BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Kim2013
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013 17:16 Uhr

BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von Kim2013 » 07.04.2013 13:55 Uhr

Hallo Leute,
falls das noch nicht in diesem Forum thematisiert wurde, ab dem 25. April wird es im Tangerine Dream Shop das "STARMUS - SONIC UNIVERSE"-Konzert als 2 CD-Set geben, die wirklich spannende Zusammenarbeit zwischen den Pionieren der elektronischen Musik und Brian May!
Wer live beim Starmus-Festival (Astrophysikerkonferenz) auf Teneriffa im Juni 2011 dabei war, weiss, welch grandiose Sounds dabei rauskamen....Unter anderem enthält das erste Stück "SUPERNOVA" neben Brians treibenden Gitarrenklängen auch echte Klänge von Sternen und Planeten (Real Star Sounds) und eine improvisierte (extended) Version von WE WILL ROCK YOU durfte natürlich auch nicht fehlen. Weitere Infos hier: https://www.ssl-id.de/edgarfroese.de/sh ... p?p=4f6872" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Ein aussergewöhnliches Projekt - aus meiner Sicht, das Beste, was Brian May in den letzten Jahren gemacht hat, denn hier konnte er zum grössten Teil frei improvisieren und man spürt, was eigentlich noch in ihm steckt....

Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von Kai Kurgan » 07.04.2013 16:32 Uhr

Ich bin sehr gespannt -und bestell mir das Teil mal vor.
I´m going slightly mad...
Queen Area

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6306
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von Andreas Streng » 07.04.2013 20:22 Uhr

Wir haben die Info unter https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/tan ... iverse.htm" onclick="window.open(this.href);return false; gebracht.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn Werbung des Verlages offiziell an uns herangetragen würde und nicht einfach ins Forum ohne Kenntlichmachung erfolgt.
Ist nicht die feine englische Art.

Bis dann
Andreas
Bild

Kim2013
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2013 17:16 Uhr

Re: BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von Kim2013 » 07.04.2013 21:54 Uhr

Ich bin nicht so oft in Foren unterwegs, daher kannte ich die Gepflogenheiten nicht und entschuldige mich für meine Ungestümheit....Das nächste Mal frage ich selbstverständlich vorher beim Admin an. Sorry!

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6306
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von Andreas Streng » 10.04.2013 07:43 Uhr

Dankeschön! :D

Bis dann
Andreas
Bild

wurstwasser
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 34
Registriert: 31.08.2004 15:51 Uhr
Wohnort: Lower Saxony

Re: BRIAN MAY + TANGERINE DREAM - STARMUS LIVE ALBUM

Beitrag von wurstwasser » 06.05.2013 15:09 Uhr

Habe heute die CD erhalten und gleich reingehört - mein Fazit: Instrumental-Musik á la Jean-Michel Jarre mit Red Special-Unterstützung - durchaus hörbar...

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.