Neu hier

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
LilyoftheValley
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 12:43 Uhr
Wohnort: Mendig

Neu hier

Beitrag von LilyoftheValley » 29.06.2009 20:07 Uhr

Hallo an alle,
bin seit gestern neues Mitglied im Queen-Fan-Club Germany, 44 Jahre alt, Mutter einer 11jährigen Tochter (die auch schon ein großer Queen-Fan ist), schon seit langem Fan dieser Gruppe und lebe in der Nähe von Koblenz.
Ich frage mich, warum ich nicht schon früher hier gelandet bin, naja, jetzt hat es ja geklappt. :D Freue mich sehr, hier sein zu können und natürlich auch auf regen Austausch mit den anderen Mitgliedern.

Wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Lily :)
Carpe Diem - Nutze den Tag

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina » 29.06.2009 20:28 Uhr

Willkommen an Bord, Lily! Lass die Tasten glühen. :D
Ich hab auch 2 Kids (8+13), die Queen gern hören. Wenn auch meine Kleine jetzt ehere auf High School Musical umgeschwenkt ist. :roll: :wink:

LilyoftheValley
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 12:43 Uhr
Wohnort: Mendig

Beitrag von LilyoftheValley » 30.06.2009 10:28 Uhr

Tja Eliza, meine guckt auch gerne im TV Highschool Musical, aber Ashley Tisdale (oder wie die heißt) und Konsorten kommt halt bei dieser Generation gut an, fragt sich natürlich, für wie lange. :D Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Carpe Diem - Nutze den Tag

Benutzeravatar
Vlad
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2009 02:15 Uhr
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Vlad » 24.09.2009 15:01 Uhr

Ah - da kann ich mich in jeder Beziehung anschliessen. Unsere älteren Kinder (12 und 14) sind auch ziemlich Bravo-sozialisiert, was immer wieder zu brenzligen Kultur-Kontroversen führt - dabei hab' ich das Blatt früher auch gelesen und immer fleissig Queen-Artikel ausgeschnitten ...

Immerhin geniessen Queen selbst bei der mit Musicals, Playstation und DSDS verseuchten Generation (also auch bei unseren Kindern) immer noch eine gewisse Relevanz. Ich bin schon immer drauf und dran, die Queen-Singstar-Ausgabe ranzuschaffen, aber zum einen liest man ja fast nur schlechtes drüber (technisch unzureichend) und zum anderen fürchte ich, dass die meissten Songs von Queen für Karaoke etwas zu anspruchsvoll sind.

Hier im Form scheint Karaoke aber ohnehin eher ein Tabu-Thema zu sein. Als ob nicht die meisten von uns irgendwann mal vor der Anlage gehockt und die Texte von der Innenhülle mitgesungen hätten (so richtig erwischt hat mich da mit 11 Jahren Need Your Loving Tonight: völlig ungehemmt mit Kopfhörer volle Möhre abgejault "ooooh-i-need-your-looo-ving-toniiiiiiii-hiiight - - - hit me!" :oops: ).

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Beitrag von Jazz » 24.09.2009 18:42 Uhr

Hi Lily!
Bei mir ist es genau so! Bin 41 Jahre und komme auch aus der Nähe von Koblenz :lol: Was für ein Zufall!! Ich bin schon Queen Fan seit der fünften Klasse! :P Und mein Sohn jetzt 14 Jahre alt, ist auch schon ein bekennender QUEEN Fan!

Grüße aus der Nähe von Koblenz! :lol: :lol: :lol:

LilyoftheValley
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 12:43 Uhr
Wohnort: Mendig

Beitrag von LilyoftheValley » 25.09.2009 17:28 Uhr

Hi Jazz,

find ich ja toll, daß Du sozusagen um die Ecke wohnst. :D
Bin früher immer ins Logo (große Disco) gegangen, weiß nicht, ob Dir das was sagt und ob es die überhaupt noch gibt. Sonntags war immer Oldie-Time, die Queen-Songs, die die dort spielten, reduzierten sich "nur" auf "We will rock you" und "We are the Champions", in dieser Reihenfolge (wie auch auf Platte und CD :) ).
Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und LG aus der Eifel von

Lily :D
Carpe Diem - Nutze den Tag

LilyoftheValley
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 12:43 Uhr
Wohnort: Mendig

Beitrag von LilyoftheValley » 25.09.2009 17:34 Uhr

Hi Vlad :D ,
ist schon merkwürdig, Queen-Songs bei solchen Sachen vorzufinden, aber andererseits ist Queen sozusagen immer noch allgegenwärtig, sei es durch das Musical WWRY etc., im Radio hört man sie auch immer noch oft (natürlich meistens die "neueren" Sachen), aber immerhin.
Viele Mitschüler in der Klasse meiner fast 12-jährigen Tochter sind Queen-Fans, wahrscheinlich auch beeinflußt durch die Eltern :D .
Wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche.

LG von Lily :D
Carpe Diem - Nutze den Tag

Jazz
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Beitrag von Jazz » 25.09.2009 23:07 Uhr

Na klar kenne ich das Logo! :lol:
War auch ein paar mal drin^^ ! Ich war aber einer der eher ins EXTRA gegangen ist!
Leider ist da viel zu wenig QUEEN gelaufen! :twisted:
Naja, die Zeiten sind jetzt vorbei! Um so mehr höre ich jetzt Queen! Genieße es jeden Tag immer wieder!

Gruß
Jazz :D

LilyoftheValley
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2009 12:43 Uhr
Wohnort: Mendig

Beitrag von LilyoftheValley » 26.09.2009 13:09 Uhr

Hi Jazz,
im Extra war ich auch schon einige Male, war aber nicht so mein Ding :D . Heutzutage bin ich auch viel ruhiger geworden, in Discos geh ich nicht mehr, weil zu alt :D . Queen und auch andere alte Sachen höre ich gerne, wenn ich ein paar ruhige Momente habe.
Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Bis bald und

LG von Lily :)
Carpe Diem - Nutze den Tag

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.