2. Auflage
November 2019

Queen - Das offizielle Fanbuch

2. Auflage
November 2019

Queen - Das offizielle Fanbuch

Cover

Queen - Das offizielle Fanbuch

Pressinfo

Es handelt sich bei dem Buch um einen Nachdruck in neuem Cover des 2011 erschienenen Werkes 40 Jahre Queen - Das offizielle Fanbuch.
Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom hannibal Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Für alle Fans von QUEEN und Freddie Mercury

Es ist nicht einfach ein Buch, in dem man schmökert – „Queen – Das offizielle Fanbuch“ ist das ultimative Werk für alle, die sich mit der legendären britischen Band auseinandersetzen, die deren Musik lieben und Freddie Mercury & Co. auch viele Jahre nach dem Tod des Sängers nicht vergessen können.

Für den Musikjournalisten und Queen-Freund Harry Doherty der Anlass, ein Standardwerk über die legendäre Glamrock-Band zusammen zu stellen, von dem die englische Presse heute schwärmt: „Der Journalist und Freund vermag es, mit diesem Buch Queen wirklich unsterblich werden zu lassen“ oder „Eine fantastische, luxuriös aufgemachte Biografie einer der größten Rockbands der Welt“ („Telegraph“).

Das hochwertige Werk mit einem Vorwort von Brian May und Roger Taylor, enthält über den Text hinaus exklusives Bildmaterial und Abbildungen von Backstage-Pässen, originalen Tour Plänen, Set-Listen, handschriftlichen Songtexten und unveröffentlichten Album-Entwürfen.

Harry Doherty kam als Redakteur schon 1970 zum englischen Melody Maker und arbeitete seither als Musikjournalist. Er verfasste Features und Konzertbesprechungen zu zahlreichen Top-Bands, darunter auch Queen, mit deren Musikern er seither eine freundschaftliche Beziehung pflegte. Doherty wurde dann Gründungsredakteur des Metal Hammer in England, später dann Chefredakteur des weltweiten ersten Hardrock-Video-Magazins Hard’n’Heavy. Bis zu seinem Tod schrieb er hauptsächlich die Titelgeschichten für das Classic Rock-Magazin.

Harry Doherty
QUEEN – Das offizielle Fanbuch
Übersetzung: Angelika Inhoffen
Gebunden, 28 x 23 cm, 160 Seiten
durchgehend farbig bebildert
ISBN 978-3-85445-678-0
€ (D)/(A) 29,00
Warengruppe: 1597