RAY WILSON!!

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

RAY WILSON!!

Beitrag von Khashoggi »

Habe ihn heute zum ersten mal Live gesehen, und kann nichts anderes sagen als das ich so begeistert bin, dass ich mich quasi erstmal beruhigen muss! Er besitzt eine Stimme die man einfach nur genie
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Sch
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Wer ist wer :twisted: :twisted: :twisted: ???
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

...derzeit ist Ray Wilson mit dem Programm "Genesis Klassik" mit dem Berliner Symphony Ensemble unterwegs.

Gestern und heute in Wien und auch weiterhin Termine quer durch Europa.

Das Ensemble bestand hier aus 1 Klavierspieler, 2 Damen an der Violine und Ray´s Bruder Steven an Akustik bzw. Elektrogitarre.

Das Programm enthält Genesis-Klassiker wie z.B. Mama, Land of Confusion, Follow you Follow me, einige Phil Collins Solonummern, weiters darf auch Solsbury Hill nicht fehlen und 2-3 eigene Songs.

War wirklich ein sehr schöner Abend, tolle Stimme, tolle, ehrliche Darbietung. Absolute Empfehlung!

(zur Info: Ray Wilson war Sänger der Band "Stiltskin" und nach Phil Collins Sänger von Genesis - haben 1997 das Album "Calling All Stations" zusammen aufgenommen und sind gemeinsam getourt, dann hat sich das ganze aufgelöst)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Da schmückt sich aber einer mit fremden Federn und pimpt seine Kasse mit Liedern einer Band auf in der er mal ne halbe Stunde singen durfte........
Zwiespältig für mich solche Aktionen.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Gabi
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 131
Registriert: 13.04.2004 08:55 Uhr
Wohnort: Wien

Beitrag von Gabi »

....naja, am "Calling All Stations"-Album hat er schon auch mitgeschrieben, und das Konzert 1998 war zumindest in Wien ca. 1 1/2 Stunden lang 8)

Grundsätzlich versteh ich deine Meinung und steh so Sachen auch eher kritisch gegenüber.
Ray Wilson kommt aber, wie ich persönlich finde, als ehrlicher "Handwerker" und nicht als Abcasher rüber. Und das Programm war wirklich gut!

Das Ganze war trotz allem immer noch eher ein "Nischen-Programm" im kleinen Rahmen für Musikliebhaber (sehr angenehm - keine notorischen Schwätzer im Publikum!!)

Schade, dass man heutzutage mit sowas nicht die große Masse anlocken kann, die wollen lieber Plastikpop von der Stange.
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von Khashoggi »

Gabi hat geschrieben:Schade, dass man heutzutage mit sowas nicht die große Masse anlocken kann, die wollen lieber Plastikpop von der Stange.
Da hast du leider Recht.
Ray ist übrigens tatsächlich ein sehr ehrlicher Musiker der sein ganzes Herz in seine Arbeit steckt. Die Art und Weise wie er seine Kunst rüberbringt ist einzigartig, und seine Stimme ist es sowieso. Habe ihn seit meinem letzten Eintrag in diesem Thread noch weitere 2 Male sehen dürfen und war immer wieder total begeistert.
Man muss dazu sagen das er aber auch so dermaßen viele eigene Songs mit dabei hat auf Tour, welche ich Teilweise auch noch tausend mal schöner finde als die ganzen Genesis-Klassiker. Ray Wilson ist einfach nur absolut genial!
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von runner70 »

Khashoggi hat geschrieben:
Gabi hat geschrieben:Schade, dass man heutzutage mit sowas nicht die große Masse anlocken kann, die wollen lieber Plastikpop von der Stange.
Da hast du leider Recht.
Ray ist übrigens tatsächlich ein sehr ehrlicher Musiker der sein ganzes Herz in seine Arbeit steckt. Die Art und Weise wie er seine Kunst rüberbringt ist einzigartig, und seine Stimme ist es sowieso. Habe ihn seit meinem letzten Eintrag in diesem Thread noch weitere 2 Male sehen dürfen und war immer wieder total begeistert.
Man muss dazu sagen das er aber auch so dermaßen viele eigene Songs mit dabei hat auf Tour, welche ich Teilweise auch noch tausend mal schöner finde als die ganzen Genesis-Klassiker. Ray Wilson ist einfach nur absolut genial!
Ich fand den immer recht identitätslos - 1 gutes Lied und das wars

siehe auch hier

http://www.laut.de/Ray-Wilson/Genesis-v ... 28Album%29
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von Khashoggi »

runner70 hat geschrieben:Ich fand den immer recht identitätslos - 1 gutes Lied und das wars
Identitätslos !? Naja - gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack! Hast du Ray schonmal in einer Live Situation erlebt? Falls nicht, dann kannst du auch nur schwer über ihn urteilen. Man muss ihn einfach erlebt haben, und danach findet man viele Adjektive - aber nicht Identitätslos!
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von runner70 »

Komm - was hat der Gute bislang gebracht - einen TV-Werbespot Hit und eine verhaute Genesis. Davon "lebt" er noch heute und bringt seit Jahren nur noch Livescheiben raus auf denen er seinen einzigen Hit und Genesis Songs verwurstet.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von Khashoggi »

runner70 hat geschrieben:Komm - was hat der Gute bislang gebracht - einen TV-Werbespot Hit und eine verhaute Genesis. Davon "lebt" er noch heute und bringt seit Jahren nur noch Livescheiben raus auf denen er seinen einzigen Hit und Genesis Songs verwurstet.....
Na da hast du dich wohl nicht ausreichend über seine Releases informiert.. Das er wohl kaum Alben rausbringen wird die richtig dick in die Albumcharts einsteigen dürfte wohl klar sein. Beim letzten Konzert von ihm welches ich gesehen habe hat er genau 2 Genesis Songs gespielt - und das waren dann auch sogar Songs, an dessen Entstehungsprozess er selbst beteiligt war. Man kann Künstler doch nicht nach den Dingen bewerten die man so hört.. man muss sich wenn schon richtig damit beschäftigen um urteilen zu können. Er spielt auf seinen Konzerten hauptsächlich eigene Songs - das ist eine Tatsache die du wissen würdest wenn du dich damit beschäftigt hättest. Genesis Songs spielt er immer nur dann, wenn er seine Konzerte auch als Genesis-Abende betitelt - sein eigenes Material überwiegt dennoch.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von runner70 »

Khashoggi hat geschrieben:
Er spielt auf seinen Konzerten hauptsächlich eigene Songs -
Deswegen spielt er bei uns im Eck auch immer nur vor ein paar Nasen..
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von Khashoggi »

runner70 hat geschrieben:Deswegen spielt er bei uns im Eck auch immer nur vor ein paar Nasen..
Und diese Nasen gehen dann glücklich und zufrieden nach Hause nach dem Konzert, und haben einen sehr speziellen und besonderen Künstler erlebt der sein Publikum immer in seinen Bann zieht - ganz im Gegensatz zu einem Forum-User der sich Runner nennt, der seine Energie damit verschwendet über geniale Künstler zu urteilen die er nicht einmal erlebt hat! Ich habe wirklich keine Ahnung aus welchem Grund du dich überhaupt so über dieses Thema beschwerst - aber gut. Ich lasse das einfach mal so stehen. Qualität wird nunmal (leider) nicht von allen Menschen erkannt.
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von runner70 »

Mir reicht das zweifelhafte Erlebnis auf Konserve - die laut-Kritik ist da ja wirklich mal zutreffend.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: RAY WILSON!!

Beitrag von Dr_May »

@Khashoggi : Bei gewissen Thema bringt es nix mit Runner zu diskutieren, da ist er wie ein kleines Kind, das sagt: "Das ess ich nicht"! :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.