08.10.2008 ESCH-SUR-ALZETTE Rockhal

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Am Samstag war ich beim R.E.M. Konzert in der Rockhal (Konzert war auch ausverkauft)...Halle finde ich sehr interessant. 6000 passen da rein und die Halle hat keine Ränge, da freue ich mich jetzt schon auf das QPR-Konzert.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Klingt toll, ich bin auch dort. Ist vielleicht auch mal sehr nett, Q+PR in einer kleineren Halle zu erleben, das hat was, finde ich. Zwangsläufig ist man näher dran.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben: R.E.M..


AAAArghhhhhhhhhhhhh *Spässle*

War mit 6000 aber net grad voll oder doch??
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Doch, die Rockhal war total voll, sagte doch ausverkauft! :wink: (Vielleicht waren es auch 6500 :wink: )
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Oh aso also ein etwas intimerer Event! Auch schön ! :P :P
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

SR - Europawelle verlost wohl noch diese Tickets für Rockhal-Konzert:
Q U E E N + P A U L R O G E R S
Zum ersten Mal in Luxemburg: Auf ihrer Cosmos Rocks Tour 2008 kommen QUEEN, die wohl beste Live-Band aller Zeiten, auch in die Rockhal nach Esch-sur-Alzette!

Nach dem Tod von Frontmann Freddie Mercury haben Brian May und Roger Taylor mit Paul Rodgers einen herausragenden Leadsänger und QUEEN damit auch den Weg zurück auf die Bühne gefunden. Im Gepäck: ihr erstes Studioalbum seit über 13 Jahren, das am 12. September erschienen ist: the cosmos rocks.

Aber natürlich können die Fans endlich auch die großen Megahits wieder im Original hören: 'We Will Rock You', 'Bohemian Rhapsody', 'We Are The Champions', 'Killer Queen', 'Somebody To Love', 'Another One Bites The Dust', 'Radio Gaga', 'I Want To Break Free' bis zu 'The Show Must Go On'“ - mit solchen Hitklassikern gehören QUEEN zu den erfolgreichsten Bands überhaupt.

Zu hören sind aber auch die großen Hits von Paul Rogers, der ja schon als Leadsänger von Free und Bad Company sehr erfolgreich war.



Wann 8. Oktober 2008
20.30 Uhr - Einlass: 19 Uhr
Wo Rockhal
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
Karten Das Konzert ist ausverkauft
aber es gibt noch Tickets
zu gewinnen - jetzt täglich
auf SR 1 Europawelle!
Der Name Rodgers muss aber noch ein bissel geübt werden... :wink:


http://www.sr-online.de/sr1/1544/796937.htm
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Ich bin auch dabei! Ich hoffe, wir rocken alle richtig ab! Lasst eure Digicams lieber in der Tasche!
Ich will Stimmung!!! :twisted: :smt035 :smt026 :smt041
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Reist eigentlich noch jemand von Rotterdam per Zug Richtung Rockhal?


Infos rund um das Rockhal-Konzert

http://www.rockhal.lu/de/about-us/the-r ... r-rockhal/

Quelle:
Der beste Weg zur Rockhal
Praktische Infos

Damit Sie so einfach und bequem wie möglich zur Rockhal zum Konzert von QUEEN am 8. Oktober kommen, möchten wir Sie auf folgendes hinweisen:

Uhrzeiten:
Die Türen öffnen um 19:00 Uhr, der Beginn der Show ist für 20:30 Uhr vorgesehen.

Ihr Konzertticket = Ihre Fahrkarte
In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund gibt die Rockhal bekannt, dass die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anlässlich jedes Konzerts in einem der zwei Säle der Rockhal gratis ist. Wozu sollten Sie sich also noch mit Ihrem Auto herumplagen, wenn Sie nur Ihre Eintrittskarte (Hardticket oder E-Ticket) vorzeigen müssen, um mit dem Zug oder Bus kostenlos von jedem Punkt im Großherzogtum Luxemburg zur Rockhal und danach wieder nach Hause zu gelangen.

Die Bahn
Die Rockhal empfiehlt ebenfalls, mit der Bahnlinie 60 (« Luxembourg-Bettembourg-Esch-Pétange ») anzufahren. Diese Linie fährt die Rockhal alle 30 Minuten an (Haltestelle Belval-Usines). Die letzten Züge von der Rockhal über Esch-Alzette nach Luxemburg-Stadt fahren um 23:42 bzw. 00:15 Uhr ab, die Abfahrt des letzten Verbindungszugs nach Pétange/Rodange ist für 00:18 Uhr vorgesehen. Von der Haltestelle bis zur Rockhal sin des nur 5 Minuten zu Fuss.

Parkplätze
Damit Sie mit den geringsten Unannehmlichkeiten bei der Anfahrt und beim Parken zu rechnen haben, stellt die Rockhal Ihnen mehrere Parkplätze außerhalb Belvals zur Verfügung, darunter der « P+R Monkeler », der sich an der Ausfahrt Nr. 5 der Autobahn Luxemburg-Esch/Alzette (A4) befindet.
Auch andere Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung, zum Beispiel der Parkplatz von Trefilarbed in Schifflange oder der des Cactus-Supermarkts in Lallange (Haltestelle Kiersch Lalleng). Shuttlebusse bringen Sie dann in regelmäßigen Abständen zur Rockhal. Die Shuttlebusse halten ca. 200 m vom EIngang der Rockhal entfernt und fahren von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr.

BItte beachten Sie. Dass auf dem Gelände, auf dem sich die Rockhal befindet, nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zu Ihrer Verfügung steht und diese erfahrungsgemäss schnell belegt sind.

Allgemeine Informationen
Alle notwendigen Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Mobilitéitszentral und der CFL oder unter unserer Rufnummer +352 24 555 1. Einen Übersichtsplan, wie Sie zur Rockhal gelangen, finden Sie hier.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
jonny
Queen I
Queen I
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008 16:44 Uhr

Beitrag von jonny »

in nahezu 48 stunden gehts los............ *freu*

wieviel stunden vorher ist es ratsam am eingang zu sein? will die erste reihe. war mir 2mal geglückt bei meatloaf.
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Boah, ich will Dich nicht enttauschen, aber bei Meat Loaf kam ich leichter nach vorne, obwohl der 2007 immer ohne Catwalk gearbeitet hat.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Gleich Setlist wie Rotterdam, Opener Tie your mother down.

Für mich bislang meine beste Show. Die waren heute echt super gelaunt!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
jonny
Queen I
Queen I
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2008 16:44 Uhr

Beitrag von jonny »

erste reihe.................. wahnsinn wahnsinn wahnsin.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Dr_May hat geschrieben:Gleich Setlist wie Rotterdam, Opener Tie your mother down.

Für mich bislang meine beste Show. Die waren heute echt super gelaunt!
Also ich fand die Show klasse, bis auf den Konzertanfang!
Irgendwie scheinen sie momentan ein wenig ratlos zu sein, wie sie ihre Shows beginnen lassen wollen?!
Aber das, was sie jetzt machen, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes! Sie spielten das Intro zu Cosmos Rockin', dann spielte Brian die ersten Takte von Surf`s Up, dann stoppte er, Roger kam rein und sie begannen Tie Your Mother Down, als jemand das Licht anmachte!
Wirkte auf mich irgendwie nicht stimmig! Nicht mehr so gut wie 2005 (Reaching Out / Brian kommt hinterm Vorhang vor) und schlechter als das bisherige Intro mit Surf`s Up (komplett)! Tie Your Mother Down wird dadurch viel zu früh verheizt! Sie müssten einfach wieder One Vision reinnehmen, das wäre die beste Lösung (ich weiß, ich erzähl das schon zum 10.Mal, aber auf mich hört ja keiner!)! Aber warum einfach, wenn`s auch kompliziert (halbwegs!) geht?! :roll:
Ansonsten war alles Perfekt! Alle drei hatten super Stimmen heute! Das Publikum war aber ein wenig "müder" als in Hannover, zum Glück war ich noch da und hab Stimmung gemacht! :twisted:
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Dr_May hat geschrieben:Gleich Setlist wie Rotterdam, Opener Tie your mother down.

Für mich bislang meine beste Show. Die waren heute echt super gelaunt!
Also ich fand die Show klasse, bis auf den Konzertanfang!
Irgendwie scheinen sie momentan ein wenig ratlos zu sein, wie sie ihre Shows beginnen lassen wollen?!
Aber das, was sie jetzt machen, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes! Sie spielten das Intro zu Cosmos Rockin', dann spielte Brian die ersten Takte von Surf`s Up, dann stoppte er, Roger kam rein und sie begannen Tie Your Mother Down, als jemand das Licht anmachte!
Wirkte auf mich irgendwie nicht stimmig! Nicht mehr so gut wie 2005 (Reaching Out / Brian kommt hinterm Vorhang vor) und schlechter als das bisherige Intro mit Surf`s Up (komplett)! Tie Your Mother Down wird dadurch viel zu früh verheizt! Surf`s Up wirkte direkt hinter C-Lebrity irgendwie nicht so passend (nach dem Motto: irgendwo müssen wir den Song jetzt aber wieder einbauen!)
Sie müssten einfach wieder One Vision als Opener reinnehmen, das wäre die beste Lösung (geiles Intro, einer der besten Rocksongs von Queen, jeder kennt ihn, super zum Anwärmen geeignet - ich weiß, ich erzähl das schon zum 10.Mal, aber auf mich hört ja keiner!)! Surf`s Up dann als Auftakt für die Zugabe, gefolgt von Cosmos Rockin oder was auch immer - das wär's!!!
Aber warum einfach, wenn`s auch kompliziert (solala!) geht?! :roll:
Ansonsten war alles Perfekt! Alle drei hatten super Stimmen heute! Das Publikum war aber ein wenig "müder" als in Hannover, zum Glück war ich noch da und hab Stimmung gemacht! :twisted:
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

AD hat geschrieben: Also ich fand die Show klasse, bis auf den Konzertanfang!
Irgendwie scheinen sie momentan ein wenig ratlos zu sein, wie sie ihre Shows beginnen lassen wollen?!
Aber das, was sie jetzt machen, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes! Sie spielten das Intro zu Cosmos Rockin', dann spielte Brian die ersten Takte von Surf`s Up, dann stoppte er, Roger kam rein und sie begannen Tie Your Mother Down, als jemand das Licht anmachte!
Wirkte auf mich irgendwie nicht stimmig! Nicht mehr so gut wie 2005 (Reaching Out / Brian kommt hinterm Vorhang vor) und schlechter als das bisherige Intro mit Surf`s Up (komplett)! Tie Your Mother Down wird dadurch viel zu früh verheizt! Surf`s Up wirkte direkt hinter C-Lebrity irgendwie nicht so passend (nach dem Motto: irgendwo müssen wir den Song jetzt aber wieder einbauen!)
Ja, da bin ich einer Meinung, der Opener war vermurkst. Der Übergang vom Intro zu Tie Your Mother Down klang holprig, wenn nicht sogar furchtbar. Daran sollten sie noch feilen. Kann sein, dass sie selbst nicht so genau wissen, wie sie das Intro mit einem anderen Song kombinieren können. Ansonsten ein super Konzert! Morgen schreibe ich noch etwas mehr dazu (z.B. Paules Auto-Aktion nach dem Konzert *grins*)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.