Exportiere ICS

A Night At The Opera

Titel:
A Night At The Opera
Wann:
11.11.2006, 20:00 h
Wo:
Stadthalle Lauffen - Lauffen a.N.
Kategorie:
Rock4

Beschreibung

A Night At The Opera

"bühne frei... Lauffener Auslese"

Rock4
Queen – A Night at the Opera
A capella Rock

"Queen-Stimmgewalt in Reinform" und "Gänsehaut-Feeling pur" – Mit diesen begeisterten Worten kommentierte die Aachener Zeitung die Uraufführung der neuen a capella Show "Queen – A Night at the Opera" des Maastrichter Vocal-Quartetts Rock4. Schon in den vergangenen Jahren haben die vier sympathischen jungen Sänger internationalen Ruhm erlangt. Innovative, eigenständige Arrangements und wunderschöne, eindrucksvolle Stimmen haben dafür gesorgt, dass Rock4 zu einem absoluten Topact wurde.

Im ersten Teil ihres neuen Queen-Programms sind ihre ganz eigenen Interpretationen und Bearbeitungen von bekannten und weniger bekannten Stücken der britischen Band zu hören wie "Killer Queen", "Innuendo" und "You take my breath away". Nach der Pause folgen dann die Songs des Albums "A Night at the Opera". Das Konzert findet seinen Höhepunkt in dem Klassiker der Klassiker, der "Bohemian Rhapsody". Für alle Lieder gilt: Bass Nico Jacobs ersetzt John Deacon brilliant, sein tiefer Rhythmus unterlegt jeden Song, Bariton Luc sorgt für die Percussion als veritable Beatbox. Tenor Peter Weltens verleiht auf seine sensible Art jedem Song den richtigen Schmelz. Und Leadsänger Luc Devens reißt nicht nur die weiblichen Besucher mit seinen langgezogenen Ausflügen in die höchsten Höhen der Tonleiter und den groovigsten Rock zu Begeisterungsstürmen hin.

Wie niemand anderem gelingt es Rock4 mit ihren gleichzeitig virtuosen und rockigen Stimmen eine Brücke zwischen A Capella, Rockmusik und Bühnenshow zu schlagen. Ein Genuss für alle Fans guter Rockmusik und erstklassigen Gesangs.

Samstag, 11. November 2006, 20 Uhr
Stadthalle Lauffen a. N.

Eintritt: 14 EUR

Eine Veranstaltung der Stadt Lauffen a.N.

Kartenvorverkauf:
Bürgerbüro am Bahnhof (07133/20770),
Schreibwaren Peter Proch / Schillerstraße 18 (07133/963342),
Spielwaren Wittmann & Bender / Körnerstraße 3 (07133/960446)
und Online: www.lauffen.de/website/freizeit/onlinekartenbestellung


Veranstaltungsort

Standort:
Stadthalle Lauffen
Stadt:
Lauffen a.N.
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben