Exportiere ICS

We Want To Live Forever

Titel:
We Want To Live Forever
Wann:
04.09.2016, 19:00 h
Wo:
Capitol Mannheim - Mannheim
Kategorie:
Diverse Events

Beschreibung

Queen Unplugged zum 70. Geburtstag von Freddie Mercury

Freddie Mercury, einer der herausragendsten Musiker der 20. Jahrhunderts wäre am 05. September 2016 70 Jahre alt geworden. Millionen Fans weltweit werden diesen Tag feiern. Und natürlich auch das Capitol. Seit Jahren zelebriert das Capitol Ensemble Freddie Mercurys Musik in der mitreißenden Show "I Want It All" und hat sich so nicht nur eine große Fangemeinde sondern auch profundes Wissen um die Musik von Queen erspielt. Zum 70. Geburtstag wird die Band die legendären Songs unplugged akustisch umsetzen. Mit Marion La Marché, Sascha Kleinophorst und Sascha Lien als Sänger dürfen wir uns auf ganz spezielle Klangerlebnisse und mächtige Emotionen freuen.

Im Rahmen von 4Klang:
Ein Anspruch des Capitol Ensembles war es schon immer, sich über ihre Musik und Bühnenperformance auch mit dem auseinander zu setzen, was in der Gesellschaft, in der Stadt Mannheim oder auch direkt vor der Haustür passiert. Im Herbst 2016 sollen so 4 Konzerte enstehen, in denen Sänger und Musiker mal ernsthaft, mal komödiantisch – aber immer enorm musikalisch – den Blick auf Aktuelles werfen.

Freddie Mercury, der gerade für uns besonders prägend war. Flucht und Ankommen als poetisches Thema. Die verstorbenen Rock-Legenden der letzten Jahre. Und schließlich den Blick nach innen: das Capitol als Filmpalast.

4 Konzerte – 4 Ausdrucksformen – 4 Farben Musik.

Freuen Sie sich drauf.

(Die Info ist der Website entnommen.)


Veranstaltungsort

Standort:
Capitol Mannheim
Straße:
Waldhofstraße 2a
Postleitzahl:
68169
Stadt:
Mannheim
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben