Neuigkeiten

Die folgenden Infos stammen von Fan-Club Mitglied Michael Ehrt.
In Japan stehen im September nachfolgende Veröffentlichungen an:

14.09.: Queen & Paul Rodgers live [limitierte low-price cd]; TOCP-67753
14.09.: Queen & Paul Rodgers live [unlimitierte regular-price cd]; TOCP-67755
30.09.: Jewels 1&2; TOCP-67795; limitierte Box anlässlich des ersten Konzerts nach 20 Jahren
Es gibt eine traurige Meldung zu berichten, für alle die, die Michelle Bruheim z.B. über Queenonline, Queenzone oder auf der aktuellen Queen + Paul Rodgers kennengelernt haben.
Michelle ist am 17.08. bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.
Sie hat es trotz bescheidener Mittel geschafft, fast alle Konzerte der Queen + Paul Rodgers Tour zu besuchen.
Brian hat in seiner Soapbox einen kurzen Nachruf verfasst: www.brianmay.com/brian/brianssb/brianssbaug05.html#16
Eine Kondolenz-Website ist über www.michelle-rocks.net zu erreichen.
Das Video zum zweiten Freddie Mercury Montreux Memorial Day vom 04.09.2004 ist ab sofort online zu erwerben unter www.montreuxmusic.com. Es kostet 20 CHF bzw. 13 EUR und ist nur als Quicktime-Download verfügbar, der anschließend zur Sicherung auch auf CD gebrannt werden kann.

Hier der Pressetext:
Fans aus der ganzen Welt haben an diesem Tag in Montreux eine atemberaubende Erfahrung gemacht. Wollen Sie wissen, wie "Under Pressure" aufgenommen wurde? Hören sie die Anekdoten und nostalgischen Geschichten, die David Richards und Peter Freestone in einem einzigartigen Workshop erzählt haben, an dem auch die berühmte holländische Coverband "Miracle" teilnahm.
Alle Höhepunkte dieses Events sind in dieser 15 Minuten dauernden Videoaufzeichnung enthalten – für Sie in Farbe und mit Originalton! Ein unvergessliches Souvenir für jene, die daran teilnahmen und ein Sammlerobjekt für alle Freddie Mercury Fans. Musik von Queen, Kommentare in Englisch und Französisch.
Am 10.08.2005 hat das 5th Season Chapter Germany der Harley Owners Group das "We Will Rock You"-Musical besucht.
Fotos und der komplette Pressetext unter Fotos.

Die Autofirma "Ford" hat im Rahmen ihrer Kooperation mit dem "We Will Rock You"-Musical ein Ford Fiesta "We Will Rock You" Editionsmodell herausgebracht.
Im Fernsehen laufen dazu drei unterschiedliche Werbespots.
Ford hat eine Minisite unter http://www.ford-news.de/wwry/microsite/wwry_stage.html eingerichtet. Diese benötigt ein Flash-Player-Plugin.
Fotos gibt es unter: http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=11931

Hier der offizielle Pressetext:

Ford Fiesta "We will rock you" Editionsmodell
Attraktive Serienausstattung sowie Original CD und Ticket-Gutscheine für das "We will rock you"-Musical im Kölner Musical Dome

KÖLN, 12. August 2005 – Mit einem Editionsmodell "We will rock you" des Ford Fiesta und Aktionstagen in den Verkaufs- und Servicebetrieben unterstreichen die Ford-Werke GmbH und die Ford Händler-Organisation ihre Zusammenarbeit mit "We will rock you", dem erfolgreichen Original-Musical von Queen in Köln.

Der Ford Fiesta "We will rock you" präsentiert sich als elegantes, komfortables und preisgünstiges Editionsmodell. Zu seinen äußeren Merkmalen gehören Stoßfänger, Türgriffe, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und Heckklappengriff in Wagenfarbe. Weitere attraktive Details sind die seitlichen Zusatzblinkleuchten in Klarglasoptik und das Innenraum-Dekor in metallic-blauem Aluminium-Finish, das neben dem ebenfalls in Blautönen gehaltenen Stoffdesign für Akzente im Innenraum sorgt. In punkto Komfort sorgen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung mit Gepäckraumfernentriegelung sowie ein höhenverstellbarer Fahrersitz dafür, dass sich die Passagiere stets wohl fühlen.

Damit die Passagiere auch ein akustisches Erlebnis haben, gehört ein Audiosystem 4500 mit CD-Player zum serienmäßigen Lieferumfang sowie die Live-Originalaufnahme von "We will rock you" mit allen Tophits von Queen auf CD. Im Preis ebenso inbegriffen ist ein Gutschein für zwei Tickets für "We will rock you", einlösbar bis Ende März 2006.

Verfügbar ist der Ford Fiesta "We will rock you" als Drei- und Fünftürer. Als Antrieb stehen vier spritzige Benziner mit einem Leistungsspektrum von 44 kW (60 PS) bis 74 kW (100 PS) und zwei hochmoderne TDCi-Dieselmotoren in den Leistungsstufen 50 kW (68 PS) und 66 kW (90 PS) zur Wahl, und zwar jeweils in Verbindung mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe.

Der Einstiegspreis für das dreitürige Ford Fiesta-Editionsmodell mit 1,3 Liter Duratec-Benzinmotor und einer Leistung von 44 kW (60 PS) liegt bei 12.665 Euro – damit bietet er gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Basismodell auch ohne Berücksichtigung der Musical-CD und des Ticket-Gutscheines bereits einen Preisvorteil von 1.080 Euro (alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk inklusive MwSt.).

Das Editionsmodell stellen die teilnehmenden Ford- Händler gemeinsam mit dem kompletten Fahrzeugangebot der Ford-Werke GmbH im Rahmen von Aktionstagen vor, die unterschiedliche Attraktionen bieten, in deren Mittelpunkt aber immer das Thema "We will rock you" steht. Zeitgleich werden auch drei TV-Werbespots zu sehen sein, die den markanten Rhythmus des Songs auf ebenso unterschiedliche wie unterhaltsame Art interpretieren.