Neuigkeiten

Am 27. Oktober 2022 lief auf dem TV Sender "Das Erste" in der Sendung "BRISANT" ein Beitrag über "Face It Alone", in dem u.a. Zitate von Brian und Simon Lupton aus den sozialen Medien vorkommen, sowie auf den Erfolg des Songs und die anstehende Veröffentlichung des Miracle Box sets eingegangen wird.

Der Beitrag kann noch bis zum 03. November 2022 in der ARD Mediathek abgerufen werden unter "Face It Alone" - Der neue Queen-Song mit Freddie Mercury

Zum vierten Mal in Folge gewinnt Bohemian Rhapsody die TOP 444 des Radiosenders WDR 4.

Bohemian Rhapsody gewinnt die TOP 444 von WDR 4 im Jahr 2022

Das Bild stammt aus dem Livestream zur Sendung.

Gestern wurde die dreitägige Hitparade beendet, in der folgende Queen & Queen-related Songs platziert waren:

1. Bohemian Rhapsody
30. Don't Stop Me Now
39. Radio Ga Ga
46. We Are The Champions
52. Who Wants To Live Forever
63. Love Of My Life
65. I Want To Break Free
87. Under Pressure (Queen + David Bowie)
93. We Will Rock You
120. Somebody To Love
139. Barcelona (Freddie Mercury & Montserrat Caballé)
222. A Kind Of Magic
225. Another One Bites The Dust
227. Killer Queen
328. I Was Born To Love You (Freddie Mercury)

Die komplette Liste gibt es unter WDR 4 TOP 444 - Die Platzierungen

Weitere Statistikergebnisse:

  • Bohemian Rhapsody
    • Als Einziger Song in allen Altersgruppen in den TOP 10
    • Nummer 1 bei Frauen und Männern
    • Fast doppelt so viele Stimmen, wie der zweitplatzierte Titel
  • Künstler mit den meisten Titeln (Anm. d. Red.: Zählweise nach WDR 4)
    • ABBA: 15 Titel
    • Queen: 12 Titel
    • Rolling Stones: 10 Titel
    • Beatles: 10 Titel
    • Peter Maffay: 7 Titel
    • Bee Gees: 7 Titel

Der Heyne Hardcore Verlag hat am vergangenen Donnerstag den "Hauptpreis Verlag" beim SALES AWARD 2021 in Frankfurt gewonnen.

Heyne Hardcore gewinnt SALES AWARD 2021

Foto von links: Nicola Bardola (Autor von Mercury in München), Daniela Völker (Presse Heyne Verlag) Marcus Nägele (ehem. Verlagsleiter Heyne Hardcore, jetzt Penguin Randomhouse)

Heyne Hardcore wurde in der Kategorie Verlag ausgezeichnet. Und zwar für seine innovative Presse- und Marketingkampagne rund um das Buch "Mercury in München" von Nicola Bardola. Der Titel geht Freddie Mercurys Spuren in München nach und vernetzt sich mit der Stadt – auch abseits der üblichen Vertriebswege und Kanäle. Hier wurde die im Titel angelegt strategische Erweiterung der Zielgruppe und die Buchbegeisterung mit viel Engagement und kleinteiligem Vorgehen ausgeschöpft. Und der dabei erzielte Erfolg spricht für sich: "Mercury in München" stand fünf Wochen auf der SPIEGEL Bestsellerliste, erlebte drei Auflagen und die Filmrechte wurden optioniert.

Die Infos wurden vom Börsenblatt unter Das sind die Preisträger entnommen.

Der Queen Fan-Club Germany gratuliert herzlich zum Gewinn und freut sich schon auf eine eventuelle Verfilmung.

Hier geht es zum Beitrag "Mercury in München"-Promotion für Preis nominiert.

Wir haben die großartige Möglichkeit Dir eine Verlosung zu präsentieren.
Du hast die Möglichkeit eines von drei Exemplaren des wahnsinnig umfangreichen Buches "Queen - Alle Songs" zu gewinnen.
Der Delius Klasing Verlag hat uns diese freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Verlosung Queen - Alle Songs

Alles, was Du machen musst, um Deine Chance zu nutzen ist bis einschl. 31. Oktober 2022 eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Antwort auf die folgende Frage zu schicken:

Wie lauten die Namen der zwei Übersetzerinnen, die das Buch von Benoît Clerc aus dem Französischen in die deutsche Sprache übersetzt haben?

Kleiner Tipp, die Namen sind auf unserer Website zu finden.

Jede(r) ist teilnahmeberechtigt.
Pro Person ist eine Einsendung gültig.
Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.
Bitte sende Deine postalische Adresse mit, damit das Paket auf die Reise gehen kann.
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2022 23:59 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinner(innen) werden per E-Mail benachrichtigt.

Viel Erfolg wünscht Dir Dein QFCG!

Heute am 20. Oktober 2022 um 12 Uhr wird auf der Frankfurter Buchmesse am Stand der XPLR: MEDIA in Bavaria – Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Bayern, Halle 3.1, F35 der SALES AWARD 2021 verliehen.

In der Kategorie "Hauptpreis Verlag" lauten die Nominierten

  • Heyne Hardcore für seine innovative Presse- und Marketingkampagne rund um das Buch "Mercury in München" von Nicola Bardola
  • Trabanten Verlag für den einzigartigen Entstehungsprozess und Vertriebsweg ihres Projekts #Lockdownlyrik
  • Verlag handgeschrieben für die Gründung dieses Indie-Verlags, der nachhaltig produzierte Bücher und Papeterie veröffentlicht

Alle Infos auf buchreport unter Verleihung Sales Award 2021 auf der Frankfurter Buchmesse