QUEENMANIA – A Special Kind of Magic

QUEENMANIA – A Special Kind of Magic

Presseinfo

„QUEENMANIA – A Special Kind of Magic“ lässt den Mythos um Queen und seinen charismatischen Leadsänger Freddie Mercury in einer fulminanten Bühnenshow noch einmal aufleben. Erstklassige Musiker, Sänger und Entertainer präsentieren ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk der größten Hits von Queen. Durch eine raffinierte Lichtregie, aufwändige Kostüme und Showeffekte, aber vor allem durch den bombastischen, unverwechselbaren Queen-Sound wird die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis – nicht nur für eingefleischte Fans. Dem Engländer Rob Comber gelingt es dabei in seiner Rolle als Freddie Mercury, dem Publikum die Illusion zu vermitteln, den echten Freddie noch einmal live zu erleben. Er scheint mit Queen-Frontman Freddie Mercury regelrecht zu verschmelzen. Rob Comber klingt dabei nicht nur wie sein Vorbild, er beherrscht zudem auch die energiegeladenen Bewegungen und die unverwechselbaren Posen, die den Queen-Sänger bei Live-Auftritten auszeichneten, auf beeindruckende Art und Weise.

Alle Infos zum Event unter www.queenmania.com

The Bohemians in unserem Terminkalender.

Fundraisingaktion für Mercury Phoenix Trust: Geburtstagsgeschenk für Freddie

Wussten Sie, dass Freddie Mercury...
- in Wirklichkeit Farrokh Bulsara hieß?
- am 5. September 1946 in Sansibar geboren wurde?
- ein Diplom in Grafikdesign hatte?
- das Rätsel um die geheimnisvolle Story von Bohemian Rhapsody nie aufgelöst hat?
- leidenschaftlicher Katzenliebhaber war und mehrere Tiere aus dem Tierheim zu sich holte?
- seiner Münchner Freundin Barbara Valentin auf einem Albumcover für „big tits and misconduct“ dankte?
- eine Stimme hatte, die drei Oktaven umfasste?

70 Jahre Freddie Mercury

Pünktlich zum 70. Geburtstag von Rocklegende Freddie Mercury am Montag, 5. September 2016 hat der Vorverkauf für die brandneue UK-Show „QUEENMANIA – A Special Kind of Magic“ begonnen. Ab Dienstag, 21. März 2017 ist die fulminante musikalische Biographie in Deutschland und Österreich zu erleben. Die Show erzählt den musikalischen Werdegang von Queen. Alle großen Hits der Jahrhundertband erklingen in Perfektion live auf der Bühne, dazu gibt‘s interessante Details über die künstlerische Entwicklung von Freddie Mercury und Queen. Tickets sind erhältlich auf www.queenmania.com.

Freddie Mercury
…ist eine der größten Legenden der Rock- und Popgeschichte. Seine unverwechselbare Stimme, seine kompositorische Genialität, seine explosive Bühnenpräsenz und sein exzessiver Lebensstil haben ihn zu einem modernen Mythos werden lassen. Zusammen mit seinen kongenialen Bandkollegen Brian May, Roger Taylor und John Deacon hat er die Musikgeschichte verändert. Songs wie We will rock you und We are the Champions sind zu Hymnen der Menschheit geworden.

Geburtstagsgeschenk für Freddie – Kampf gegen HIV/AIDS
Freddie Mercury war der erste Rockstar, der an den Folgen einer AIDS-Erkrankung starb. Nach seinem Tod gründeten Brian May, Roger Taylor und Manager Jim Beach den „Mercury Phoenix Trust“ (MPT), der Projekte im Kampf gegen HIV/AIDS unterstützt. Alljährlich ruft der MPT am 5. September zu Aktionen unter dem Motto „Freddie for a day“ auf, um Spendengelder zu akquirieren. „QUEENMANIA – A Special Kind of Magic“ ist mit dabei:

Facebook:
Tourneeveranstalter Oliver Forster belohnt jeden neuen Like auf der Facebook-Seite facebook.de/QueenmaniaMagic mit einem Euro Spende an den MPT (bis Montag, 5. September 2016).

Twitter:
Einfach unter dem Hashtag #Queenmania die Spendenwebsite www.mercuryphoenixtrust.com posten. Unter allen Posts werden 20 Eintrittskarten für QUEENMANIA verlost (bis Montag, 5. September 2016).

Promofotos

Fotos gibt es unter Promofotos von QUEENMANIA – A Special Kind of Magic 2016.


Neu Neuigkeiten 27. März 2024
Sonderseiten 25. März 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 28. März 2024
Neu Termine 29. März 2024
Neu Tribute-Bands 29. März 2024
Neu Weitere Kategorien 28. März 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 24. März 2024
Neu Fotos 27. März 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 24. März 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag