Exportiere ICS

Die schönsten Fußballsongs

Titel:
Die schönsten Fußballsongs
Wann:
09.06.2006, 23:35 h - 10.06.2006, 00:15 h
Wo:
NDR - NDR
Kategorie:
TV

Beschreibung

Als musikalischen Auftakt zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 präsentiert Ludger Abeln im NDR Fernsehen das Ergebnis der NDR Internet-Abstimmung über die schönsten Fußball-Songs der letzten Jahrzehnte.

Fan-Gesänge im Stadion, Weltmeisterschafts-Hymnen, Schunkellieder und musikalische Darbietungen von Spitzensportlern wie "Kaiser" Franz Beckenbauer, Radi Radenkovics und Co - die Auswahl der Lieder war groß. Von "Fußball ist unser Leben" über "Er steht im Tor", "We are the Champions", "Es gibt nur ein’ Rudi Völler" bis zu "You’ll never walk alone" reicht die Bandbreite der Songs. Dabei waren Interpreten wie die Toten Hosen, Queen, Udo Jürgens und die Nationalmannschaft (1978), Theo Lingen, Wencke Myhre, Franz Beckenbauer, Stefan Raab und die Bekloppten, Gerd Müller, Udo Lindenberg, Michael Schanze und die Nationalmannschaft (1982) sowie Die Ärzte, Berti Vogts und Ilja Richter, Hape Kerkeling, Frank Schöbel und der DFV (Deutscher Fußballverband der DDR), 1974, Ricky Martin, Sepp Maier, Die Prinzen und andere.

Prominente plaudern über ihren ganz persönlichen Favoriten. Aber welcher der 50 Titel ist der Gewinner der Wahl? Die Antwort präsentiert Ludger Abeln.


Veranstaltungsort

Standort:
NDR
Stadt:
NDR
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben