur wegen der Beilage ersteigert habe...

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 432
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Q-Freddie » 06.07.2016 21:06 Uhr

Danke! Hatte ich mir fast schon gedacht, außer: On Year Of Love ist 5:30 lang (1 min. länger) und Who Wants To Live Forever angeblich komplett von Freddie gesungen!? :smt017

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Jens-Kiri
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2008 17:11 Uhr
Wohnort: Bremen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Jens-Kiri » 07.07.2016 06:12 Uhr

Q-Freddie hat geschrieben:Danke! Hatte ich mir fast schon gedacht, außer: On Year Of Love ist 5:30 lang (1 min. länger) und Who Wants To Live Forever angeblich komplett von Freddie gesungen!? :smt017

Thuringia rocks
Ich prüfe das mal, wenn ich von der Arbeit zurück bin!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6026
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Andreas Streng » 07.07.2016 08:32 Uhr

ogre.t.raylor hat geschrieben:@Andreas: Wie war das noch mit ebay-Links :?: :?:
Vielen Dank für die Nachfrage.
Grundsätzlich sind ja alle Links zulässig, solange sie nicht auf Gewalt, Rassismus,... verweisen, als der Netiquette entsprechen.
Was ich nicht möchte ist, dass die Seite dazu genutzt wird, um für eBay und Co. die eigenen Verkaufszahlen/-preise zu erhöhen.
Wir bieten einen eigenen Marktplatz an, wo die Produkte eingestellt werden können.

Bis dann
Andreas
Bild

Jens-Kiri
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2008 17:11 Uhr
Wohnort: Bremen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Jens-Kiri » 07.07.2016 17:54 Uhr

Q-Freddie hat geschrieben:Danke! Hatte ich mir fast schon gedacht, außer: On Year Of Love ist 5:30 lang (1 min. länger) und Who Wants To Live Forever angeblich komplett von Freddie gesungen!? :smt017

Thuringia rocks
OK, auf meinem Soundtrack sind drei Versionen von WWTLF, die bekannte und zwei rein instrumentale Versionen - keine in der Freddie alleine singt. OYOL ist auch nur 4:28 lang...

Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von ogre.t.raylor » 08.07.2016 09:56 Uhr

Wo wir gerade bei Highlander sind:
ich war letztes Jahr ein paar Tage in New York.
Mein Hotel war natürlich in 'Queens' , und hatte einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Das Hotel lag allerdings mitten in einem Industriegebiet. Von der Dachterrasse hatte man wie gesagt einen super Rundblick. Direkt neben dem Hotel war eine Lagerhalle mit einem riesen Werbebanner oben drauf. Als ich mir das so ansah und Fotos machte, kam mir der Schriftzug irgendwie bekannt vor. Ich wusste aber nicht woher. Es dauerte ewig, bis bei mir der Groschen fiel.
'SILVERCUP' auf einem Metallgestell in großen roten Buchstaben.
Geil, dachte ich dann. Hier wurde die Schlussszene von Highlander, und das Princess of the Universe Video gedreht.
Habe mich gefreut wie ein Schneekönig
https://goo.gl/photos/eBMCGmoVPy62zFnS8

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 432
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Q-Freddie » 08.07.2016 21:13 Uhr

@ ogre.t.raylor:

Ist auf deiner CD WWTLF komplett von Freddie gesungen/ ist OYOL eine Minute länger?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von ogre.t.raylor » 09.07.2016 10:53 Uhr

Hallo Q-Freddie,
WWTLF kann ich nicht sagen. Habe die CD nicht griffbereit(bin auf Arbeit) :D
OYOL ist die 'Extended Version' der Maxi Vinyl.
Diese Version gab es sonst auf CD nur in der Highlander DVD BOX
'Immortal Edition' Die kam so um 2002 raus. Eine schöne DVD in einem Metallschuber. Bei der DVD gab es noch eine CD mit drei Liedern. OYOL, POTU,FWBF
Die bekommt man heute noch recht günstig bei ebay.
Ist aber glaube ich ohne deutsche Tonspur gewesen. War mir aber egal, mir ging es um die CD.

Benutzeravatar
Q-Freddie
The Works
The Works
Beiträge: 432
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Q-Freddie » 11.07.2016 00:35 Uhr

ich habe recherchiert: OYOL gab es meines Wissens nicht als ext. Version auf der Maxi Vinyl. Scheinbar nur auf der Highlander Immortal Edition DVD/CD. Und bei jutub. Dort habe ich auch die WWTLF-komplett-von-Freddie -gesungen-Version gefunden. Beide Versionen waren mir nicht bekannt, dafür aber HAMMER! Man lernt halt immer noch dazu.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Kai Kurgan » 13.07.2016 22:55 Uhr

Q-Freddie hat geschrieben:ich habe recherchiert: OYOL gab es meines Wissens nicht als ext. Version auf der Maxi Vinyl. Scheinbar nur auf der Highlander Immortal Edition DVD/CD.
Thuringia rocks
Korrekt. Auf der Vinyl-Maxi (erschien ja nur in Frankreich und Spanien, glaube ich) ist die ganze normale Album-Version.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 371
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von ogre.t.raylor » 14.07.2016 09:13 Uhr

Zitat:OYOL ist die 'Extended Version' der Maxi Vinyl.

Ups, das kommt davon wenn man AV's Bibel nicht zur Hand hat.
Wo ist denn dann diese längere Version mal erschienen, oder gab kam die aus dem Archiv?
Noch eine kleine Frage in die Runde: Wie lange läuft noch die Ausstellung im Casino Montreux ???

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Highlander Soundtrack

Beitrag von Kai Kurgan » 15.07.2016 20:05 Uhr

ogre.t.raylor hat geschrieben:Ups, das kommt davon wenn man AV's Bibel nicht zur Hand hat.
Wo ist denn dann diese längere Version mal erschienen, oder gab kam die aus dem Archiv?
Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe: Sie ist auf Vinyl nie erschienen, sondern lediglich auf einer Bonus-CD zur Highlander-DVD in der besagten "Immortal Edition".
I´m going slightly mad...
Queen Area

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok