Exportiere ICS

The Queen Kings

Titel:
The Queen Kings
Wann:
29.11.2007
Wo:
Harmonie - Bonn, NRW
Kategorie:
The Queen Kings

Beschreibung

Am Donnerstag, den 29.11.2007 präsentiert die Harmonie in Bonn eine ganz exklusive Show der "The Queen Kings“, der bekannten Queen Tribute Band mit ihrem Sänger Mirko Bäumer. Anders als beim darauffolgenden Tag, an dem die sechsköpfige Truppe mit ihrem neuen Gitarristen Frank Rohles wie erwartet eine Queen-Show mit den Welthits aus annähernd Jahrzehnten Queen abliefert, lautet das Motto des Donnerstags-Konzertes: "A night at the seventies“. Nun, der Name ist Programm, und der Queen-Fan darf sich darauf freuen, mal ein ungewöhnlicheres Repertoire aus der besonders kreativen frühen Phase von Queen zu erleben. Die Phase, in der Titel wie "Bohemian Rhapsody“, "Killer Queen“, "We are the champions“, aber auch "Teo torriatte“, "Spread your wings“, "Ogre battle“, "Brighton rock“, und viele andere Lieder, die nicht zur Heavy-Rotation der Radio-Sender gehören, entstanden. Der Zuschauer wird um 30 Jahre zurückversetzt und erlebt ein von den Queen Kings inszeniertes Konzert der Machart, mit der Queen ihren legendären Ruf "erarbeitete“. Dieses Konzept wird von den Queen Kings erstmalig aufgeführt – eine echte Premiere - etwas Vergleichbares dürfte schwer zu finden sein.
Was auch bei den regulären Konzerten der Queen Kings gilt, fällt hierbei natürlich besonders ins Gewicht: die Queen Kings Musiker kennen sich bestens mit den Original-Kompositionen aus, Gitarrist Frank Rohles und Bassist Rolf Sander spielten sogar mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor zusammen.
Sie sind bestens eingespielt mit dem Rest der Band, die schon seit vielen Jahren unter einem anderen Namen gemeinsam auf Tour sind.


Veranstaltungsort

Standort:
Harmonie
Straße:
Frongasse 28-30
Postleitzahl:
53121
Stadt:
Bonn
Bundesland:
NRW
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben