VÖ 05. November 2012

Freddie Mercury - The Great Pretender - Ein Leben In Bildern

VÖ 05. November 2012

Freddie Mercury - The Great Pretender - Ein Leben In Bildern

Cover

Freddie Mercury - The Great Pretender - Ein Leben In Bildern 

Infos

Hier die offizielle Pressemitteilung des hannibal Verlages über die Veröffentlichung:

 

Farbenprächtiges Buch über das Leben eines der größten Popstars

Freddie Mercury
The Great Pretender: Ein Leben in Bildern

Wattiertes Hardcover, Format 31,8 x 26,4 cm
144 Seiten mit zahlreichen farbigen Bildern
€ (D) 29,99 ISBN 978-3-85445-401-4
Neuheit November 2012


Freddie Mercury liebte die Kameras, und die Kameras liebten ihn. Der große Auftritt in schrillen Kostümen, das war sein Ding, und seine Ansage "Ich werde kein Rockstar sein, sondern eine Legende" sein Programm.
Dieses farbenprächtige offizielle Buch erzählt mit vielen seltenen, teils exklusiven Fotos das Leben eines der größten Popstars. Das erste Foto von Freddie zeigt ihn im Alter von 6 Monaten mit seiner Mutter Jer Bulsara auf der Insel Sansibar, wo er auch aufwuchs. Er erhielt als Jugendlicher an der St. Peter's School zahlreiche Auszeichnungen und war bereits sehr kreativ. Viele Inspirationen, etwa für das Queen-Emblem oder den Klassiker „Bicycle”, sammelte er schon in seiner Schulzeit. Seine Porträts von Jimi Hendrix oder Rock Hudson sowie Skizzen aus seiner späteren Zeit am Londoner Ealing College Of Art finden sich in diesem Buch wieder. Dazu handschriftliche Notizen für Songtexte.
Den Kern des Buches bilden viele farbenprächtige Fotos aus allen Schaffensphasen dieser schillernden Ikone der Popgeschichte, begleitet von ausführlichen Texten und vielen Zitaten von Freddie. Als Heranwachsender in Sansibar, als Frontmann von Queen und als Solo-Künstler: Dieses liebevoll gestaltete, großformatige Buch lässt die Erinnerung an Freddie Mercury wieder lebendig werden.