Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Thklatt
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012 13:20 Uhr

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Thklatt »

Also ich bin vor ein paar Jahren extra nach Wroclav gefahren, irgendwo in Polen war das. Da waren Queen schon mit Adam unterwegs. Ich muss sagen, die Show an sich war klasse. Brian und Roger haben alles gegeben, Adam.....naja, meine niedrigen Erwartungen wurden übertroffen. Die Fahrt hatte sich mehr als gelohnt. Allerdings kostete auch dort die Karte gerade mal knapp 40 Euro. Ich überlege es mir noch.
Thomas
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Q-Freddie »

So! Karten für Frankfurt und Stuttgart sind eingetroffen! Köln und Prag in Planung. Nicht kleckern sondern klotzen. Ich bin auch der Meinung, dass man diese Tour nutzen sollte. Es wir keine vier Weiteren geben! John kommt nicht zurück, Freddie kann man nicht klonen (das hat nicht mal bei einem Schaf geklappt). Also warum über etwas diskutieren, was nie eintreten wird?!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Q-Freddie hat geschrieben: John kommt nicht zurück, Freddie kann man nicht klonen
Damit hast zwei von etlichen Begründungen geliefert, dieser Farce fernzubleiben. Ausser man mag Lambert mit Krone "WATC" mit seinem abartigen Vibrato zerstören sehen oder wie er sich zu Killer Queen auf einer Couch räkelt und Champagner spuckt....

Was nützen mir Roger Taylor und Brian May wenn der Gesang alles kaputtmacht. Eben - nix....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:Also bei der "Queen + PR"-Tour wollte ich unbedingt dabei sein, weil ich Brian und Roger vorher noch nie live gehört hatte. Paul Rodgers habe ich dabei nicht als "Störfaktor" empfunden. Der ist auch Rocksänger im selben Alter wie Roger und Brian. Ich fand es auch gut, dass bei den Konzerten einige gute Songs von Paul gespielt wurden. Insgesamt fand ich das ganze Projekt "Q+PR" in sich stimmig. Drei alte Haudegen des Rock gehen zusammen auf Tour und spielen ihre grössten Songs. :)

Dass Brian und Roger jetzt mit einem DSDS-Castingsänger auf Tour gehen, der ihr Enkel sein könnte, finde ich schon etwas komisch, rein vom Gedanken her. Auch den optischen "Stil" dieses Lambert finde ich etwas eigenartig.

Ich habe gerade bei eventim gesehen, dass eine Stehplatzkarte über 80€ kostet. Ich glaube bei der "Q+PR"-Tour habe ich die Hälfte bezahlt.

Naja, das einzige was mich reizen würde wäre vielleicht nochmal ein paar Songs von Brian und Roger zu hören, die sie mit PR damals nicht gespielt haben.

Ich bin noch unschlüssig.
Exakt meine Meinung. Nur dass ich ganz und gar nicht unschlüssig bin. Knapp 90 Euro für nen Stehplatz geb ich vielleicht noch für U2 aus. Und das ist die Originalband und keine Covertruppe wie QAL.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Dr_May »

In den Verkaufscharts bei Eventim auf Platz 1.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Kai Kurgan »

Dr_May hat geschrieben:In den Verkaufscharts bei Eventim auf Platz 1.
Wundert mich - wenn man die hohe Verfügbarkeit an Tickets sieht...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Guido »

90 Euro würde ich vielleicht mit Roger und Brian alleine zahlen, da aber der Bengel AL mit rumspringt und auch was von meinem sauer verdienten Geld abbekommen würde, werde ich mir das klemmen........(auch wenn es doch teilweise weh tut)
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Q-Freddie »

Leute lasst Euch sagen: ich habe beruflich mit älteren/alten und/oder kranken Menschen zu tun. Klaubt mir, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändert! Man muss ja nicht gleich vor den Herren treten. Aber es kann so schlimm sein, dass man nicht mal eine Saite zupfen kann! Mit 67 und 65 Jahren ist man nun eben mal nicht der Jungbrunnen. Und die, die jetzt über die Tour 2015 herziehen, wären die Ersten die jammern, wenn jemand Gesundheit oder Verstand verliert! Dies ist ein freies Land, jeder kann seine Meinung äußern (wir seit 25 Jahren auch!!!). Aber manche Beiträge im Forum gehen über den guten Geschmack hinaus. Was hat das alles mit Queen zu tun? Ich glaube eine ganze Menge!

Thuringia rocks (immer noch)
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von The Spick »

:smt023
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Mercutio »

Q-Freddie hat geschrieben:Leute lasst Euch sagen: ich habe beruflich mit älteren/alten und/oder kranken Menschen zu tun. Klaubt mir, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändert! Man muss ja nicht gleich vor den Herren treten. Aber es kann so schlimm sein, dass man nicht mal eine Saite zupfen kann! Mit 67 und 65 Jahren ist man nun eben mal nicht der Jungbrunnen. Und die, die jetzt über die Tour 2015 herziehen, wären die Ersten die jammern, wenn jemand Gesundheit oder Verstand verliert! Dies ist ein freies Land, jeder kann seine Meinung äußern (wir seit 25 Jahren auch!!!). Aber manche Beiträge im Forum gehen über den guten Geschmack hinaus. Was hat das alles mit Queen zu tun? Ich glaube eine ganze Menge!

Thuringia rocks (immer noch)
Du hast schon Recht. Aber man sollte auch die Gegenmeinung respektieren. Die meisten hier haben Brian und Roger ja früher schonmal live gehört und gesehen. Manche wollen die beiden vielleicht lieber so in Erinnerung behalten und sich damit begnügen, anstatt sich nun ein Schauspiel zu geben, das ihnen vielleicht eher unwürdig und traurig erscheint.

Klar, in wenigen Jahren werden Brian und Roger nicht mehr auf der Bühne stehen können. Das ist eben so. Genauso wie Freddie und wahrscheinlich auch John nie wieder auf der Bühne stehen werden. Es bleibt uns halt die Erinnerung an schöne Zeiten. :wink:
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Dr_May »

Also ich war auch 2012 im Hammersmith/ London und fand es damals eine sehr gute Show. Daher bin ich auch bei der 2015er Tour dabei, habe Karten für Köln und Stuttgart.

Natürlich darf man eine Gegenmeinung habe, jedoch fehlt mir hier manchmal die notwendige Wertschätzung gegenüber Brian und Roger, wenn die beiden Projekte verfolgen, die nicht mit gewünschten Erwarten korrepondieren (genauso kritisch wie die Zusammenarbeit mit AL sehen ja manche die zurückliegende Zusammenarbeit von Brian mit Kerry Ellis). Ich freue auf die die neue Tour und ich würde es mir auch wünschen, wenn bei einer erfolgreichen Tour im Winter vielleicht im Sommer noch ein paar Open-Air-Shows rausspringen würden. Ich finde Brian und Roger haben bei den abgelaufenen Show in Nordamerika/Asien und Ozeanien gute Arbeit abgeliefert, sie haben Spass und ich denke, man sollte im Winter hingehen und wir sollten freuen, da sie weiter da sind und die Hallen voll machen!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:
Q-Freddie hat geschrieben:Leute lasst Euch sagen: ich habe beruflich mit älteren/alten und/oder kranken Menschen zu tun. Klaubt mir, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändert! Man muss ja nicht gleich vor den Herren treten. Aber es kann so schlimm sein, dass man nicht mal eine Saite zupfen kann! Mit 67 und 65 Jahren ist man nun eben mal nicht der Jungbrunnen. Und die, die jetzt über die Tour 2015 herziehen, wären die Ersten die jammern, wenn jemand Gesundheit oder Verstand verliert! Dies ist ein freies Land, jeder kann seine Meinung äußern (wir seit 25 Jahren auch!!!). Aber manche Beiträge im Forum gehen über den guten Geschmack hinaus. Was hat das alles mit Queen zu tun? Ich glaube eine ganze Menge!

Thuringia rocks (immer noch)
Du hast schon Recht. Aber man sollte auch die Gegenmeinung respektieren. Die meisten hier haben Brian und Roger ja früher schonmal live gehört und gesehen. Manche wollen die beiden vielleicht lieber so in Erinnerung behalten und sich damit begnügen, anstatt sich nun ein Schauspiel zu geben, das ihnen vielleicht eher unwürdig und traurig erscheint.

Klar, in wenigen Jahren werden Brian und Roger nicht mehr auf der Bühne stehen können. Das ist eben so. Genauso wie Freddie und wahrscheinlich auch John nie wieder auf der Bühne stehen werden. Es bleibt uns halt die Erinnerung an schöne Zeiten. :wink:
Unwürdig und traurig sind absolut zutreffend. Und aus Mitleid wie oben vorgeschlagen aufs Konzert zu gehen? Nicht wirklich.
Im Grunde genommen melken Brian und Roger die tote Kuh Queen seit 23 Jahren. Es gab gute Veröffentlichungen, die QPR Konzerte waren authentisch. Doch eine Vielzahl der Aktionen der Beiden war leider total daneben. Und die Tour mit dem fleischgewordenem Vibrato ist das negative Highlight. Manche wissen eben nicht, wann der Gipfel der Peinlichkeitsskala erklommen wurde...
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Q-Freddie hat geschrieben:Leute lasst Euch sagen: ich habe beruflich mit älteren/alten und/oder kranken Menschen zu tun. Klaubt mir, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändert! Man muss ja nicht gleich vor den Herren treten. Aber es kann so schlimm sein, dass man nicht mal eine Saite zupfen kann! Mit 67 und 65 Jahren ist man nun eben mal nicht der Jungbrunnen. Und die, die jetzt über die Tour 2015 herziehen, wären die Ersten die jammern, wenn jemand Gesundheit oder Verstand verliert! Dies ist ein freies Land, jeder kann seine Meinung äußern (wir seit 25 Jahren auch!!!). Aber manche Beiträge im Forum gehen über den guten Geschmack hinaus. Was hat das alles mit Queen zu tun? Ich glaube eine ganze Menge!

Thuringia rocks (immer noch)
Ein sehr seltsames Posting. Man muss diese Tragödie also gut finden, weil die zwei ja morgen umfallen könnten?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben: (genauso kritisch wie die Zusammenarbeit mit AL sehen ja manche die zurückliegende Zusammenarbeit von Brian mit Kerry Ellis).
Da vergleichst Du aber Apfel und Birne. Brian und Kerry waren ein Soloprojekt unter eigenem Namen und keine Tributeband, die einem vorgaukeln will, es handle sich um queen
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Katenverkauf läuft für die UK und EU-Tour 2015

Beitrag von Mercutio »

Dr_May hat geschrieben:Natürlich darf man eine Gegenmeinung habe, jedoch fehlt mir hier manchmal die notwendige Wertschätzung gegenüber Brian und Roger, wenn die beiden Projekte verfolgen, die nicht mit gewünschten Erwarten korrepondieren (genauso kritisch wie die Zusammenarbeit mit AL sehen ja manche die zurückliegende Zusammenarbeit von Brian mit Kerry Ellis).
Naja, ich bin kein Fundamentalkritiker der beiden, aber auch ein völlig unkritischer Fan, der zwingend immer alle Projekte gut finden muss.

Die Konzertveröffentlichungen der letzten 10 Jahre fand ich super und ich hoffe, dass da noch einiges kommen wird (Earls Courts, Houston, Hammersmith...). Auch das "Q+PR"-Projekt fand ich gut und in sich stimmig. Wobei mich ehrlich gesagt die Tour 2008 dann auch nicht mehr so sehr gereizt hat, nachdem ich 2005 schon auf mehreren Konzerten dabei war.

Ich würde mir von Brian und Roger nochmal ein neues Album mit neuen, unveröffentlichten Songs der Band in Originalbesetzung wünschen. Das dürfte doch eigentlich machbar sein. Und was ich noch richtig super fände, wäre eine "No Hits"-Tour der beiden ohne fremden Leadsänger. Aber das wird wohl nicht kommen.

Aber ich möchte denen, die Q+AL gut finden auch nicht den Spass verderben und wünsche denen dann viel Spass auf den Konzerten. Für mich ist das glaube ich nix. Die 90€ für einen Stehplatz investiere ich dann lieber in eine neue Soundanlage, um den Hörgenuss der alten Konzertveröffentlichungen zu steigern. :wink:
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.