Das Projekt queentribute.de hat folgende aktuelle Mitteilung veröffentlicht:

Das richtet sich an all die kreativen und produktiven Köpfe unter Euch. Wie Ihr vielleicht wisst, werden gerade die letzten Handgriffe an unserem Album getan und so mussten wir uns Gedanken über das Artwork der Platte machen. Also kam die Idee, einen Wettbewerb auszurufen auf. Auf diese Weise könnt Ihr alle ein Teil unseres Tribute-Album sein. Der Ablauf ist einfach: Wir werden alle eingesendeten Vorschläge in die Bilder-Sektion unserer Facebook- und MySpace-Seite laden und Ihr könnt dann hingehen und Euren Favoriten kommentieren. Das Artwork mit den meisten Kommentaren gewinnt.

Die Fakten:
Wir möchten Euch und Eure Ideen so uneingeschränkt wie möglich haben, so dass es nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten gibt. Bitte verwendet keine Original Queen-Fotos oder das Originallogo. Der Albumtitel lautet "Queen Tribute" oder "A Tribute to Queen", ihr könnt aber zusätzlichen einen passenden Titel zu eurem Artwork unterbringen. (Vorschläge: "Crazy Little Thing Called Rock", Anotherone Rides The Bus", "Gunpowder Gelatine")
Macht Euch bitte mit den Druckspezifikationen (300dpi) vertraut, so dass es am Ende keine Probleme gibt. Wir behalten uns natürlich das Recht vor, Spaß-Einsendungen und Beleidigungen nicht hochzuladen.

Was bringt Euch das als Designer?
In erster Linie geht es natürlich nur um Ruhm und Ehre, aber für alle, die ein wenig Überzeugung brauchen, ist hier unser Plan:
- Dein Artwork wird die fertige Platte zieren und Du bekommst natürlich eines der ersten Exemplare, sobald es fertig ist.
- Massive Werbung für dich und deine Arbeit. Wir werden selbstverständlich deinen Namen und deine Website auf alles drucken, was mit der Platte zu tun hat.
- Wenn es möglich ist, drucken wir natürlich auch ein hübsches Merchandise (T-Shirt/Plakate) mit deinem Design, wovon Du dann auch das erste haben sollst.

Erzählt also bitte jedem, den es interessieren könnte von diesem Contest.

Schickt Eure Artworks (Cover / gerne auch Previews) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Der Einsendeschluß ist der 31.10. und danach wird das Voting / Kommentieren für zehn Tage starten.