29.09. Hallenstadion Zürich

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Apropos. Was ist mit BM.com los? Tote Hose seit gestern. :roll:
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Warum? Brian hat in seiner sb ziemlich viel geschrieben.

Zur Setlist...erst hab ich mich schon ziemlich gefreut, ganze 148 min! und jetzt wird alles gekürzt :? Die guten Songs wie One Vision werden nicht gespielt. Ich hoffe dass sie in München wieder einen neuen Song spielen.
Neues Album und dann werden grad mal 2 neue Songs gespielt, Say It's not true zähl ich nicht dazu.
Wozu die ganze Aussagen von Brian, sie gehen nur mit neuem Material auf Tour wenn sie so gut wie nix spielen von dem?! Kapier ich nicht, bin grad ein wenig enttäuscht, hoffe aber dann in München posotiv überracht zu werden.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
tosburn13
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005 09:36 Uhr

Beitrag von tosburn13 »

Also irgendwie ist das schon klagen auf ganz hohem Niveau.

Gestern haben sie 4 Songs vom neuen Album gespielt. Schaut euch doch mal die Setlist von Live at Wembley an, wieviele Songs vom damalig aktuellen Album gespielt wurden?
"This is what you want, and this is what you get!" Genau!

Ansonsten: mir hats in Zürich gestern besser gefallen als vor drei Jahren in Basel. Über zwei Stunden "ehrliche" Musik. Sah aus, als ob die Jungs Spass auf der Bühne haben. Und ich hatte den auch! Meine gestrigen Favoriten: Cosmos rocks (da gings tatsächlich ab) und Bijou (sehr schön von Brian, aber die Videoeinspielung?)

Es hat sich gelohnt!

Gruss

tosburn13
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Ja, hast schon recht :wink: - man hofft aber immer noch auf bspw. Warboys oder Small oder We Believe, was "wirklich" neues eben :)
Freu mich aber auch volle Kanne auf München! 8)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Ich mich auch! So langsam fängts an zu Kribbeln. :smt026 :smt026

Brians Seite ist in der Tat wieder da. Keine Ahnung, was da los war.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

tosburn13 hat geschrieben:(da gings tatsächlich ab) und Bijou (sehr schön von Brian, aber die Videoeinspielung?)
Wieso ? Findest die nicht gut ? KLasse Hommage an Freddie finde ich!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
tosburn13
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005 09:36 Uhr

Beitrag von tosburn13 »

runner70 hat geschrieben:
tosburn13 hat geschrieben:(da gings tatsächlich ab) und Bijou (sehr schön von Brian, aber die Videoeinspielung?)
Wieso ? Findest die nicht gut ? KLasse Hommage an Freddie finde ich!
Das Auge? Nee, das hat mir nicht gefallen!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

tosburn13 hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:
tosburn13 hat geschrieben:(da gings tatsächlich ab) und Bijou (sehr schön von Brian, aber die Videoeinspielung?)
Wieso ? Findest die nicht gut ? KLasse Hommage an Freddie finde ich!
Das Auge? Nee, das hat mir nicht gefallen!
Oh ach so ? Dachte da sieht man Freddie wenn er singt ??!! Seh es ja erst morgen in München
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Brian hat ja geschrieben, dass er noch zu dem Auge schreiben wird und überhaupt wem dieses Äuglein gehört :) Vielleicht ist es ja John's Auge haha :lol:
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

tosburn13 hat geschrieben:Also irgendwie ist das schon klagen auf ganz hohem Niveau.

Gestern haben sie 4 Songs vom neuen Album gespielt. Schaut euch doch mal die Setlist von Live at Wembley an, wieviele Songs vom damalig aktuellen Album gespielt wurden?
"This is what you want, and this is what you get!" Genau!

Ansonsten: mir hats in Zürich gestern besser gefallen als vor drei Jahren in Basel. Über zwei Stunden "ehrliche" Musik. Sah aus, als ob die Jungs Spass auf der Bühne haben. Und ich hatte den auch! Meine gestrigen Favoriten: Cosmos rocks (da gings tatsächlich ab) und Bijou (sehr schön von Brian, aber die Videoeinspielung?)

Es hat sich gelohnt!

Gruss

tosburn13
Naja, ich bin über die Setlist ähnlich enttäuscht! Ich hab nichts dagegen, dass sie eine Setlist eine Tour lang durchspielen, meinetwegen, das ist eben ihr Perfektionismus! Aber die sollte sich dann schon von der Setlist der letzten Tour wesentlich unterscheiden - wie übrigens auch 1986! Die "Works"-Stücke waren damals ja auch noch relativ neu, anders als heute! Vier neue Stücke und Bijou (zur Hälfte vom Band) sind einfach zu wenig "neues" für eine neue Tour! Ich denke, sie irren sich einfach, wenn sie denken, die meisten Konzertbesucher wollen nur Another One Bites The Dust, I Want To Break Free, Radio Gaga, A Kind Of Magic, Fat Bottomed Girls usw. hören! Oder sind sie zu bequem oder zu ängstlich!? Sie haben so viele großartige Songs, (darunter unbekanntere Songs aber auch andere Greatest Hits) - Adel verpflichtet!!!! Warum nicht Under Pressure?! Warum nicht One Vision, Tear It Up, It`s Late, Headlong, Too Much Love Will Kill You, Long Away, Sail Away Sweet Sister, Save Me, No-One But You, Was It All Worth It - meinetwegen könnten sie einige davon auch gekürzt im Medley spielen! Aber so wie es jetzt ist, find ich es recht langweilig!
Vor allen Dingen befürchte ich, dass bei einer möglichen nächsten Tour dann für viele Leute (natürlich nicht die harten Fans) der Anreiz fehlt, sich noch Konzertkarten zu kaufen, nachdem es zweimal hintereinander fast das Gleiche zu hören gab!
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

AD hat geschrieben:Ich denke, sie irren sich einfach, wenn sie denken, die meisten Konzertbesucher wollen nur Another One Bites The Dust, I Want To Break Free, Radio Gaga, A Kind Of Magic, Fat Bottomed Girls usw. hören!
Na, ich weiß nicht, ob Du da wirklich richtig liegst...?!
Das mag sicherlich für die "richtigen" Fans inkl. hiesiger Forumsnutzer, Fanclubmitglieder usw. gelten.
Ob die aber die Mehrheit der Konzertbesucher stellen, weiß ich nicht. Ich habe schon einige Stimmen gehört, die sich explizit genau die von Dir angesprochenen Stücke und nix Neues gewünscht haben.

Persönlich wäre ich aber auch um die ein oder andere Korrektur in der Setlist nicht unglücklich... :wink: :wink:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Ja, das ist die große Frage! Aber ich erwarte ja auch nicht, dass sie jedes der von mir erwähnten Stücke spielen (freuen würde es mich natürlich!) Wollte nur mal einen AUsschnitt aus der Bandbreite an Songs, die sie zur Auswahl haben, aufzeigen! Ich meine, wer von den womöglich mehrheitlichen "Nicht-Fans" kennt schon Fat Bottomed Girls, '39, I`m In Love With My Car, Hammer To Fall oder Last Horizon?! Die könnte man doch auch auswechseln! Gut, aus ihrer Sicht gibt es schon wieder Gründe, genau diese Songs zu spielen, aber na gut! Freuen wir uns, dass sie überhaupt noch live zu sehen sind!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Warum zwei Touren fast die gleiche Songauswahl?

Tja, die Frage ist doch ganz einfach zu klären!

Weil der Sänger einfach nicht mehr auf der Pfanne hat.

Sind wir doch mal ehrlich. Kind of Magic wird seit Tagen auseinander genommen - jetzt muss Roger singen, und einige von euch behaupten das Paul eine längere Tour nicht ohne Probleme bewältigen kann. Ihr gebt euch die Antwort selbst.

Zur 2005er Tour gab es Proben, bei denen abgecheckt wurde welche Songs mit Paul funktionieren und welche eben nicht. Das Ergebniss war recht übersichtlich - den die Songs die funzten wurden schliesslich auch auf Tour gespielt. Oder kann mal einer erklären warum 05 etwa das halbe Set von Roger und Brian gesungen wurde?? Die andere Hälfte des Sets musste der Sänger einen Monitor zur Seite gestellt werden auf dem er den Text absingen konnte. Rückblickend ist das nicht wirklich prickelnd gewesen (ich hab damals schon gelacht und dachte da würde Ozzy auf der Bühne stehen, der hat an jeder Ecke so nen Monitor stehen)

Darum sollten die Jungs schleunigst ihre neuen Songs in die Setliste einbauen, den die hat Paule zu 100% im Kasten und bietet die wie kein anderer, den das sind SEINE SONGS, und nicht die von Freddie.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hm also mit "nicht mehr auf der Pfanne" tust Du PR sicher unrecht denn er macht nen tollen Job. Ausserdem waren wir (also ich zumindest) nicht dabei als sie mit Paule andere Songs geprobt haben. Von daher ist die Beurteilung, inwieweit er Songs nicht rüberbringt eine DIskussion über die Quadratur des Kreises - fruchtlos.
Ich finde nur "Magic" und "Break free" im aktuellen Set nicht tauglich. Und im Falle von AKOM liegt das nicht an Paule sondern an dem Song selber den ich gar nicht mag.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Songs von Queen nicht kompatibel zu Paul sind. Ich würde mir auch einige der oben angeführten Songs wünschen, man muss ja die Setlist komplett über den Haufen werfen, aber an 2-3 könnte man sich schon herantrauen. Da kann man auch mal die für die breite Masse unbekannteren Songs wie "I'm in Love with my Car" oder "Fat bottomed Girls" rausnehmen. Die Setlist gleicht wirklich zu sehr derjenigen von der letzten Tour. Trotzdem freue ich mich aufs Konzert und genieße die Songs, klar. Aber mit etwas Wehmut nach den alten Zeiten :|
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.