Roger Taylor Live Medien

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Antworten
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Roger Taylor Live Medien

Beitrag von Lifeisreal »

Hallo Leute,
Ich würde gerne mal wissen,ob es von Roger Taylor auch nur irgendein Konzert auf Blu Ray oder DVD gibt? Ist da jemandem was bekannt?
Zweite Frage......weiss jemand, warum Roger auf seiner kürzlich erschienen Live LP den Song Rock it,nicht selber gesungen hat?
Frohes Halloween für alle.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Roger Taylor Live Medien

Beitrag von Rolli »

hi,

zur zweiten Frage würde ich vermuten ...

da Tyler und Neil ihn (Roger Taylor) mit diesem Song zum Geburtstag gratulierten und überrascht hatten und es dem Roger so gut gefallen hatte, durften sie ihn nun auch Live bringen, als Dankeschön vielleicht und/oder es ist für Roger eine gute Gelegenheit, mal eine kleine Pause einzubauen, im Live-Programm. Aber nur meine Vermutung von mir, Roger hat sicherlich irgendwann mal eine Erklärung dafür gegeben ...

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Roger Taylor Live Medien

Beitrag von IloveBarcelona »

Das Konzert vom 24.09.1998 "Live at the Cyberborn" gibt es auf DVD, aber auch zuhauf bei YT. Beim Konzert im Barn Studio gab es allerdings nur 200 Zuschauer, da es als Online-Konzert konzipiert war. Es dauerte etwa 45 Minuten. Roger hat damals damit einen neuen Weltrekord aufgestellt, der auch in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde, weil das Konzert die bis dahin größte Zuhörerschaft im Internet erreichte. Ob die DVD offiziell ist, weiß ich nicht.
Außerdem gibt es auf den beiden DVDs von "The Lot" mehrere Live-Auftritte, aber keine vollständigen Konzerte.
Lifeisreal
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 47
Registriert: 01.05.2019 19:55 Uhr

Re: Roger Taylor Live Medien

Beitrag von Lifeisreal »

Moin Rolli,
Vielen Dank.
Schöne Überraschung von denen,schade,ich hätte mich sehr gefreut wenn er die selber gesungen hätte.
Lg Mathias
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor Live Medien

Beitrag von MAYniac »

Rolli hat geschrieben: 29.10.2022 12:16 Uhr hi,

zur zweiten Frage würde ich vermuten ...

da Tyler und Neil ihn (Roger Taylor) mit diesem Song zum Geburtstag gratulierten und überrascht hatten und es dem Roger so gut gefallen hatte, durften sie ihn nun auch Live bringen, als Dankeschön vielleicht und/oder es ist für Roger eine gute Gelegenheit, mal eine kleine Pause einzubauen, im Live-Programm. Aber nur meine Vermutung von mir, Roger hat sicherlich irgendwann mal eine Erklärung dafür gegeben ...

Tschüss Rolli :P

Würde ich genau so unterschreiben!
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Roger Taylor Live Medien

Beitrag von MAYniac »

IloveBarcelona hat geschrieben: 29.10.2022 13:26 Uhr Das Konzert vom 24.09.1998 "Live at the Cyberborn" gibt es auf DVD, aber auch zuhauf bei YT. Beim Konzert im Barn Studio gab es allerdings nur 200 Zuschauer, da es als Online-Konzert konzipiert war. Es dauerte etwa 45 Minuten. Roger hat damals damit einen neuen Weltrekord aufgestellt, der auch in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde, weil das Konzert die bis dahin größte Zuhörerschaft im Internet erreichte. Ob die DVD offiziell ist, weiß ich nicht.
Außerdem gibt es auf den beiden DVDs von "The Lot" mehrere Live-Auftritte, aber keine vollständigen Konzerte.

Die DVD ist (leider) nicht offiziell. Die Liveclips auf The Lot zeigen, dass es einige Konzerte gibt, die mitgeschnitten und gefilmt worden sind. Lässt darauf hoffen, dass sich Roger Taylor irgendwann erbarmt und eines dieser Konzerte veröffentlicht. Ich selbst würde mich über ein Konzert der Happiness? Tour am ehesten freuen, aber auch die Electric Fire Tour hatte so ihre Momente!
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.