MIKA

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

01.06. - Pfingstmontag - MIKA live in der Passionskirche Kreuzberg (Berlin)

Ist der Auftakt zu einer Mini-Europatour, die am 12.06. bereits wieder endet. Wird ein Akustikkonzert. Die Karten, die es vorab über mikasounds.com gab, sind bereits für alle Konzerte ausverkauft.
Ich hoffe, meine Tickets kommen dann auch bald...

Wer will mit?

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

The Spick hat geschrieben:
Wer will mit?
Hier! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Runner70 will mit! :smt037
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

War mal wieder nett. Schicke Location, "kleiner gemütlicher" Kreis. Maximal 700 Leute würde ich schätzen, dafür war es unten aber auch rappelvoll. Ich konnte mir einen guten Platz auf einer der Emporen sichern. Bilder demnächst, wenn ich sie mir mal in Ruhe angucken konnte.

Nicht so gut: die Ticketabwicklung. Kamen "natürlich" nicht rechtzeitig an, mußte ich also "natürlich" an der Kasse abholen. Waren dann neutrale Tickets des Veranstalters, auf dem nochnichtmal was von Mika zu lesen war....
Was auch nicht so schön war, war die fehlende Absperrung, die von vornherein einiges in die richtigen Bahnen hätte lenken können. Dadurch konnte sich irgendwie eine zweite Schlange bilden, obwohl die erste schon seit Stunden ziemlich deutlich zu erkennen war. Somit waren dann auf einmal Leute, die relativ knapp kamen, weit vor Leuten, die sich brav früh genug angestellt hatten. Sowas muss echt nicht sein. Nur 4 bis 5 Gitter oder von diesen Absperrbändern, wie man sie vom Flughafen kennt, reichen völlig aus, um der Spitze der Warteschlange genügend Form zu geben, sodaß jeder weiß, wo es lang geht.

Tatsächlich ist auch schon ein Video von gestern auf youtube zu finden, obwohl ziemlich darauf geachtet wurde, daß nicht gefilmt oder geblitzt wurde.

Zwischendurch erwähnte Mika, daß wohl im September weitere Konzerte folgen werden. Dann vermute ich mal aber wieder im größeren Rahmen.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Ein paar von den Stereos, die ich beim Konzert gemacht habe, kann man hier finden:

http://twitpic.com/6umow

...für zwei weitere auf den entsprechenden Thumbnail klicken. Die sind für überkreuz Gucken montiert.

Und auch an dieser Stelle möchte ich nochmal die Leute von Sandbag loben, die von sich aus den kompletten Betrag für die Versandkosten der Tickets wieder erstattet haben. Hätte ich nicht mit gerechnet, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Ticketkäufen in UK...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Runner, aufgepaßt, neue Mika-Album kommt in 2 Wochen! :wink:

Neue Single "We are golden" klingt fröhlich & gut.

Das Album-Cover erinnert sehr an Cover des 1.Albums.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Runner, aufgepaßt, neue Mika-Album kommt in 2 Wochen! :wink:

Neue Single "We are golden" klingt fröhlich & gut.



Das Album-Cover erinnert sehr an Cover des 1.Albums.
Ich kanns mir denken wie das klingt!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Europa Tour 2010:

12 Mar - Antwerp, Sportpaleis
13 Mar - Amsterdam, Heineken Hall
15 Mar - Copenhagen, KB Hallen
17 Mar - Oslo, Spektrum
18 Mar - Stockholm, Annexet
20 Mar - Dusseldorf, Philipshalle
21 Mar - Frankfurt, Jahrhunderthalle
23 Mar - Hamburg, Color Line Arena
24 Mar - Berlin, Columbia Halle
26 Mar - Leipzig, Haus Auensee
27 Mar - Munich, Zenith
29 Mar - Vienna, Gasometer
30 Mar - Stuttgart, Schleyerhalle
1 Apr - Basel, St. Jakobshalle
2 Apr - Luxembourg, Rockhall
16 Apr - Lisbon, Campo Pequeno
18 Apr - Barcelona, Palau Sant Jordi
19 Apr - Madrid, Palacios Deportes
21 Apr - Milan, Mediolanum Forum
23 Apr - Marseille, Le Dome
24 Apr - Lyon, Halle Tony Garnier
26 Apr - Paris, Bercy
29 Apr - Nantes, Zenith
30 Apr - Toulouse, Zenith
1 May - Nice, Palais Nikaia
3 May - Strasbourg, Zenith
4 May - Lievin Stade

Fan-Ticket Vorverkauf startet heute um 09.00 CET.

Hmm, keine UK-Dates... ob die nochmal separat kommen?

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
QueenFan
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2009 14:45 Uhr

Beitrag von QueenFan »

Hallo,

Mika, ist auch ein Sänger den ich sehr gerne höre.

Liebe Grüsse

Bernd
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Täuscht das oder ist mein Lieblingskünstler mit ALbum 2 schwer auf die Nase gefallen und meine Nostradamus'sche VOraussage eines "one Hit WOnders" trifft zu ??? :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Auch One Hit Wonder sind manchmal gut, und in diesem Fall war (ist ??) er es eben.
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Korrekt: Album 2 ist erheblich schlechter und kommerziell ein Flop. Was beibt, ist aber ein gutes Album und übrigens ein klasse Konzert vor 2 Wochen in der Großen Freiheit in Hamburg. Mal sehen was kommt: Die dritte CD ist entscheidend...
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

A V hat geschrieben:Korrekt: Album 2 ist erheblich schlechter und kommerziell ein Flop. Was beibt, ist aber ein gutes Album und übrigens ein klasse Konzert vor 2 Wochen in der Großen Freiheit in Hamburg. Mal sehen was kommt: Die dritte CD ist entscheidend...
...wenns denn eine geben wird :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: MIKA

Beitrag von The Spick »

01.11.2012 Köln, Kantine
06.11.2012 München, Theaterfabrik

erstmal nur zwei Clubkonzerte, das wird eng... Neues Album wohl im September.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: MIKA

Beitrag von The Spick »

Neue Single "Last Party" ist eine Homage an Freddie Mercury. Das offizielle Video dazu gibt es in Deutschland mal wieder nur mit Proxyhelferlein zu sehen :?

https://www.youtube.com/watch?v=vvuOw8Z0Pwg&pxtry=1

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.