Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Lifeisreal »

Hallo aus dem Norden!
Vor einiger Zeit war Andreas so nett für mich eine Anzeige im Markplatz zu schalten,in der ich zwei meiner Meinung nach 7"Vinyls suche.
Leider bisher ohne Erfolg.Gibt es denn hier wirklich keinen Fan,der mir dazu etwas sagen kann.Sie sind auf dem grossen Poster einer Sammlerbox zu sehen.
Mir würden auch schon zwei Hochglanzkopien der Hüllen,die ich natürlich zahlen würde reichen.
MfG Mathias
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von The Spick »

Vergiss es!

Das sind keine offiziellen Veröffentlichungen. Es handelt sich dabei um selbstgebastelte Cover die vor Jahren mal ein Radio-DJ auf Malta gemacht hat. Dort gab es aber nur UK 7"s.
"In echt" gibt es wohl nur jeweils eine handvoll, aber Nachdrucke gibt es noch genug. Aktuell z.B. für knapp 50 Euro auf ebay.

Daß diese Cover es auf das Poster der Box Of Tricks geschafft haben, liegt wahrscheinlich an "Hauptsache bunt und voll" statt Zeit für Recherche zu verplempern :roll:
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Lifeisreal »

Danke,endlich mal eine Antwort.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

ich hatte mal gelesen, dass es Original Comic Coverbilder der Serie VAMPIRELLA (70er Jahre) sind und auf Wunsch von Roger als Single Cover genutzt wurden. In der #98 Ausgabe dieses Comics, ist ein kleiner Bericht über Rogers Solo LP drin, zum Thema Comic Cover Creepy.... Roger wird dort als Drummer der Super Group KISS vorgestellt... :shock:

Wenn ich mal mehr Zeit habe, suche ich alles mal raus, wegen der Beweise...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von The Spick »

Hmm, von Rogers Wunsch habe ich noch nie vorher gehört. Halte ich eher für ein Gerücht, weil sonst hätte man sich doch von offizieller Seite etwas mehr Mühe mit den Cover geben können. So sehen die schon sehr gebastelt aus. Sprich - Queen Schriftzug irgendwo kopiert, dann ausgeschnitten und drauf geklebt...

Es gibt wohl auch neben den klassischen aus den 70ern ein Cover für "It's A Hard Life" - verkauft über ebay aus Italien... Wahrscheinlich aus der selben Werkstatt, aus der schon so manch andere "Mega"-Raritäten gekommen sind, die aber nicht offiziell sind.

http://www.45cat.com/label/emi-mt

http://www.coverbrowser.com/covers/vampirella

Creepy # 98 ist von 1978, auf Rogers "Fun In Space" ist Ausgabe # 119 von Juli 1980.
Bin gespannt, was Du findest Rolli!
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

... mit #98 meinte ich die Serie Vampirella ... Creepy und Fun ln Space, ist schon klar ( siehe Rubrik Fotos :wink: )

Tschüss bis später :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

... Sorry, ich grenze mal die Fotosuche etwas ein... im Jahr 2016, sind Roger der/die/das Alien und meine Wenigkeit zu sehen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Andreas Streng »

Wohl diese Bilderserie:
https://www.queenfcg.de/fotos/2016/memo ... kel-teil-2

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

... Dankeschön Andreas, ist ja nett
von dir :P :smt006
genau diese(s) Bild(er) meinte ich :lol:
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

... Sun Goddess ist Cover von Vampirella #3 und Egyptian Queen ist Cover von Eerie #23 ...
Künstler Frank Frazetta, gibt es auch als Art Print zu erwerben ...

https://www.bleedingcool.com/2019/06/03 ... set-herge/

... und die Sache mit Roger, wird noch geklärt...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Vinyl Suche, siehe auch Marktplatz

Beitrag von Rolli »

Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.