Exportiere ICS

Soundfiles

Titel:
Soundfiles
Wann:
24.10.2005, 21:05 h - 23:30 h
Wo:
WDR 2 - WDR 2
Kategorie:
Radio

Beschreibung

In der Sendung "Soundfiles" des Radiosenders WDR2 (21:05 Uhr- 23:30 Uhr) gab es einen Beitrag über das "Return Of The Champions"-Album.
Hier der Ankündigungstext:
Selten wurde die Tournee einer Band mit so großer Spannung erwartet. "Queen" zum ersten Mal seit dem Tod von Freddie Mercury wieder auf Konzertreise. Um die Lücke des stimmgewaltigen Queen-Frontmannes zu füllen, ging der ehemalige Free- und Bad Company-Sänger Paul Rodgers mit auf Tournee. Er löste die schwere Aufgabe erstaunlich souverän, lies gar nicht erst den Eindruck aufkommen, er wolle Mercury ersetzen oder kopieren. Und so gerieten die Shows zu einer würdigen Feier des Lebenswerkes von Freddie Mercury. Der absolute Höhepunkt war jedes Mal die "Bohemian Rhapsody", bei der Mercury per Videoeinspielung sozusagen noch einmal selbst anwesend war. Nun sind Mitschnitte der Queen/Rodgers Tour auf CD und DVD unter dem Titel "Return of the Champions" erschienen. Aber war das wirklich die Rückkehr der Champions? Diese Frage stellt sich WDR 2-Reporter Helmut Brasse.

Livestream unter http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/313807.phtml.


Veranstaltungsort

Standort:
WDR 2
Stadt:
WDR 2
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben