Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set
Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru
- The Spick
- Live At The Bowl
Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set
Am 20.03.2020 erscheint auf dem Cherry Red Label eine 3er-CD von Peter Strakers Album "This One's On Me".
Genauer gesagt, eigentlich eine 3 Alben Box. CD1 ist das genannte, CD2 ist das Album "Changeling", CD3 ist das Album "Real Natural Man".
Der Queen-Bezug ist, daß bei TOOM Freddie und Roy Thomas Baker als Produzenten dabei waren, und bei RNM Mack.
Ich freu mich drauf. Großartige Musik. Fantastischer Sänger, auf dessen Stimme Freddie neidisch war...
Genauer gesagt, eigentlich eine 3 Alben Box. CD1 ist das genannte, CD2 ist das Album "Changeling", CD3 ist das Album "Real Natural Man".
Der Queen-Bezug ist, daß bei TOOM Freddie und Roy Thomas Baker als Produzenten dabei waren, und bei RNM Mack.
Ich freu mich drauf. Großartige Musik. Fantastischer Sänger, auf dessen Stimme Freddie neidisch war...
Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set
Hey Spick,vielen Dank für den Hinweis!
Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass "Heart Be Still", "The Day The Talkies Came" und "Vamp" von Peter Straker interpretiert wurden. Weil die Songs auf der Queen "Pre Ordained" zufinden sind, bin ich immer davon ausgegangen, dass Tim Staffel diese Songs eingesungen hatte. Asche auf mein Haupt.
Hier eine 2020 Version von Heart Be Still
https://youtu.be/-8HNhK5q6I8
Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass "Heart Be Still", "The Day The Talkies Came" und "Vamp" von Peter Straker interpretiert wurden. Weil die Songs auf der Queen "Pre Ordained" zufinden sind, bin ich immer davon ausgegangen, dass Tim Staffel diese Songs eingesungen hatte. Asche auf mein Haupt.
Hier eine 2020 Version von Heart Be Still
https://youtu.be/-8HNhK5q6I8
Hat sich denn jemand die Box zugelegt? Ich muss sagen: Gar nicht mal so schlecht: Manche Songs erinnern an Freddies Solosongs. Manchmal klingt es auch nach The Darkness. "Late Night Taxi Dancer" könnte auch von ELO stammen.
Die 3 Alben befinden sich jeweils in separaten Papersleeves. So wie die EMI QUEEN Mini-LP CDs aus Japan (2004). Ein dickes Booklet mit ein paar Bildern von Freddie liegt auch bei.
Die Box an sich besteht aus einem stabilen, aufklappbaren Karton (wie ein hochwertiger, stabiler Mini-Pizza-Karton).
Der überarbeitete Sound klingt sehr gut!
Habe die Box unvoreingenommen und ahnungslos gekauft und die Anschaffung nicht bereut.
Die 3 Alben befinden sich jeweils in separaten Papersleeves. So wie die EMI QUEEN Mini-LP CDs aus Japan (2004). Ein dickes Booklet mit ein paar Bildern von Freddie liegt auch bei.
Die Box an sich besteht aus einem stabilen, aufklappbaren Karton (wie ein hochwertiger, stabiler Mini-Pizza-Karton).
Der überarbeitete Sound klingt sehr gut!
Habe die Box unvoreingenommen und ahnungslos gekauft und die Anschaffung nicht bereut.
Kann Deiner Beschreibung / Meinung nur beipflichten. Ich hatte schon die Vinylausgabe von "This one´s on me". Gefällt mir sehr gut. Noch besser gefällt mir "Real natural man". Hätte ich so gar nicht erwartet und bin vollends zufrieden mit der CD Box ( auch mit den 2 signed Cards mit einem tollen Foto von Freddie und Peter Straker )
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
( FREDDIE - 1985 )
- Khashoggi
- Flash Gordon
Was genau ist an dieser neuen Version eigentlich neu?
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)