Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Sophie
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2023 13:00 Uhr
Wohnort: Rhein-Main

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Sophie »

Ich hab sie auch geschaut - und fand sie größtenteils ziemlich gut. Allerdings ist mir noch im Kopf, dass irgendwann mal gesagt, wurde, auf dem Album NOTW wären zum ersten Mal Songs von allen 4 Musikern drauf .... naja.
Hier übrigens der ganz offizielle Link von Arte: https://www.arte.tv/de/videos/117196-00 ... champions/
und auf über youtube gibt es die Doku ganz offiziell von Arte bereitgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=sSwMJNH5o1Q
wurstwasser
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 31.08.2004 15:51 Uhr
Wohnort: Lower Saxony

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von wurstwasser »

Ich hatte es erst über die ZDF-Mediathek versucht. Dann aber gesehen, dass ARTE eine eigene Mediathek hat. Mit dieser finktioniert es...
Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 44
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Kirsch »

Mir hat die Doku sehr gut gefallen und viele Infos gegeben. Und nochmals gezeigt - wie genial Freddie Mercury und Queen waren. Musik für die Ewigkeit! Grüße an alle Queenfans. Jutta
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 8010
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Andreas Streng »

Vielen Dank.
Ic hhatte es über die ARD Mediathek versucht, da gibt es das Video nicht, aber über die reinen ARTE Mediatheken ist es problemlos verfügbar.

Für mich war das ein richtig tolles Erlebnis.
Viele neue Stimmen und Sichtweisen.
Peter Hince fand ich großartig.
Ganz besonders hat mir die vielen Erwähnungen der Fans insbesondere über den OIQFC gefallen und die Queen Tribute Projekte.
Richtig schön, sehr zu empfehlen.
Die kleinen, inhaltlichen Fehler lassen wir mal wieder unter den Tisch fallen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Lily
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Lily »

Hallo, ich bin neu hier im QFCG. Ich finde die Doku ist sehr gut gelungen, informativ, sehr interessant. Sehr bemerkenswert fand ich die Aussage "Freddie Mercury, der Mozart der Popkultur". Das sehe ich ganz genau so!
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Rolli
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 944
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Rolli »

Hi Lily (of the valley) Sorry, aber ich konnte nicht anders ...

Herzlich Willkommen, hier im informativsten Forum und viel Spaß dabei!!!

Tschüss Rolli :P

Lust auf QUEEN-FAN Heft(e) exklusiv vom QFCG? Dann zögere nicht und werde Mitglied!
Lily
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2024 09:58 Uhr
Wohnort: Nordwesten

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Lily »

Danke, für das " Herzlich Willkommen". Ich habe mich sehr gefreut.
Zuletzt geändert von Lily am 13.07.2024 14:02 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
BE YOURSELF - NO MATTER WHAT PEOPLE SAY

FREDDIE MERCURY
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1164
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Q-Freddie »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Rolli hat vollkommen recht: mehr Infos als hier, über die Princes of the Universe, gibt es nur hier!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 588
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Arte: Queen "We are the Champions " am 7.7.2024

Beitrag von Juan »

Sophie hat geschrieben: 05.07.2024 08:06 Uhr :smt023 Super. So finde ich es sehr übersichtlich

Jau! Dieser Meinung mag ich mich anschließen.
Bei dieser riesigen Menge an "Daten" bzw. "Events" war eine Sortiermöglichkeit in der jetzt realisierten Form sehr wünschenswert... DANKE sehr! :smt023 :smt023

PS: Ich staune auch mal wieder ausdrücklich, wie es Andreas Streng schafft, die gaaanzen "Nicht-Dauertermine" überhaupt zu erfassen ... und dann noch QFCG-gerecht auf die Webseite zu bringen. Respekt für diese Fleissarbeit!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.