Gute Bücher über Freddie?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

Gute Bücher über Freddie?

Beitrag von katharina »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade durch das Wembley-Konzert auf Arte voll ´wiederinfiziert´. Als Jahrgang 73-in erinnere ich mich natürlich an die schon für mich damals genialen songs, wobei ich mit ca. 10 einfach zu klein für mehr war (und vor allem nicht mehr durfte ;-) ).

Nun will ich mehr über Freddie lesen, weil ich ihn (neben der Musik) soooo unfassbar geil finde :-))). Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Wie ist beispielsweise das Buch ´In his own words´? Oder ´Mercury and me´ von Jim Hutton (da traue ich mich nicht ran, weil ich eine Ausschlachtung der Intimsphäre von Freddie befürchte), ist auch recht teuer?

danke!!

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

'Unabhängig' und seriös ist folgendes englische Buch, wobei auf die Musik Mercurys, soweit ich mich erinnere, nicht sonderlich tiefgründig eingegangen wird:

Lesley-Ann Jones: Freddie Mercury - The Definitive Biography. London: Hodder & Stoughton, 1997.

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Re: Gute Bücher über Freddie?

Beitrag von Breakthru »

Zu empfehlen ist: "Freddie Mercury" von Peter Freestone.
katharina hat geschrieben:Oder ´Mercury and me´ von Jim Hutton (da traue ich mich nicht ran, weil ich eine Ausschlachtung der Intimsphäre von Freddie befürchte), ist auch recht teuer?
Wenn Du das Buch nicht kennst, dann hast Du mit Deiner Vorabbefürchtung den Nagel gerade richtig hammerhart am Kopf getroffen ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Gute Bücher über Freddie?

Beitrag von runner70 »

Breakthru hat geschrieben:
Wenn Du das Buch nicht kennst, dann hast Du mit Deiner Vorabbefürchtung den Nagel gerade richtig hammerhart am Kopf getroffen ...
Exakt!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

"Queen - As it began" von Jim Jenkins und Jackie ???. Ist zwar schon etwas älter und reicht inhaltlich nur bis 1992. Doch infotechnisch beschreibt es die Band und ihre Mitglieder sehr detailiert und interessant. Müsste noch über Ebay zu bekommen sein.
I´m going slightly mad...
Queen Area

katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

Beitrag von katharina »

Ich danke Euch!! :)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6508
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo katharina!

Herzlich Willkommen.

Hier nur kurz der Hinweis auf unsere FAQs:
http://www.queenfcg.de/faq.htm#q16
und
http://www.queenfcg.de/faq.htm#q18

Zumindest die deutsche Version von "Freddie Mercury und ich" ist recht günstig. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Bis dann
Andreas
Bild

katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

danke!

Beitrag von katharina »

´freddie mercury und ich ´ kostet leider ab 50 euro gebraucht....
aber ich habe habe ja gute tipps bekommen und werde sicher bald zuschlagen :D

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Jims Buch in Deutsch - dafür sind auf Amazon richtige Wucherpreise fällig. Ich habs irgendwann auf Ebay gekauft. Fragt mich nicht mehr für wieviel, jedenfalls waren es weniger als 20 €.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.