Neuigkeiten

Am 24. November 2021 wurde in der Radiosendung "Tonart" im Deutschlandfunk Kultur ein knapp neunminütiges Interview von Martin Böttcher mit Nicola Bardola, dem Autor des Buches "Mercury in München - Seine besten Jahre", geführt.

Das Interview ist unter "Zum 30. Todestag von Freddie Mercury - Unvergessene Legende" abrufbar.

Am 30.11.2021 wurden Queen in die Hall of Fame des Radiosenders ROCK ANTENNE aufgenommen.
Queen haben sich durchgesetzt gegen: Nirvana, Green Day, The Rolling Stones, Guns n' Roses, Rammstein, Foo Fighters, Linkin Park, Black Sabbath und Bon Jovi.

Die Laudatio sprach Ben Kowalewicz von Billy Talent bei Alex Wangler in der Sendung ROCK ANTENNE Homerun.

Alle Infos, sowie die Laudatio gibt es unter Die ROCK ANTENNE Hall of Fame.

Peter Urban, bekannt als Kommentator des Eurovision Song Contests betreibt zusammen mit Ocke Bandixen, Kulturredakteur bei NDR Info, den Podcast "Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban".

In der Folge "Queen - zwischen Stadionrock und großen Balladen" berichten die beiden, was ihnen an Queen gefällt und was nicht.

Deutsche Album Top 100 Charts:

  • Queen: Greatest Hits Platz 68 (Vorwoche 64)
  • Queen: Platinum Collection Platz 94 (Wiedereinstieg)

Die Charts findest du unter Offizielle Deutsche Charts.

Der Klemmbausteinhersteller LEGO verwendet in seinen aktuellen Werbespots den Song "Don't Stop Me Now" in einer Cover-Version.

Hier gibt es die lange, internationale Version des Clips

https://www.youtube.com/watch?v=Yxmvp6LyseM

Und hier die Kurzversion für Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=Ty3s6Ti-_dM