Queen Maxi Fehldruck

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, ogre.t.raylor, Kai Kurgan

Antworten
EarthStepOnMe
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017 13:18 Uhr

Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von EarthStepOnMe » 12.07.2017 06:59 Uhr

Liebe Queen-fans,

ich habe mal wieder meinen Plattenschrank aufgeräumt und dabei folgende Platte wiederentdeckt:

Die Single Thank God It’s Christmas wurde am 26. November 1984 veröffentlicht. Auf der B-Seite befinden sich die aus dem Album The Works stammenden Titel Man on the Prowl und Keep Passing the Open Windows; die 12″-Maxi-Single enthält exklusive „Extended Versions“ dieser beiden Lieder. (Zitat Wikipedia ).

Auf meiner Maxi Single fehlt der Song Thanks God ist's Christmas.

Kann mir jemand sagen, ob es das öfter gab und ob so was für jemanden interessant ist? Vielen Dank

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Kai Kurgan » 12.07.2017 08:21 Uhr

Hey EarthStepOnMe,

höre ich zum ersten Mal. Das heißt also, auf der A-Seite ist gar nichts zu hören? Dann wäre es ein interessantes Sammlerstück.
I´m going slightly mad...
Queen Area

EarthStepOnMe
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017 13:18 Uhr

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von EarthStepOnMe » 12.07.2017 10:08 Uhr

Hallo Kai,

normalerweise ist auf der A Seite der Maxi Thanks God it´s Christmas und die extended Version von Man On The Prowl.

Bei mir fehlt Thanks God ... und es ist nur die extended... von Man on The Prowl drauf.

Vieleicht wollte man das zunächst als A Seite veröffentlichen...

Das Cover ist ganz normal, mit beiden Songs und auch die Beschriftung der Platte enthält beide Songs.

Ich hab mich damals entschieden, das Ding zu behalten und hatte es ganz vergessen. Jetzt würde mich interessieren ob so etwas ein interesantes Sammlerstück ist und wo man weitere Informationen zu so einem Fehldruck bekommen kann.

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Kai Kurgan » 12.07.2017 21:37 Uhr

Ok, danke für die Info!
Also fest steht: Man on the prowl war tatsächlich als Single-Veröffentlichung vorgesehen (mit "Keep passing..." als B-Seite). Es ist in Irland erschienen, aber wohl gleich wieder zurückgezogen worden. In der Discography von A. Voigts habe ich bislang immer nur etwas von einer Single gelesen, aber nicht von einer Maxi.
Anyway: Tolles Teil - Gratulation! :-)
I´m going slightly mad...
Queen Area

EarthStepOnMe
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017 13:18 Uhr

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von EarthStepOnMe » 12.07.2017 23:52 Uhr

Vielen Dank für die Information.

Dann scheint es ja wirklich eine Seltenheit zu sein.

Kannst du mir einen Link zu der Quelle schicken.

Vielen Dank für deine Nachrichten.

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Kai Kurgan » 13.07.2017 10:41 Uhr

Gerne. Wie gesagt, die Quelle ist die Discography von A. Voigts.
Du findest aber auch Infos in der Discogs-Datenbank:
https://www.discogs.com/de/Queen-Man-On ... se/6447013
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Kai Kurgan » 13.07.2017 10:57 Uhr

Oh! Da bin ich beim Stöbern bei Discogs doch tatsächlich auf Deine Fehlpressung gestoßen. Guckst Du hier:
https://www.discogs.com/de/Queen-Thank- ... se/1728993
Scheint wohl doch etwas verbreitet zu sein, die Fehlpressung. Die Maxi hat hier mal für rund 50 Euro den Besitzer gewechselt.
I´m going slightly mad...
Queen Area

EarthStepOnMe
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2017 13:18 Uhr

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von EarthStepOnMe » 14.07.2017 01:40 Uhr

Oh Mist, und ich hab schon den Job gekündigt und den Porsche bestellt😂

Vielen Dank für dein Interesse an der Sache. Immerhin bin ich wieder etwas schlauer.

Ich hab damals übrigens 11,99 DM bezahlt. Preisschild ist noch drauf😎

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Kai Kurgan » 14.07.2017 17:21 Uhr

Das war wohl etwas voreilig mit dem Porsche... ;-)
Interessiert mich selbst auch sehr, was so an Pressungen im Queen-Bereich gibt. Ich hab besagte Maxi einmal als US-Promo.
11,99 war ja schon ein stolzer Kurs. Ich kann mich düster dran erinnern, dass Maxi-Singles hier früher 9,90 Mark kosteten. :-)
I´m going slightly mad...
Queen Area

Christian83
Queen II
Queen II
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013 12:07 Uhr

Re: Queen Maxi Fehldruck

Beitrag von Christian83 » 12.09.2017 20:14 Uhr

Interessant. Hätte ich auch gerne! Aber ab und an sieht man sie ja noch. Dann achte ich einfach mal auf die Linien auf der A Side, ob dort ein oder zwei Titel drauf sind.

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok