Die Übertragung des Jubilee-Konzertes von RTL2 traf wohl bei den wenigsten auf Wohlgefallen. Der Stadtspiegel aus Kamen (12.06.02) hat dazu einen passenden Artikel, in dem es zwar weniger um Queen aber um die Fehler, die bei der Übertragung gemacht worden sind, geht:

Jubiläums-Party: RTL II versiebte Super-Konzert
Sie hätten beweisen können, dass sie mehr drauf haben als die oft bei derartigen Anlässen lahmen "öffentlich-rechtlichen" Sender - doch was RTL II am 3. Juni bei der "Live"-Ausstrahlung der ’Party At The Palace’ zum 50. Jubiläum der Thronbesteigung von Königin Elisabeth II. bot, war von Anfang (20:15 Uhr) bis Ende (kurz nach Mitternacht) eine einzige Zumutung.
Da traf sich erstmals seit Live-Aid-Konzerten 1985 die Championsleague der angloamerikanischen Rock- und Pop-Szene, doch Moderatoren von Kreisklassen-Format wie Markus Kavka und Kristiane Backer zerquasselten (von Fachwissen ungetrübt) sensationelle Auftritte wie eine Duett von Ex-Beach-Boy Brian Wilson und Eric Clapton (’The Warmth Of The Sun’). Durch Werbe-Einblendungen wurden Songs von Bryan Adams, Tony Bennett oder Stevie Wonder gnadenlos zerstückelt, und Highlights wie Shirley Basseys ’Goldfinger’ oder das umjubelte ’Sisters Are Doing It For Themselves’ von Annie Lennox und Soul-Queen Aretha Franklin dem deutschen Publikum total vorenthalten. Und als im Park des Buckingham Palace Paul McCartney zusammen mit Cliff Richard, Rod Stewart und Tom Jones nach ’Hey Jude’ eine weitere Zugabe anstimmte - nämlich ’I Saw Her Standing There’ - , da waren die Schlafmützen von RTL II schon gar nicht mehr auf Sendung...