Unterseiten

VÖ 17.11.2014 (Download)
28.11.2014 (CD-Single)

Band Aid 30: Do They Know It's Christmas? (2014)


Band Aid 30: Do They Know It's Christmas? (2014) 

Band Aid 30 Logo


Hier die offizielle Pressemitteilung von Universal Deutschland über die Band Aid 30: Do They Know It's Christmas? (2014) Veröffentlichung, bei welcher Roger Taylor das Schlagzeug spielt und auch im Video zu sehen ist:

BAND AID 30– Bob Geldof ruft zum Kampf gegen Ebola

Benefiz-Single „Do They Know It’s Christmas?“ ab 17. November erhältlich

Dreißig Jahre ist es her, als Bob Geldof das Benefiz-Projekt „Band Aid“ ins Leben rief und gemeinsam mit Musikstars wie u.a. David Bowie, Paul McCartney und U2, Wham! den Song „Do They Know It’s Christmas?“ aufnahm. Bereits zwei Neuauflagen folgten – immer mit dem Ziel, dort zu helfen, wo große Not herrscht, denn die kompletten Erlöse gehen zu 100%  an Hilfsorganisationen. Mittlerweile hat der Song über 250 Millionen Dollar eingespielt für gute Zwecke. Jetzt – dreißig Jahre nach der ersten Veröffentlichung  – ruft Bob Geldof die Welt erneut auf, sich einzubringen und etwas zu tun: Gemeinsam mit internationalen und nationalen Künstlern will er auf die katastrophalen Umstände in Westafrika aufmerksam machen, in denen das Ebola-Virus weiter um sich greift.

Bei der Pressekonferenz in Berlin forderte Geldof in einer bewegenden Ansprache dazu auf, sich stärker mit dem Thema Ebola auseinanderzusetzen. Wo Politikern zögern, müssten wir alle aktiv werden. Mit dem Kauf der Single könne man etwas tun, um mit dem gesammelten Geld, die Katastrophe zu stoppen. 100% der Erlöse gegen an Hilfsprojekte im Kampf gegen die tückische Krankheit. Bob Geldof erzählte, dass die UNO ihn kontaktiert hatte, ob er Band Aid noch einmal wiederzubeleben würde. "Pop ist zwar nur eine kleine Kunstform, aber seht nur, wie viel man damit doch erreichen kann". So könne Geldof es nicht mit seinem Gewissen verantworten, nicht zu handeln. Alle 20 Tage verdoppelt sich die Zahl der Infektionen, so eine Hochrechnung der Organisation Oxfam, die durch Band Aid Thirty unterstützt werden soll.

„Band Aid Thirty“ vereint internationale und nationale Künstler. Es werden drei Versionen des bekannten Weihnachtsliedes veröffentlicht, die Afrika helfen sollen, die Ebola-Epidemie einzudämmen. Zum einen erscheint eine UK-Version von „Do They Know It’s Christmas?“, bei der u.a. Bono, Chris Martin, Ed Sheeran, One Direction, Elbow, Disclosure, Jesse Ware, Ellie Goulding uva. dabei sind.

Außerdem entsteht eine deutsche Version mit Campino, Max Herre, Thees Ullmann, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, Adel Tawil, Max Raabe, Wolfgang Niedecken uva sowie eine französische Version u.a. mit Carla Bruni und Daft Punk. Alle Stars vereint im Kampf gegen Ebola. Jeder kann helfen. Jeder sollte helfen. Spiegel Online schrieb treffend: „Das ist zweifellos eine gute Sache. (…) Und nur darum folgt hier noch die ausdrückliche Aufforderung: Kaufen Sie bitte "Do They Know It's Christmas?".“

Der Song ist ab dem 17. November als Download erhältlich.

Website: www.bandaid30.com
Spenden sind möglich unter: www.bandaid30.com/donate


Hier das offizielle Video zur Single:

Das Video ist in Deutschland nur mit Browser-Proxytools abrufbar.

oder unter

www.universal-music.de/band-aid-30/videos/detail/video:353864/do-they-know-its-christmas-2014


Neu Neuigkeiten 27. März 2024
Sonderseiten 25. März 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 27. März 2024
Neu Termine 28. März 2024
Tribute-Bands 25. März 2024
Neu Weitere Kategorien 28. März 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 24. März 2024
Neu Fotos 27. März 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 24. März 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag