Queen 40

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1125
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Queen - Stormtroopers in Stilettos
RELEASE: 16/04/2011

Featuring two previously unreleased versions of tracks recorded in the early 70’s, ‘Keep Yourself Alive (Long Lost Retake)’ from ‘Queen’ and ‘Stone Cold Crazy (2011 Re-master)’ from ‘Sheer Heart Attack’, this 7” single is limited to 2000 numbered copies on heavyweight vinyl. ‘Keep Yourself Alive’ was the first single Queen ever released back in 1973 and this new version is a long-lost retake of the track recorded in 1975 for a USA single that never saw the light of day. ‘Stone Cold Crazy’ was the one of the first tracks that Queen ever played live, and the version on this single is a brand new 2011 re-master.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at

Benutzeravatar
Octronius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2005 09:41 Uhr
Wohnort: Negernbötel
Kontaktdaten:

Beitrag von Octronius »

bei mir auch, wenn ich nen proxy eingebe...---> Google hilft weiter...
The Show Must Go On -
The Show Does Go On -

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2145
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Ich habe mich heute mehrere Stunden in der Ausstellung aufgehalten. Sehr gut gemacht. Jede Menge Leute dort, sodaß man nicht immer so leicht das angucken konnte, was man wollte, und es gab da so einiges, was ich noch nie zuvor gesehen habe. z.B. jede Menge Videomaterial was grandios als Bonus für die Remasters wäre.

Der Knaller: Freddie spielt Schlagzeug, während Roger Brians Red Special spielt - aufgezeichnet bei einem Soundcheck.

Auf einen ersten Ausblick auf die 3D-Version vom Bohemian Rhapsody Video habe ich dann zum Schluß aber doch verzichtet. Zwar hingen dort 4 großen Samsung Flatscreens, da aber für jeden nur 2 Shutterbrillen zu Verfügung standen und das Video nur einmal pro Durchlauf von Greatest Flix I gezeigt wird, hätte ich wohl noch n paar Stunden dranhängen können...

Zum ersten Mal hören konnte ich dort die Version von "I'm in love with my car", die es als Bonustrack geben wird. Konnte mir auf grund der "guitar version" Ankündigung nix drunter vorstellen, aber jetzt nach dem Hören muss ich sagen, es geht tatsächlich auch ohne Drums. Klasse.

Ich hoffe, die Ausstellung kommt so auch, wie angekündigt, nach Berlin. Lohnt sich.

Yours truly

HRH Spick I.:smt029

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Ich war einen Tag vorher am Freitag da.

Erst mal noch ein paar Worte zur Location, sieht doch von außen doch schon etwas ramponiert aus das Gebäude.

Ich war gleich um 11 Uhr morgens. Ausstellung war wirklich gut besucht. Ich denke, da wird sicherlich über eine Verlängerung nachgedacht.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es doch wirklich einiges an interessanten Audio- und Videomaterial gezeigt wird, das doch hoffentlich irgendwann veröffentlich wird.

Kleiner Kritikpunkt: Warum gibt es keinen Ausstellungsshop??

Und eine Frage ging mir beim Gang durch den Kopf. Wird sich John diese Ausstellung anschauen?
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2145
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Tja, so'n "Fairy Feller" Shirt hätt ich auch genommen...

Eigentlich gut, daß so viele Leute da waren, sonst wär's noch kälter in der Bude gewesen.

John war bestimmt auch am Freitag da, nachdem er in der nahgelegenen Markthalle seinen Stand auf der Plattenbörse abgebaut hatte 8)

Yours truly

HRH Spick I.:smt029

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 958
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Gab es denn dort irgendwo die angekündigte 7"Single zu kaufen? Ich hoffe, dass es diese bald auf ebay gibt. ‘Keep Yourself Alive (Long Lost Retake)’ auf der Single ist doch auch alles andere als neu. Diese Version ist doch schon 1991 auf der Hollywood Records Version des Albums "Queen" veröffentlicht worden.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2145
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Wie angekündigt, kommt die Vinyl 7" erst am 16.04. zum National Record Store Day.

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

The Spick hat geschrieben:
Eigentlich gut, daß so viele Leute da waren, sonst wär's noch kälter in der Bude gewesen.

John war bestimmt auch am Freitag da, nachdem er in der nahgelegenen Markthalle seinen Stand auf der Plattenbörse abgebaut hatte 8)

Immerhin waren sie freundlich zu sagen, dass man die Jacke nicht abgeben und anlassen soll, weil es drinnen kalt ist. :wink:

John in der Markthalle, das gang ich mir jetzt bildlich vorstellen. :lol: Denkbar wäre auch ein T-Shirt-Stand.. :lol:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 958
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Bei recordstore.co.uk gibt es die ersten 5 Alben in einer optisch recht ansprechenden Box (wie ich finde), die sogar Platz für die restlichen Alben bietet. So sei zumindestens die Form gewahrt!
8)

Bild
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1656
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

Es ist eine Promo Cd veröffentlicht worden.
Keep Yourself Alive (Long Lost Retake)
Stone Cold Crazy (2011 Remastered Version)

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2145
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Die Gitarre nicht gewonnen :cry:

Dafür sind jetzt aber meine "Bilder einer Ausstellung" online (zunächst aber nur für QFCG-Mitglieder).

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6687
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

The Spick hat geschrieben:Dafür sind jetzt aber meine "Bilder einer Ausstellung" online (zunächst aber nur für QFCG-Mitglieder).
Und dafür danke. Die Bilder sind klasse.

Kommt auch in die News.

Bis dann
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

In Roger´s Interview gibt es ja doch ein paar interessante Aussagen, u.a. dass er neues Queen-Material mit Brian aufnehmen will. Und die Frage mit dem nach einer eventuellen Live-Aktivität...."Watch this space"...da ist wohl was kurz vor der Ankündigung. :D

Auf Queenzone findet man noch ein angebliches Roger Zitat mit Bezug auf die Songs mit Michael Jackson.

We are now working on some never-before-released songs that Freddie made with Michael in the early 80's. I’m not allowed to say too much about it but they sound incredible!”.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 958
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Die Michael Jackson Songs mit Freddie Mercury sind schon längst im Netz...meiner Meinung nach keine gute Kombination. Okay...es sind die ungeschliffenen Demo Versionen, aber bei "State Of Shock" z.B. finde ich die Alternative mit Mick Jagger um Meilen besser!

Viel Interessanter ist der Punkt, was neues Queen Material betrifft!
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´21/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

MAYniac hat geschrieben:Die Michael Jackson Songs mit Freddie Mercury sind schon längst im Netz...meiner Meinung nach keine gute Kombination. Okay...es sind die ungeschliffenen Demo Versionen, aber bei "State Of Shock" z.B. finde ich die Alternative mit Mick Jagger um Meilen besser!
Ne find ich nicht - aus :-)
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.