-
Hier eine kleine Erinnerung für unser Fan-Treffen:
In noch nicht einmal 2 Wochen ist es wieder soweit: die Queen Fans rotten sich in Essen in der Zeche Carl zusammen.
Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder Besuch bekommen von Peter Freestone, dem langjährigen Freund und Assistenten von Freddie Mercury.
Peter wird uns für ein Interview zur Verfügung stehen, und wir möchten Euch auf diesem Wege bitten, uns Eure Fragen an Peter - sofern Ihr welche habt - zu mailen, damit wir uns und ihn ein wenig darauf vorbereiten können.
Bei dieser Gelegenheit: denkt an die Fotos für unseren Selfmadewettbewerb, der unter dem Motto steht: das beste Foto von Dir und Queen.
See you in Essen. -
Hier ein Charts-Update vom 15.09.2006:
- Deutsche Single-Charts:
Freddie Mercury: Love Kills Platz 83
- Deutsche Album-Charts:
Freddie Mercury: The Very Best Of Freddie Mercury Solo Platz 13
- Deutsche Musik-DVD-Charts:
Freddie Mercury: Lover Of Life, Singer Of Songs Platz 2
- Deutsche Single-Charts:
-
Paul Vincent war der Lead-Gitarrist auf dem ersten Freddie Solo-Album "Mr. Bad Guy". Für alle diejenigen, die sich gefragt haben, was aus Paul geworden ist, gibt es hier ein paar Infos über seine aktuellen Aktivitäten:
Paul Vincent präsentiert:
Vincent Rocks
Blues, Rock und Klassik
Was haben Freddie Mercury (Queen), Sting, Roger Glover (Deep Purple), Chris Norman, Sheryl Crow und Udo Lindenberg gemeinsam? Sie alle vertrauten der musikalischen Genialität von Paul Vincent und den Musikern seiner Band Vincent Rocks.
Es erwartet Sie Entertainment pur! Zusammen mit Mick Brehmen, Dieter Stümpfl und Oliver Gunia zeigt Paul Vincent, Gewinner des Deutschen Fernsehpreises für die beste Filmmusik 2001, was eine Harke ist, natürlich mit viel eigenem Material. Es dürfte wohl kaum einen weiteren Musiker geben, der so perfekt fast alle musikalischen Stile als Interpret und Komponist beherrscht. So hört man im aktuellen Live-Programm neben den eigenen Stücken sowohl neu arrangierte Beatles-Songs als auch die "Kleine Nachtmusik" von Mozart, die in "Sunshine of your love" von Cream übergeht - oder eine geniale Blues-Version des Brecht/Weill Klassikers "Die Moritat von Mäckie Messer". Und natürlich Material seiner 2005 erscheinenden Rockoper "Love, Peace and Rock ’n’ Roll".Vincent Rocks lassen nichts aus, singen und spielen wie die Teufel. Lassen Sie sich überraschen von dem Mann an der Gitarre und seiner auf Blues, Rock und Klassik eingeschworenen Band. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken, kein Hintern im Sessel. Hier gibt’s was auf die Lauscher: echte Massage für die wunde Rockseele. Wer ihn jemals auf der Bühne erlebt hat, egal, ob bei der Wolle Kriwanek Band, Udo Lindenberg oder Sting, bei Joy Fleming, Eberhard Schoener, Stefan Waggershausen oder Gary Brooker von Procol Harum, der weiß, dass ein Abend voller musikalischer Ekstase vom allerfeinsten Blues und Rock garantiert ist; wenn die Gitarrenlegende loslegt.
Live auf Club-Tour:
21.09.06 Aschaffenburg, Colos-Saal
23.09.06 Mundelsheim, Neckarmühle
24.09.06 Karlsruhe, JUBEZ
30.09.06 Reichenbach/Fils, die Halle
06.10.06 Obergimpern, Point
07.10.06 Metzingen, Hirsch
28.10.06 Obermarchtal, Kreuz
03.11.06 Tuttlingen, Rittergarten
04.11.06 Offenburg, KiK
18.11.06 Markgröningen, Stadthalle (Unplugged-Song-Night)
Pressefotos, weitere Infos, Hörproben und mehr: www.vincentrocks.de
Vincent Rocks - die Musiker:
Paul Vincent Gunia (Gitarre & Gesang): Er geht 1970 der Musik wegen nach München. Dort macht er sofort Furore als Studiogitarrist und musiziert im Laufe der Jahre mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, Sting, Freddie Mercury (Queen), Klaus Doldinger, Eberhard Schoener, Gary Brooker, um nur einige zu nennen, wechselt ins Produzentenlager, produziert, musiziert und schreibt auch für viele deutsche Künstler wie z.B. Ulla Meinecke, Udo Lindenberg, Stefan Waggershausen, die Wolle Kriwanek Band u.v.a.Seit Jahren schreibt er eine beliebte Kolumne in der Musikfachzeitschrift "Sound Check" und ist monatlich auf der dazugehörigen CD zu hören. 1993 erscheint im Presse Projekt Verlag sein erstes Buch, das Rock Guitar Buch.Paul Vincent Gunia ist nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein überaus gefragter und vielbeschäftigter Komponist für Film-, Fernseh- und Theatermusiken. Seine Kompositionen, ob nun sinfonisch oder kammermusikalisch, werden von den Münchner Philharmonikern, der Leipziger Kammerphilharmonie und ähnlich hervorragenden Orchestern eingespielt.Die Liste seines Schaffens ist lang. Er arbeitet für ARD, ZDF, RTL, SAT 1 und komponiert Musiken für Tatorte, Familienserien und Krimis, die auch im europäischen Ausland "Quotenrenner" sind. Er führt einen eigenen Musikverlag und ein eigenes Tonstudio. Im Jahre 2001 wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Filmmusik ausgezeichnet. 28 Jahre lang war Paul Vincent musikalischer Kopf der Wolle Kriwanek Band. Weitere Infos: www.paulvincent.de
Mick Brehmen (Bass): er begann 1973 seine Profimusiker - Laufbahn. Seitdem ist er aus der Musikszene kaum noch wegzudenken. So hat er u.a. mit Leo Sayer, Roger Glover (Deep Purple) der Wolle Kriwanek Band, Inker & Hamilton und vielen anderen internationalen Künstlern gearbeitet. Mit der Band "Trouble Boys and the Sireens” war er über 50 mal in der RTL-Show "Gottschalk” zu sehen. Seit einigen Jahren ist er Co-Produzent und Bassist von Michael Fitz. 25 Jahre lang war er Mitglied der Wolle Kriwanek Band. Weitere Infos: www.mick-brehmen.de
Oliver Gunia (Keyboards): Musik war schon von Kindesbeinen an fester Bestandteil im Leben des Münchner Musikers Oliver Gunia. Im Jahre 1968 als Sohn des Komponisten Paul Vincent Gunia und der Opernsängerin Monika Gunia geboren, entdeckte er bereits mit neun Jahren seine Leidenschaft zum Klavier. Das Klavierstudium erfolgte unter der Betreuung des renommierten Münchener Professors des Richard-Strauss-Konservatoriums, Prof. Jürgen von Oppen.Im Jahr 2000 erwarb sich Oliver Gunia umfangreiches technisches Wissen durch den Besuch der SAE – School of Audio Engineering. Den letzten Schliff in Sachen Tontechnik erhielt er durch Stephan Wißnet, den legendären Tonmeister des Musicland-Studio in München.Das kompositorische Handwerk wurde ihm durch seinen Vater Paul Vincent vermittelt. Seit dem Jahr 2000 arbeitet Oliver Gunia eng mit ihm in der Funktion des Junior Partners der Firma Luxus Musik zusammen. Weitere Infos: www.oliver-gunia.de
Dieter Stümpfl (Schlagzeug): erstes Schlagzeug mit 11, erste Profigigs mit 17 in Münchner Bands und Produktionen, Ab 19 bereits Profi-Drummer in Münchner Acts und Studios; Inspirationen durch Jeff Porcaro, Steve Gadd, Manu Katché, Vinnie Colaiuta; Musikalische Ausrichtung von Heavy bis Swing; Auftritte, Studioproduktionen, TV unter anderem mit: Wolfgang Viereck, Chris Norman, Leo Sayer, Tony Carey, Eberhard Schoener, Ron Williams, Christin Sargent, Etta Scollo. Über 20 Jahre lang war er Schlagzeuger der Wolle Kriwanek Band.
Uli Eisner (Sound): Uli Eisner ist ein begehrter Sound-Engineer, der seine Qualitäten schon für viele nationale und internationale Acts zur Verfügung gestellt hat: u.a. Sheryl Crow, Münchner Freiheit, Robin Beck, Klaus Lage, Inker & Hamilton, Gottschalk (TV). Zudem war er Support-Engineer bei Konzerten der Dire Straits, Chris de Burgh, Mother’s Finest und anderen. Seit mehreren Jahren ist er auch gefragter Autor von Workshops der Fachzeitschrift "Soundcheck" sowie Verfasser des Buches "Mixing Workshop", welches inzwischen auch zur Schulliteratur an entsprechenden Ausbildungsinstituten wurde. Über 20 Jahre lang war Uli Eisner der Sound-Engineer der Wolle Kriwanek Band. Weitere Infos: www.uli-eisner.de
18.09.2006
- Details
Füge Kommentar hinzu