Exportiere ICS

World Of Queen

Titel:
World Of Queen
Wann:
14.03.2008, 20:00 h
Wo:
Stadthalle Speyer - Speyer
Kategorie:
Diverse Events

Beschreibung

Projektchor "World of Queen"
Das Chorprojekt mit den Songs der weltbekannten Pop- und Rockgruppe Queen !

Im April 2007 haben sich 120 Sängerinnen und Sänger zusammengefunden um Chorsätze von Hits der Pop- und Rockgruppe Queen einzustudieren. Die Chorsätze wurden alle vom Chorleiter des Projektchors, Stefan Golea, als sechsstimmige Chorsätze für Chor und Klavier, arrangiert. Bohemian Rhapsody, Who Wants To Live Forever, I Want It All, The Show Must Go On, A Kind Of Magic, We Are The Champions usw. Alles Klassiker der Gruppe Queen. Insgesamt 15 Titel werden es am Ende sein.
Der Chorleiter Stefan Golea ist Musiklehrer an der Musikschule Heidelberg. Er legt besonderen Wert auf chorisches Singen. Der Chorklang, das Zusammenspiel der Stimmen ist für ihn wichtig. Das "Feeling" für die Musik, gerade bei den Songs der Gruppe Queen , die der Sänger Freddy Mercury selbst mit so viel Gefühl gesungen hat, soll bei den chorisch gesungenen Stücken zum Ausdruck kommen.
Die Projektleitung dieses Chors hat Frank Ableiter. Er ist zudem erster Vorstand der Chorgemeinschaft Speyer und Gründer des Speyerer Gospelchors.

Eintritt: 15 EUR, Jugendliche, Studenten und Behinderte: 8 EUR

Weitere Infos unter www.chorgemeinschaft-speyer.de.


Veranstaltungsort

Standort:
Stadthalle Speyer
Stadt:
Speyer
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben