Exportiere ICS

Ein Tag mit Paul Vincent

Titel:
Ein Tag mit Paul Vincent
Wann:
13.12.2005, 23:00 h - 23:30 h
Wo:
SWR BW - SWR BW
Kategorie:
TV

Beschreibung

Es lief auf den dritten Fernsehprogrammen SR, SWR RP und SWR BW von 23:00 Uhr - 23:30 Uhr ein Porträt über Paul Vincent, mit dem Titel "Ein Tag mit Paul Vincent".
Hier ein Auszug aus dem Pressetext zu Sendung:

Ein Stück weit Musikgeschichte schreiben und auf großen Bühnen stehen, umjubelt von Fans, davon handeln viele Träume junger Musiker. Einer, der diesen Traum verwirklichen konnte, ist Paul Vincent Gunia. Er spielte, komponierte und produzierte für viele Stars wie Freddie Mercury, Sting, Eric Burdon, Meatloaf - um nur einige zu nennen. Am bekanntesten ist er aber als musikalischer Weggefährte, Produzent und Komponist von Schwabenrocker Wolle Kriwanek. Über 28 Jahre lang stand er mit ihm auf der Bühne. Heute schreibt Vincent Filmmusiken und tourt mit seinen verschiedenen Bands. Besonders wichtig sind ihm seine Auftritte mit "Vincent". Gemeinsam mit seiner Frau Mono macht er hier Musik, die den tief verwurzelten Glauben von beiden widerspiegelt. "Make love, not war" - die Botschaft der Sechziger, in denen Vincent musikalisch durch Hendrix und die Beatles geprägt wurde, ist für ihn eine christliche Botschaft.

In "Ein Tag mit Paul Vincent" begleitet Reporter Andreas Malessa und ein SWR-Team die Rocklegende und seine Frau beim Musikmachen, Komponieren und Produzieren, erzählt von Erlebnissen mit den größten Stars der Musikbranche und endet mit "Die heilige Nacht" musikalisch


Veranstaltungsort

Standort:
SWR BW
Stadt:
SWR BW
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben